Radio-/Navigationssystem und Freisprecheinrichtung
Hi,
weis jemand warum es keine FSE mehr gibt im Golf oder wurde die nur noch nicht in den Konfigurator eingepflegt?
Die Radios wurden ja ordentlich überarbeitet, sind ja nun optisch viel mehr ins Cockpit integriert durch die 2 geteilte/geschwungene Blende.
Die Zahlen sind verschwunden und (gut)klingende Namen sind dafür zu lesen.
So wie ich das sehe ist das Composition Media mit den RCD510 zu vergleichen und das Composition Colour mit dem RCD310.
Das Discover Media ist wohl angelehnt an das RNS310/315 und das Discover Pro das RNS510.
Aber die Freisprecheinrichtungen sind gänzlich verschwunden oder sind diese jetzt immer in den Radios integriert?
Nachtrag:
Das Einzige was zur FSE zu finden ist ist diese Zeile beim Composition Media:
Mobiltelefon-Schnittstelle
Lg
Matthias
Beste Antwort im Thema
Die FSE sind beim neuen Mediabaukasten MIB keine getrennte Einheit mehr sondern in der Zentraleinheit integriert. Diese sitzt zumindest ab MIB-Standard (es gibt noch MIB-Entry und MIB-High) als 1-DIN Einheit im Handschuhfach wo früher der CD-Wechsler war und beinhaltet auh das BT-Modul für die FSE. Eine separate FSE-Box (war bisher bei den meisten Modellen unter dem Beifahrersitz) gibt es nicht mehr.
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kiraquatsch
Ich habe ein BB torch und kann es nicht mit der FSE meines Golf 7 verbinden.
Bei meinem Golf 6 ging es problemlos.
Die BT-Verbindung kann im G7 ohne zusätzliche Mobilfunkvorbereitung (die jetzt erst kommt) kein rSAP. Daher musst du deinen BB auf ganz normales Handsfree umschalten. Kann man in den Bluetooth-Optionen... habe keinen BB mehr, kann dir das daher nicht 1:1 erklären.
Gruß.
Hallo
Habe zwar gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.
Habe vor einen Golf 7 GTI mit Navi Discover Media zu bestellen.
Folgende Fragen stellen sich
Ist mit dieser Konfiguration allein eine Freisprecheinrichtung inklusive ohne eine der Mobilschnittstellen zu ordern?
Was heißt in diesem Zusammenhang rsap bzw. handsfree. Hab die Begriffe öfters gelesen, kann damit aber nichts anfangen.
Und was benötige ich wenn ich ein Samsung S 3 betreiben will.
Danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Hallo
Habe zwar gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.Habe vor einen Golf 7 GTI mit Navi Discover Media zu bestellen.
Folgende Fragen stellen sich
Ist mit dieser Konfiguration allein eine Freisprecheinrichtung inklusive ohne eine der Mobilschnittstellen zu ordern?
Was heißt in diesem Zusammenhang rsap bzw. handsfree. Hab die Begriffe öfters gelesen, kann damit aber nichts anfangen.Und was benötige ich wenn ich ein Samsung S 3 betreiben will.
Ja, Freisprecheinrichtung ist inklusive und funktioniert auch mit dem S3.
Das wollte ich wissen.
Vielen Dank