Radio passt nicht ganz
Hallo,
habe Probleme bei meinem Auto das neue Autoradio zu verbauen.
Hab erstmal mit einem ganz schönem Kraftakt das alte Radio ausgebaut, musste dann den ISO Stecker anstecken und wollte das neue (JVC KD-R721BT) wieder reinschieben. Da aber nun hinten soooviele Kabel dran hängen bzw das ein ganz schön dicker Knäul ist, kriege ich das neue Radio nicht mehr richtig reingeschoben.
Hat jemand Tips wie ich das doch richtig hinkriege?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@He-Man
Scardust hat allerdings den Kurzen,da muß das Autoradio raus....Greetz
Cap
Captain hat recht, hab den Compact, hier geht es ja um das Coupe, entschuldigt, hatte ich total überlesen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
@Scardust
Beim Compact wirst du zum Lampenwechsel am Bedienteil leider nicht drum herum kommen das Radio auszubauen. Anders gehts nämlich leider nicht.
Ach verdammt, hatte schon gehofft es gäbe eine Möglichkeit die nur noch nicht kenne. Da ich ein USB Kabel vom Radio (ziemlich kurz) ins Handschuhfach gelegt habe komme ich auch nicht drum herum das ebenfalls wieder auszubauen. Ich hab fast 2 Stunden herumgefummelt bis ich die Kabel alle drin hatte. Mein Radion hat ja noch IPOD / USB Anschluss und ich hab noch Cinch drinliegen, der Name Compact war wohl Programm als die Ingenieure das DIN Fach eingeplant haben 😮
Dennoch Danke für eure Hilfsbereitschaft.
Grins Compact halt.
Wird wohl stimmen aber ich kann nichts dazu sagen.
Oder es wird ein Autoradion gekauft ohne CD Laufwerk.
Die sind nicht so tief.
Und man kann via SD/MMC Card Musik hören, via USB oder via Aux.
Vorteil:
Nicht so tiefes Einbaumaß, keine CDs die rumliegen und beim Abspielen springen könnten.
Sowie 2 Vorverstärkerausgänge gibt es bei einem dazu was ich gesehen habe.
Wie dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/350423294681?...
Oder das:
http://www.ebay.de/itm/280576240948?...
Ich finde beide passen sich dezent und gut an die Orange Innenbeleuchtung des BMW an.
Und fallen nicht so auf.
So etwas gibt es auch mit Bluetooth und ein wenig besser.
Sowie glaube ich gibt es diese Art von Radion auch mit der Möglichkeit eine externe Festplatte zu betreiben als Musikspeicher.
Dank MP 3 paßt ja eine ganze Menge drauf
Der Gedanke kam mir auch als ich mir vor 5 Jahren mein Autoradio gekauft habe. Aber hin und wieder verirrt sich doch mal eine CD ins Auto. 😉
Naja, investier ich halt mal die paar Stunden, danach hab ich hoffentlich Ruhe. Fahre jetzt schon über ein Jahr so herum und es wird bestimmt extrem ungewohnt da wieder eine Leuchtquelle zu haben. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Das wird nicht nur stimmen es stimmt!!! Ich hab 2 Compacts und hab in beiden schon Radio eingebaut und in einem ebenfalls die Beleuchtung getauscht und kann es mit 100% sicherheit sagen das es so ist.
Dein Satz da hört sich so an als ob du der einzigste wärst der hier Ahnung hätte und wir andere alle dämliche volltrottel wären. Damit machste dir hier nicht viele Freunde.
Zitat:
Dein Satz da hört sich so an als ob du der einzigste wärst der hier Ahnung hätte und wir andere alle dämliche volltrottel wären. Damit machste dir hier nicht viele Freunde.Zitat:
Hi da gibt es immer einen Unterschied.
Das wie man es schreibt und meint.
Und wie es andere verstehen wollen.
Ich kann doch nicht etwas über einen Compact aussagen wenn ich davon keine Ahnung habe.
Deswegen wird wohl stimmen.
Weil andere die dieses Auto besitzen mehr Ahnung haben.
Ich kann doch nur das Aussagen worüber ich schon mal gestolpert bin.
Und das ist bei mir im Moment der 316 i Limousine.
Dem ich ein solches Radio verpaßt habe ohne Laufwerk.
Nur das meines von Telefunken ist.
Das hat statt 180 mm nur 130 mm Tiefe.
