ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio mit Smartphone koppeln und verbinden über Bluetooth?

Radio mit Smartphone koppeln und verbinden über Bluetooth?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. April 2022 um 18:02

Hallo,

ich habe schon viel gegoogelt, die Bedienungsanleitung des Audi Concert gelesen und Videos angesehen.

Ich habe noch keine Hilfe gefunden, um mein Problem zu lösen.

Wie koppele und verbinde ich das Smartphone über Bluetooth beim Audi A3 8P Bj 2017 mit dem Radio Concert?

Achtung: Es konnte nicht mehr über Bluetooth verbunden werden. Dann habe ich absichtlich die Kopplung gelöscht und jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Also technische (Hardware) müsste ja alles vorhanden sein.

Ich habe dies auch zig mal direkt innerhalb von Sekunden nach Zündung oder Motor an probiert. Ohne Erfolg.

Wie kann ich Bluetooth beim Audi aktivieren?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mit Baujahr 2017 bist du hier falsch, hier geht es um den A3 8P (bis Baujahr 2012), versuche es mal im V-Forum:

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8v-8va-8vs-b827.html

Themenstarteram 27. April 2022 um 21:12

Entschuldigung. Bj 2007

OK, kein Problem. Dann hier mal hereinschauen, da gibt es ein Bild von einem Zusatzteil mit das angeblich klappen soll:

https://www.motor-talk.de/.../bluetooth-nachruesten-t7273406.html?...

Es gilt zu unterscheiden. Bluetooth für die Telefonie (gab es gegen Aufpreis ab Werk und ist immer aktiv, sobald Zündung an ist) oder Bluetooth für Streaming (kann nur mittels Adapter nachgerüstet werden und ist je nach Variante verschieden aktiv).

Was helfen könnte, ist die Batterie für 10min abzuklemmen (falls es um Telefonie geht).

Wenn ich mir den Titel des Threads so anschaue, ist eigentlich klar, dass Musik-Streaming gemeint ist.

Ich kann das beim besten Willen da nicht ansatzweise rauslesen. Die Kopplung mit dem Radio erfolgt auch bei Telefonie. Aber vermutlich geht es um Streaming.

OK, dann sollte sich der TE vielleicht noch mal äußern was er genau will.

Themenstarteram 28. April 2022 um 18:53

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. April 2022 um 23:30:52 Uhr:

OK, kein Problem. Dann hier mal hereinschauen, da gibt es ein Bild von einem Zusatzteil mit das angeblich klappen soll:

https://www.motor-talk.de/.../bluetooth-nachruesten-t7273406.html?...

Ich brauche ja kein Zusatzteil, weil es bisher ja auch funktioniert hat. Also an Hardware einbauen müssen kann es nicht liegen

Themenstarteram 28. April 2022 um 18:54

Zitat:

@Racer4 schrieb am 28. April 2022 um 04:37:29 Uhr:

Es gilt zu unterscheiden. Bluetooth für die Telefonie (gab es gegen Aufpreis ab Werk und ist immer aktiv, sobald Zündung an ist) oder Bluetooth für Streaming (kann nur mittels Adapter nachgerüstet werden und ist je nach Variante verschieden aktiv).

Was helfen könnte, ist die Batterie für 10min abzuklemmen (falls es um Telefonie geht).

Das kann ich morgen probieren mit der Batterie abklemmen, allerdings denke ich dass es doch ohne das auch funktionieren müsste? Gibt es keine Anleitung für so etwas?

Themenstarteram 28. April 2022 um 18:54

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 28. April 2022 um 12:55:34 Uhr:

Wenn ich mir den Titel des Threads so anschaue, ist eigentlich klar, dass Musik-Streaming gemeint ist.

Es gibt nur um Telefonieren!

Vielen Dank für weitere Hilfe!

Zitat:

@Kamiau schrieb am 28. April 2022 um 20:54:35 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 28. April 2022 um 12:55:34 Uhr:

Wenn ich mir den Titel des Threads so anschaue, ist eigentlich klar, dass Musik-Streaming gemeint ist.

Es gibt nur um Telefonieren!

Vielen Dank für weitere Hilfe!

OK, dann lag ich wohl daneben, da ich dachte, es geht ums Musik-Streaming.

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 13:44

Zitat:

@Racer4 schrieb am 28. April 2022 um 04:37:29 Uhr:

Es gilt zu unterscheiden. Bluetooth für die Telefonie (gab es gegen Aufpreis ab Werk und ist immer aktiv, sobald Zündung an ist) oder Bluetooth für Streaming (kann nur mittels Adapter nachgerüstet werden und ist je nach Variante verschieden aktiv).

Was helfen könnte, ist die Batterie für 10min abzuklemmen (falls es um Telefonie geht).

Abklemmen hat nichts gebracht.

Außer die üblichen Fehlermeldungen (ESP usw.) kam danach nix. Das Smartphone hat nach wie vor kein AUDI... gefunden.

Was kann man dann tun?

Es war einen Versuch wert. Hast du ein Auslesegerät? Damit könnte man sehen, ob hierzu ein Fehler gespeichert ist bzw. ob das Telefoniemodul (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht) antwortet.

 

Schon mal mit einem anderen Handy versucht, ob das die Freisprecheinrichtung erkennt?

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 18:30

Auch mit einem anderen Smartphone funktioniert es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio mit Smartphone koppeln und verbinden über Bluetooth?