ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Radio im Tivoli fällt ab und zu aus

Radio im Tivoli fällt ab und zu aus

SsangYong
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 9:15

Ich habe ein Problem mit meinem Radio.

Habe einen Tivoli gebraucht gekauft. BJ 2015, Benziner, Automatik, 11.000 km. Fahre das Auto nun seit 3 Wochen. Bis vor 4 Tagen war alles bestens.

Dann folgendes: Bin unterwegs, Radio funzt einwandrei, parke, steige aus, steige später wieder ein: Radio geht nicht mehr. Wird nich tmal mehr auf dem 7" Display angezeigt zum Anklicken.

2 Autofahrten später: steige ein, Starte Motor (keyless) und Radio funzt wieder. Eine Fahrt weiter: Radio funzt wieder nicht.

Werkstatt meint, dass Radio evtl. defekt ist und ersetzt werden muss (1700€). Ist sich aber nicht sicher.

Kennt jemand hier das Problem oder hat eine Ahnung, an was es liegen könnte?

Hatte erst den Verdacht, dass es damit zusammenhängt, wie ich das Auto auf- und abschließe. Ob am Knöpfchen am Türgriff oder mit dem Funkschlüssel. Konnte aber im Endeffekt darin keine Lösung finden.

Wäre super, wenn jemand einen Hinweis geben könnte, bevor ich das Radio für viel Geld austauschen lasse und es dann evtl. auch nicht funktioniert.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Softwareproblem und kann durch das neuste Update behoben werden.

 

Übrigens gab es dieses Problem bei allen Koreanern. Auch bei den Santa Fe's von Hyundai der frühen 2016-er Serie.

 

Ist die gleiche Firmware.

 

Nach dem Update sollte es wieder gehen.

 

Resetten hilft nur übergangsweise. Es fängt mit dem alten Softwarestand wieder an.

 

Grüße Mic

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Haben das gleiche Problem und auch schon auf Garantie 2 neue Radios bekommen, immer der gleiche Fehler...hab’s aufgegeben. Bei uns geht’s meistens nach ca 20 min wieder an...

Radio tauschen hilft da nicht, wenn immernoch die Auslieferungsfirmware drauf ist.

 

Der Händler muss schon das neuste Update aufspielen.

 

Dann funktioniert es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Radio im Tivoli fällt ab und zu aus