1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio Kassette auf Radio CD

Radio Kassette auf Radio CD

BMW 3er E46

Hi,

ich habe momentan noch ein Kassettenradio und einen CD Wechsler. Da es einfach nur scheiße aussieht würde ich mir ein CD Radio zulegen. Geht das überhaupt also CD Radio und ein CD Wechsler oder gibt es da Probleme?

Danke, Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von compumanc

ok, also ich habe eine limo baujahr 04.2001. momentan ist drin wie schon geschrieben ein radio kassette business, harman-kardon lautsprechersystem und ein cd wechsler.
würde nur das kasettenradio austauschen gegen radio cd.
brauche ich dann einen adapter für das neue radio wegen antennenanschluss? weiß jemand was der adapter kostet?

Als erstes baust du das Radio aus und schaust nach ob hinten 2 Antennenkabel angeschlossen sind oder nur eins, ziemlich sicher sinds zwei. Und da musst auf alle Fälle ein Buisness oder besser ein Professional CD vom gleichen Bj oder früher besorgen. Ab Ende 01 haben die Radios nur mehr einen Anschluß, sodaß ein Kabel bei dir blind bleibt. Radio geht dann zwar aber spürbar schlechter. Leider hast da auch kaum ne Möglichkeit, deine beiden auf ein Antennenkabel zu brücken, da gibts nix. Wollt ich auch, hab dann halt mit dem schwächeren Empfang gelebt. Wenn das für dich nicht geht, musst eben ein Radio von vor Bj 08/01 suchen (aber nicht Cabrio, da is immer nur ein Anschluß), andere Möglichkeit gibts nicht. Empfehlen würd ich dir auf jeden Fall das Professional, da es im Vergleich zum Buisness einen sensationellen Klang hat.

Grüße
Mikel

schau mal kurz hier, ich verkaufe gerade eins, MP3 fähig und NEUWERTIG!

CD RADIO

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann ich bei meinem ein cd wechser anschliessen...??

habe aber keine mode taste,oder?

Hmm, genau so hat meins auch ausgesehen... Mein BMW war aber auch EZ 09/2001, das Radio wurde glaub ich im Februar schon gebaut. Kann dann natürlich daran liegen, daß das Radio zu alt ist, wie weiter oben schon beschrieben. Das Baudatum des Radios findest du auf dem Radio selber oben drauf. Schau doch mal nach...

Gruß
Jan

Deine Antwort