ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radio löscht einstellungen

Radio löscht einstellungen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 21:10

Hey Liebe Motortalkler, ich habe ein Problem, bei dem mir selbst Google und die SuFu nicht geholfen haben, aber vielleicht weiß hier ja jemand die Lösung.

Ich habe bisher bei Zwei komplett unterschiedlichen Golf 4 (einmal 1.9 tdi und einmal 2.8 vr6 4m) jeweils ein Fremdradio eingebaut, und hatte/habe bei beiden das Problem, das ich alles was ich im Radio selbst einstelle (z.B Uhrzeit, Datum oder Soundeinstellungen) sich immer komplett zurücksetzt wenn ich den Schlüssel abziehe.

Woran kann das liegen ?

Mit freundlichen Grüßen Steven

Beste Antwort im Thema

Und wenn der Radioempfang schlecht ist, Phantomspeiseadapter nicht vergessen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zündplus vertauscht...aber Das wäre zu banal:rolleyes:

Zitat:

@voller75 schrieb am 8. Januar 2019 um 22:15:11 Uhr:

Zündplus vertauscht...aber Das wäre zu banal:rolleyes:

Wie kommst du denn da drauf? Kann doch garnicht sein.

https://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm

Irgendwas falsch verkabelt. Ich hatte das auch schonmal.

@"Zündplus vertauscht...aber Das wäre zu banal!"

Dem stimme ich zu!

Die meisten kaufen sich Radio und passende Adapter prüfen aber nicht ob die Anschlüsse/Signale zu dem Radio passen und stecken alles zusammen!

Mich würde es nicht wundern wenn dann noch die Frage kommt "Diagnose" funktioniert nicht mehr, da die Diagnoseleitung nicht abgeklemmt wurde zum Fremdradio!

Beim starten geht die Battteriespannung zu weit runter, neue rein und gut is. Zum testen 2 Batt. mir Startkabel.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 9. Januar 2019 um 09:03:10 Uhr:

Beim starten geht die Battteriespannung zu weit runter, neue rein und gut is. Zum testen 2 Batt. mir Startkabel.

Quatsch, er schreibt, dass das bereits beim Abziehen des Schlüssels der Fall ist.

Pin 4 und 7 tauschen und alles wird gut.

Und wenn der Radioempfang schlecht ist, Phantomspeiseadapter nicht vergessen

Phantomspeiseadapter
Nein, das war irgendwie anders...
am 9. Januar 2019 um 9:58

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 9. Januar 2019 um 10:06:05 Uhr:

Zitat:

@Bitboy schrieb am 9. Januar 2019 um 09:03:10 Uhr:

Beim starten geht die Battteriespannung zu weit runter, neue rein und gut is. Zum testen 2 Batt. mir Startkabel.

Quatsch, er schreibt, dass das bereits beim Abziehen des Schlüssels der Fall ist.

Pin 4 und 7 tauschen und alles wird gut.

Stimmt hatte das selbe Problem nach dem umstecken hat es funktioniert

Ohjee... der Themenstarter traut sich ja nun kaum noch einen Beitrag zu verfassen. :)

Bei Michael Neuhaus (Website) ist es wunderbar erklärt.

So ist das, wenn sich VW nicht an Standards hält.

Nein, das ist wie immer!

Problem gelöst und danach keine Rückmeldung!

Zitat:

@das-markus schrieb am 9. Januar 2019 um 17:14:57 Uhr:

Ohjee... der Themenstarter traut sich ja nun kaum noch einen Beitrag zu verfassen. :)

Bei Michael Neuhaus (Website) ist es wunderbar erklärt.

So ist das, wenn sich VW nicht an Standards hält.

Wobei das noch Kleinkram ist, andere Hersteller haben da noch ganz andere Sachen auf Lager gehabt :D

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 6:11

Nein Ich hatte leider nur keine Möglichkeit einen Beitrag zu Verfassen.

Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal bei allen die eine Antwort dagelassen haben, und ich werde das mit dem umklemmen von Pin 4 und 7 mal ausprobieren.

Allerdings habe ich keinen Adapter oder Ähnliches Benötigt sondern der Serienstecker geht ganz ohne Umwege in das Radio.

Deswegen wusste ich auch nicht weiter.

Weiß vielleicht jemand was genau pin 4 und 7 bringen das man die einfach tauschen muss um das Problem aus der Welt zu schaffen ?

Kann mir das grade nicht vorstellen (habe aber auch nur begrenzt ahnung davon)

Mit freundlichen Grüßen Steven

am 10. Januar 2019 um 6:17

Hast du im Radiokabelbaum die Möglichkeit das gelbe und rote Kabel zu vertauschen?

Zitat:

@Slashgamer schrieb am 10. Januar 2019 um 07:11:11 Uhr:

Weiß vielleicht jemand was genau pin 4 und 7 bringen das man die einfach tauschen muss um das Problem aus der Welt zu schaffen ?

Schade dass du die Antworten nicht gründlich gelesen hast.

JulHa's erste Antwort beinhaltet diese Informationen.

Bei michaelneuhaus ist es wunderbar erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radio löscht einstellungen