Radio, Navi, CD, I-Drive macht Probleme

BMW 5er E61

Hallo Community,

ich habe da ein Problem mit meinem Radio und alles was dazu gehört.

Ertstmal zum Wagen.

BMW e61 530d 560L Automatik mit CD und Navi Business ohne Telefon und MULF

Jetzt zum Problem.

Saobald ich etwa 20 - 30 Min. mit dem BMW unterwegs bin, fängt der ganze Ärger an.

Zuerst fängt es an zu schnarren. Also es knistert beim Musik hören aus den Lautsprechern.
Dann 5 min. später hakt die Musik und hat ständig Aussetzer. Egal ob CD oder Radio.
Irgendwann später kommt kein Ton mehr und das I-Drive hängt sich auf und ich kann nichts mehr steuern. Und das bleibt dann auch so.
Wenn ich den Wagen dann ausmache und den Schlüssel auf Stufe 1 drehe geht alles ohne Probleme. Mach ich dann die Zündung an bleibt wieder alles hängen und die musik geht aus.

Ich habe mich hier auch schon ordentlich belesen und schon einige Versuche gestartet.

Als erstes hab ich laut Forum das MULF in Visier genommen. Ok geguckt... hab keins.

Als zweites habe ich vermutet es könne an der alten Batterie liegen. Ok, hab mir ne Banner AGM 92Ah bestellt und sie heute eingebaut. Habe sie auch ordnungsgemäß via BMWHAT registriert und angemeldet.

Leider hat auch dies nichts gebracht.

Da sich ja alles erst immer nach einer bestimmten Zeit aufhängt, schliesse ich erstmal einen Kabelbruch an der Heckklappe aus, zumal ich ja auch guten Empfang habe.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee voran es liegen könnte.
Ich bin am Verzweifeln.

Wie gesagt, hab mich hier schon ordentlich belesen und schon viel gesucht aber nicht passendes gefunden.

Mit freundlich Grüßen

Nico

33 Antworten

Komisch finde ich das der fehler erst auftrat nachdem ich die erhöhte batterieentladung angezeigt bekam.hab sie mal messen lassen war bei ca 70Prozent un mann sagte mir das ich sie definitiv mal laden muss.beim erstenmal wurde auch das idrive im sparmodus gebracht also display sehr dunkel musik auf lautlos.kann ich die batterie zum laden komplett abklemmen ohne sie wieder anlernen zu mussen.

MULF reparieren die auch mit 100% Erfolgsgarantie

So freunde ich hatte Glück. Hab meine batterie über neujahr in der garage aufgeladen.und seit dem nicht einmal die Störung das mein navi nicht anging.alles läuft tadellos. Jippy

Hallo BMW Gemeinde, ich stolpere gerade hier über mein altes Problem, dass Navi, Radio usw. ausfällt. Wie beschrieben, trat das Problem immer bei höheren Temperaturen auf. Gerne kurz bevor ich in Italien am Hotel angekommen war fiel das Navi aus. Bei wir war es das Bluetooth Modul im Kofferraum. Der Bleichkasten sitzt hinten links hinter der Verkleidung. Die Kiste wird fürchterlich heiß und verursacht dann wohl eine Störung auf dem BUS, so dass alles ausfällt. Ich habe einfach mit einer LWL Brücke (gibt's im Netzt) das Ding überbrückt. Ich habe zwar kein BT mehr, aber dafür funktionierendes Navi usw... Gruß Thomas