Und ob dieses dann in einen Kompakt paßt?
Keine Ahnung.
Das überlasse ich dann lieber denen die einen Compakt fahren und es schon mal gemacht haben.
Denn man kann nicht alles von allem Wissen dann wären wir nicht hier und suchen Rat und Hilfe bei anderen die dieselben oder ähnliche Probleme haben oder hatten.
Ich suche ja hier auch nach Lösungen.
Zitat:
Der Satz hier hört sich einfach so an als ob du es anzweifeln wolltest das es stimmt weil du nix dazu sagen kannst weil du es ja nicht weißt. Wenn du es nicht weißt dann sag nix darüber oder schreib dazu das du es nicht ganz genau weißt. Aber kommt hier nicht mit so einer aussage daher.
Zitat:
Der Satz hier hört sich einfach so an als ob du es anzweifeln wolltest das es stimmt weil du nix dazu sagen kannst weil du es ja nicht weißt. Wenn du es nicht weißt dann sag nix darüber oder schreib dazu das du es nicht ganz genau weißt. Aber kommt hier nicht mit so einer aussage daher.Zitat:
Entschuldigung das Du gleich so negativ denkst dafür kann ich nichts.
Hinter jedem Busch einen Angriff vermutest.
Ich bin im Rahmen der in Deutschland geltenden Gesetze geblieben und habe niemanden angegriffen oder Beleidigt.
Ich habe lediglich eine Aussage über meinen Wissenstand getätigt.
Und ich schreibe wie ich denke oder läßt Du Dir Deine Worte von anderen in den Mund legen?
Ich kann nichts für falsches Verständnis und negatives Denken.
Ich kann es auch nur wiederholen:
Ich habe eine Aussage gemäß der freien Meinungsäußerung über meinen Wissenstand getätigt ohne jemanden anderen zu beleidigen, in seiner Ehre zu kränken oder ihn herabzuwürdigen.
Meinungäußerung kann man im Internet auch nachlesen den rechtlichen Status.
Den ich hier auch Sinngemäß wiedergegeben habe.
Ich lerne auch jeden Tag dazu was Auto und andere Dinge betrifft.
Werde mir aber nicht anmaßen anderen Vorzuschreiben was sie zu sagen bzw. zu schreiben haben.
Wir leben in einem freien Land.
Erziehung habe ich genossen.
Damit hat sich das Thema für mich erledigt
@Hitman1974
Weniger ist manchmal mehr.Auch du solltest lernen,das man nicht krampfhaft versuchen muß,alles zu kommentieren,was geschrieben steht. 😉
Man darf es hin und wieder auch unkommentiert stehen lassen.Da kommt dann sicher nochmal n User,der dann auch wirklich weiterhelfen kann.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@Hitman1974
Weniger ist manchmal mehr.Auch du solltest lernen,das man nicht krampfhaft versuchen muß,alles zu kommentieren,was geschrieben steht. 😉Man darf es hin und wieder auch unkommentiert stehen lassen.Da kommt dann sicher nochmal n User,der dann auch wirklich weiterhelfen kann.
Greetz
Cap
Jo das ist eine Idee.
Habe nur mein Wissen mit meinem Radioeinbau weitergegeben.
Da ich noch das alte Original BMW Radio drin hatte.
Was jetzt hier so rumliegt.
Und mit Golf wo ich das auch öfters gemacht habe kann man das gar nicht vergleichen.
Und auch ich verfolge Beiträge wo ich nichts dazu schreibe da ich keine Ahnung habe sondern in etwa dieselbe Lösung suche.
Das is genau das,was ich meine.Wozu kommentierst du mein Posting?
Lies es und nimms zur Kenntnis.Mehr brauchst da ned machen.
Außer du willst einfach nur das letzte Wort haben,dann mußt du jetzt noch schnell was antworten....
Greetz
Cap
Ich nehms mal Locker: Ja Meister.
Noch irgendwelche Wünsche Meister?
Zensur und Diktatur sind vorbei.
Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
hi,
das selbe problem hatte ich letzte woche auch. 🙂
habe es dann so gelöst das ich erst mal das plastik teil rausgehebelt habe wo die luft raus kommt oben drüber.
somit haste eigentlich genug platz da hinten rummfummeln zu können. ausserdem habe ich das plastik teil in der mitte innen drinnen vom radio einschubsfach abgebrochen. bringt auch nochmal den ein oder anderen cm. an platz.
mfg wagi