Radio Navi umrüsten auf 16/9 fertiggestellt

BMW 3er E46

Hallo Leute,

nach dem mir keiner was über die Pinbelegung am Umrüstkabelbaum sagen konnte, habe ich mich zur Teilzerlegung meines Cabrios entschlossen!

Tino hat auf seiner Homepage ganze arbeit geleistet, Hut ab!

Mit Tino habe ich auch über viele Frage die speziel das Cabrio und diverse Problem wie in meinem Fall H/K-System und Siemens-Telefon + 6er Wechsler gemailt!

Die Homepage ist in jedem Fall eine Funfgrube und Ratgeber.

Ich hatte mich entschlossen alle Teile neu zu verbauen und es gibt in den unendlichen weiten des Internets einen der mir den Nachrüstsatz mit der:

BMW Teile Nummer E46 Cabrio: 65 90 0 393 010 für 2200,-

plus Porto verkauft hat.

In dem Umrüstsatz waren enthalten:

16/9 Bordmonitor mit CD-Einschub
Der Geräteträger für die Mittelkonsole
MKIV DVD-Rechner
Umrüstkabelbaum komplett
BM54 Radio-Modul
Diverse kleinteile
Träger für BM54 Radio-Modul

Der Ausbau der Innenausstattung im Armaturenbereich ist denke ich bei allen E46er gleich, der Ausbau der Sitze ist es in jedem Fall etwas anders, da die Cabrios mit 5 Schrauben mit der Karosserie verbunden sind, ich habe die "Alten" Schrauben beim wiedereinbau mit Locktite und etsprechendem Drehmoment wiederverwendet.

(Der freundliche hatte verdutzt geguckt als ich neue haben wollte, nö wir verwenden auch die "Alten" wieder.)

Die hintere Linke Verkleidung eines Cabrios habe ich hassen gelernt.... aber es hat ja geklappt.

Auf jeden Fall hat alles soweit geklappt, der Wechsler, das H/K-System das Telefon sowie das Navi funktionieren so wie es sein soll....

ABER EINPROBLEM habe ich doch:

Auf der Kartendarstellung weicht der Standort um Reale 10-20 Meter ab, sprich wenn ich Real über eine Kreutzung fahre, fahre ich auf der Karte über die Kreutzung nachdem ich sie schon um die 20 Meter hinter mir habe....

Hat da vielleicht einer eine Lösung zu????

Der freundliche meint ich müßte der Hardware über Codieren beibringen in welchem Auto sie wäre????

Bezüglich Umrüstung stehe ich bei Fragen natürlich zur verfügung!

Gruß
Torsten

Achja wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...-)))

15 Antworten

sorry, habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
der wagen ist ez 6/2005

kennt ihr jemanden der im raum hamburg den einbau vornehemn würde??? außer bmw natürlich!

mfg

tyler

Deine Antwort