Radio macht Batterie leer! -.-

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute

mein radio ist über direktstrom aus der batterie verbunden

und wenn ich denn wagen abstelle bleibt es an obwohl zündschlüssel abgezogen ist

und nun will ich es anders haben weil es nervt immer morgens an zu schieben-.-

könnt ihr mir sagen wie ich das ändern kann ohne iwie was am zündschloss zu machen

vw hat mir gesagt ich muss das kabelkappen und am zündschloss iwie anschlissen nur ichhabe nicht so viel plan davon

bitte hilft mir un versucht es mal mit normalen worten wenn ihr davon redet 😁

der steckerder ins radio kommt ist als anhang dabei^^

46 Antworten

Hast du keine besseren Fotos?
Sind die beiden Kabel mit den Steckern die runterhangen etwa oben an dem Roten dran?

leider habe ich keine besseren bilder

die kabel die runter hangen sind oben am stecker dran in zwei einzelne plätzen

und dann habe ich hinter der amertur ein kabel das ist rot/gelb und das ist niegends angeschlossen

rot gelb vom orginal leitungsstrang oder aus dem stecker der in den radio gestekt wird?

Über die Verkabelung braucht man sicher kein Wort verlieren, es liegt 100%ig am Radio. Nicht weil es von Redstar is, sondern weils wohl kaputt is. Wenn du dann noch eine Kurzstrecken-gestresste Batterie hast, tut dies noch sein übriges. Mir fällt grad ein, wenn die Batterie neu is, musst du sowieso mal ne längere Strecke fahren, damit sie wenigstens mal richtig voll is. Sonst wird das nie was.

Ähnliche Themen

Auf dem Bild sieht es eben aus als wären die Soundkabel mit schwarzem klebeband auf ein anderes geklebt...

Was auch einfach zu testen ist, mal den radio anhängen und nur das Zündschlosskael und die anderen dran zu lassen, also alle bis auf den, der direkt von der Batterie kommt.
(Um zu sehen ob der direckte ev irgendwo auf die Karosse kommt und einen kurzen macht).

Andere möglichkeit, einen von der Batterie direkt reinziehen oder den unten vom zigarenanzünder nehmen...

Weil wenn es geht ohne dass der +12 angeschlossen ist machste ganz einfach einen Schalter rein, der du dann ja gut neben dem Radio montieren kannst. Somit musst du den zwar immer erst umlegen, jedoch kein neuen Radio kaufen, fals der defekt wäre. (Ist komisch dass es mit Display dann noch schneller leer ist).

Wenn du ein Messgerät hast kannst du auch gut ausmessen wo wann Strom hat und ob du nen kurzen hast.
Radio auchnicht einfach reinmurksen...

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

Über die Verkabelung braucht man sicher kein Wort verlieren, es liegt 100%ig am Radio. Nicht weil es von Redstar is, sondern weils wohl kaputt is. Wenn du dann noch eine Kurzstrecken-gestresste Batterie hast, tut dies noch sein übriges. Mir fällt grad ein, wenn die Batterie neu is, musst du sowieso mal ne längere Strecke fahren, damit sie wenigstens mal richtig voll is. Sonst wird das nie was.

batterie is 1oo% geladen

ich habe in denn letzten 2 tagen 200 km zurück gelegt also pro tag etwa 100 oder ein tag mehr un anderen tag weniger

batterie is 1oo% geladen

ich habe in denn letzten 2 tagen 200 km zurück gelegt also pro tag etwa 100 oder ein tag mehr un anderen tag wenigerJo... Dann is es wirklich das Radio. Hast du irgendeine Möglichkeit, Strom zu messen?

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_SVT

Auf dem Bild sieht es eben aus als wären die Soundkabel mit schwarzem klebeband auf ein anderes geklebt...

Was auch einfach zu testen ist, mal den radio anhängen und nur das Zündschlosskael und die anderen dran zu lassen, also alle bis auf den, der direkt von der Batterie kommt.
(Um zu sehen ob der direckte ev irgendwo auf die Karosse kommt und einen kurzen macht).

Andere möglichkeit, einen von der Batterie direkt reinziehen oder den unten vom zigarenanzünder nehmen...

Weil wenn es geht ohne dass der +12 angeschlossen ist machste ganz einfach einen Schalter rein, der du dann ja gut neben dem Radio montieren kannst. Somit musst du den zwar immer erst umlegen, jedoch kein neuen Radio kaufen, fals der defekt wäre. (Ist komisch dass es mit Display dann noch schneller leer ist).

Wenn du ein Messgerät hast kannst du auch gut ausmessen wo wann Strom hat und ob du nen kurzen hast.
Radio auchnicht einfach reinmurksen...

nein nein da sind die kabel nicht iwie aufenander geklebt

naja hätte ich ein messgerät wär ich schon weiter das versicher ich euch nur iwie hätte ich nicht gedacht das ich wann mal solche probleme bekomme wegen dem scheiß radio

Naja, wie gesagt, kann ich dir versichern das die Verkabelung damit nichts zu tun hat, solange du keine Kurzschlüsse drin hast. Und dann bleibt nur noch eine Möglichkeit: RADIO.

Wo wohnst du denn?

ich geb dir mal noch nen ganz andern tip schau doch mal ob du dir nicht ein neues Radio zulegst die kosten heute nicht mal mer die welt kekommst bestimmt scho ab 50€ eins .Schau mal einfach im Aldi oder im media markt die haben manchmal auch angebote

Zitat:

Original geschrieben von Lui80

ich geb dir mal noch nen ganz andern tip schau doch mal ob du dir nicht ein neues Radio zulegst die kosten heute nicht mal mer die welt kekommst bestimmt scho ab 50€ eins .Schau mal einfach im Aldi oder im media markt die haben manchmal auch angebote

...genau...

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

Naja, wie gesagt, kann ich dir versichern das die Verkabelung damit nichts zu tun hat, solange du keine Kurzschlüsse drin hast. Und dann bleibt nur noch eine Möglichkeit: RADIO.

Wo wohnst du denn?

ich bin ein dortmunder ^^

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

ich bin ein dortmunder ^^

Das is leider zu weit weg... Sonst hätt ich dir mal den Strom messen können. Gratis versteht sich. 🙂 Aber ein neues zu kaufen wär wohl echt das naheliegenste. Muss ja kein teueres sein.

Oder von nem kumpel ein altes oder irgend in ner werkstatt, ev abbruch eines ausleihen...
Ich hab auch selber noc hn paar rumliegen aber die zu versenden wäre zu teuer, da bekommste du billiger eines 😁
muss nichts können, only radio oder so, einfach um zu testen...

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_SVT

Oder von nem kumpel ein altes oder irgend in ner werkstatt, ev abbruch eines ausleihen...
Ich hab auch selber noc hn paar rumliegen aber die zu versenden wäre zu teuer, da bekommste du billiger eines 😁
muss nichts können, only radio oder so, einfach um zu testen...

hm ich kann eins sofort haben ^^

das ist ein renault laguna radio mit kasette 🙄 😁

Deine Antwort