ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio + Lautsprecher Frage:

Radio + Lautsprecher Frage:

Themenstarteram 7. August 2007 um 13:45

Als ich meinen A3 gekauft habe ( gebraucht ) war da ein Kasettenradio drin (orginal) haba mit dem Händler ausgemacht dass ein CD Radio reinkommt, das ist nun auch drin jedoch noch kein orginales sondern übergangsweise Blaupunkt Essen.

 

So was mich nun wundert ist, ich hab 8 Lautsprecher. 1xCenter, 2x Hochton A Säule, 2x Tiefton vorne, 2x Tiefton hinten, und im Kofferraum links einen Woofer.

 

Ich finde ersteinmal die Kombination Kassette und 8 Lautsprecher komisch. Außerdem finde ich beim Konfigurator beu Audi.de nicht mal ein Kassettenradio.

Bei mir war das Radio Chorus drin aber eben nicht CD..?!?

 

Nun meine frage wenn mir der Händler das Chorus als CD einbaut das aber nur für 4 Lautsprecher ausgelegt ist, dann spielen ja gar nicht mehr alle 8.

Aber warum tun sie das dann jetzt bei dem Blaupunkt Essen?

 

Könnt ihr mir da weiterhefen?

mfg Andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Radio Chorus hat keinen CD-Schacht, sondern ist nur für Cassettenbetrieb vorgesehen. Erst das Radio Concert hat einen CD-Schacht und kann seit diesem Jahr auch MP3 abspielen.

Daher kann der Händler gar kein Chorus als CD einbauen.

Themenstarteram 7. August 2007 um 13:58

Dann ist das im Audi Konfigorator aber falsch angegeben, da steht dass alle 3 Radios CD sind. Also Chronus, Concert und Synfonie.

 

Denoch bleibt die frage, warum hatte ich dann ein Kassettenradio drin aber 8 Lautsprecher wenn an das Chronus nur 4 angeschlossen werden können?

wie hiess das Radio mit Cassette was drin war?

Ich hatte ab Werk das Symphony II mit Kassette, Wechsler in einem Gerät. Und Subwoofer +8 Lautsprecher.

Vielleicht war das drin

Themenstarteram 7. August 2007 um 14:07

Es war ein Chorus Kassette ( 1Din Schacht ). Deswegen habe ich gesagt ich kaufe das Auto nur wenn ich ein CD Radio bekomme, mein A3 is ein Jahreswagen 11Monate alt.

Aber wie gesagt ich verstehe die Kombination Chorus (Kassette) und die 8 Lautsprecher nicht.

 

Und wenn ich jetzt auf Audi.de gehe gibts gar kein Kassettenradio mehr, bei allen steht CD Schacht.

 

Aber dann werde ich wohl Concert bekommen das kann ja dann wieder mit den 8 Lautsprechern arbeiten.

 

ups ich habe immer chronus geschrieben statt chorus, naja wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Themenstarteram 7. August 2007 um 14:11

Zum neuen MJ sind die Radioanlagen umgestellt worden. Deswegen gibt es jetzt nur noch 2-Din Geräte und alle mit CD!

Zusätzlich wird das Chorus nur noch mit 4 Lautsprechern und nicht mit 8/10 ausgeliefert, erst ab Concert sind die Aktiv Lautsprecher drin.

Das Umrüsten auf 2-Din ist aufwändig, daher würde ich Dir empfehlen, ein Concert II einzubauen/einbauen lassen, da dies ohne Probleme bei Dir reinpaßt und CD hat.

Gruß

Andreas :)

Themenstarteram 7. August 2007 um 14:22

OK dann ist das soweit klar ;)

nur verstehe ich immer noch nicht und ihr wohl auch nicht, wie es kommt dass ich 8 Lautsprecher habe und ein Kassettenradio drin war *g*

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

OK dann ist das soweit klar ;)

nur verstehe ich immer noch nicht und ihr wohl auch nicht, wie es kommt dass ich 8 Lautsprecher habe und ein Kassettenradio drin war *g*

weil das bei der alten Generation usus war, unabhängig vom Radiomodell...?

Themenstarteram 7. August 2007 um 16:04

So also ich habe mal meine Schlüsselnummer entschlüsseln lassen *g*

Dabei kam raus dass ein Kasettenradio Corus und Aktivlautsprecher verbaut wurden ;)

Jetzt zum Abschluss würdet ihr das Blaupunkt Essen drin lassen oder das Concert II reinbauen.

 

Ich hab hier auch das Flagschiff von Clarion rumliegen aber das werde ich verkaufen. Habe keine lust mehr auf so große Hifi Umbauten *g*

Von der Optik her würde ich persönlich das Concert verbauen.

Allerdings kann das Concert II noch kein MP3, also, wenn Du darauf Wert legst, wäre das Essen wohl besser (wenn es MP3 beherrscht).

Andreas :)

Themenstarteram 7. August 2007 um 17:44

Hmm ja das kann MP3, grml aber ich finde es HÄSSLICH *g* also rausdamit hilft nichts...

Wenn ich das Concert drin habe, kommt noch eine Mittelarmlehne rein und ich bin voll glücklich mit meinem A3 ;)

Themenstarteram 7. August 2007 um 18:37

hmm jetzt noch eine frage, solange ich das blöde Blaupunkt Essen drin habe, das mir mein Freundlicher eingebaut hat möchte ich eigentlich nicht dauernd das Radio manuell ein und auschalten müssen. Möchte das über Zündung laufen lassen. Jetzt sagen die das geht nicht. die haben mir das Dauerplus angezapft und da mit auch das Zündplus am Radio gespeist. grrr...

Wollte eigentlich an meinem Auto ALLES und sei es nur der kleinste Kabelbaum ORGINAL lassen. Gerbastelt hab ich an meinem VW Polo genug *g*.

Nun die Frage warum geht das dann mit den orginalen Radios? Woher bekommen die das Signal??

mfg Andreas

Hast Du mal ein Bild, wie das Blaupunkt in der Armatur aussieht? Von der Beleuchtung her müsste es ja passen und bessere Funktionen als das Concert hat es ja auch.

Themenstarteram 7. August 2007 um 18:56

Hmm ja es leuchtet auch Rot.. wenn es zumindest mit der Zündung an und ausgehen würde dann würd wäre ich ja schon glücklich... Und würde es mir viell. nochmal überlegen..

edit: WEIL auch wenn ich das Radio ausschalte, leuchten TROTZDEM noch alle Tasten ROT. Finde ich ehrlich gesagt bescheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio + Lautsprecher Frage: