ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Kyron Doppel DIN Radio

Kyron Doppel DIN Radio

SsangYong
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 14:36

Erstmal Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen 2006er Kyron als Zweitwagen angeschafft und würde nun gerne ein anderes Radio verbauen.

Solche Radios sollten ja Problemlos reinpassen, oder?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Momentan ist ein 1 DIN Radio verbaut (nicht das Originale) und das Fach darunter ist zu, hat also nicht das Ablagefach was viele haben. Nachdem darauf SSangyong steht, nehme ich an das dies ein Zubehörteil ist..

Könnt ihr mir sagen ob ich hier noch einen 2 DIN Schacht benötige, oder der bereits Standardmäßig verbaut ist?

Wie geht man beim Ausbau des Radios am besten vor?

Hätte am Rande noch 2 andere Fragen:

1.) Gibt es für den Kyron einen anderen Schlüssel, wo die Auf bzw. Zusperrtaste jeweils ein Knopf ist?

2.) Lassen sich die Bedienelemente für den Radio am Lenkrad leicht nachrüsten?

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Mai 2015 um 15:06

Hallo Thomas,

 

dies ist auch für mich ein heisses Thema! Ich fahre seit August 2014 einen Rodius 2 und da ist das Radio eben auch nur ein Radio ...... . Leider für meine Begriffe nicht ausreichend. Wegen der schlechten Lautstärke mit Bluetoth und Handy habe ich mir schon einen Punkt in F geholt.

Nun suche ich auch ein 2-DIN-Radio mit allen Schikkimicki - wie Kamera, Mirrowlink usw.. Nur die Navigation benötige ich da nicht. Da gibt es ja einige Hersteller und nach meinen Nachforschungen sollte man schon so um die 400 Euro ausgeben.

 

Das wäre auch alles kein Problem, nur ich bekomme das alte orginale Radio nicht raus - hat da mal jemand eine Idee oder ein Handbuch, wo man nachlesen kann?!?

 

Viele Grüße aus PM

Hallo Gleichgesinnte ;)

Auch ich habe eien 2006 Kyron. Und bevor ich das Auto auf dem Hof hatte, war bereits ein XOMAX 2 DIN Autoradio da. Wichtig war mir Anschluß Rückfahrkamera, Bluetooth und Navi, wobei ich hier jede Software nutzen kann, da auf extra SD Karte.

Der Einbau erfolgte problemlos. Lediglich die Umrandung abbauen, die Plasteblende rausbrechen, und das Radio im mitgelieferten DoppelDIN Schacht einbauen. Gut, es sieht nicht original aus, da die Umrandung mit dem Radio nicht bündig abschließt. Ich habe einen alten Scheibenwischergummi verkehrt herum eingedrückt. Wer es nciht weiß, dem fällt es nicht auf. Zur Verkabelung kann ich nichts sagen, ich mußte friemeln, da mein Vorbesitzer dort schon etwas herumgewerkelt hat. Lenkradbedienung habe ich nicht. Meine Rückfahrkamera habe ich dann mit WLAN angeschlossen, und damit ist zentimetergenaues Rangieren möglich.

Zum Schlüssel kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Und allzeit gute Fahrt mit einem geilen, schönen Auto ;)

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 9:28

Danke für eure Antworten!

Weil du sagst Plastikblende rausbrechen, wie bekommt man diese den genau ab? Nehme mal an die ist gesteckt?

Wo hast du die Kamera eigentlich angebracht?

Ups, das ist jetzt vier Jahre her, da müsste ich lügen, aber ich meine, ich habe die Verkleidung (die um das Radio) abgenommen. Und ob die Blende nun geklpst, geschraubt oder mit Sollbruchstellen versehen war, das kann ich dir nicht sagen. Es war jedenfalls kein Problem. Und hinter der Blende verbirgt sich dann der komplette 2DIN Schacht. Da braucht du nix mehr machen.

Zur Kamera:

Habe mir eine WLAN Kamera gekauft. Ähnlich dieser: http://www.ebay.de/.../251322714317?...

Und das funzt super

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 13:03

Hab mir jetzt mal das komplette Service Manual besorgt, in den 2000 Seiten steht echt alles drinnen :D

Die Blende rechts ist übrigends nur geklipst!

Kennt ihr eine gute Seite wo man Ersatzteile von mir aus auch gebrauchte für den Kyron bekommt?

Gruss,

Thomas

Kein Problem, ich habe alles aus dem Inet, von unterschiedlichen Firmen, eine komplette Wasserpumpe zB aus GB, eine regenierte Lichtmaschine aus Berlin, Spurstangenköpfe kamen aus Dresden, der Endschalldämpfer von Fröschl Autoteile (45€) Außerdem musste ich schon alle Rollen/Spanner des Rippenriemens wechseln, die habe ich alle aus GB. Musst nur nach den Teilenummern suchen. Es gibt alles.

Achso, eines noch, es liest sich jetzt so, als ob ich den Kyron komplett erneuert habe, NEIN, das sind alles Verschleißteile, die auch bei MB, Porsche BMW etc kaputt gehen ;)

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 14:00

So hatte ich es auch nicht verstanden, die Teile schockieren mich auch nicht, die gehen bei jedem Wagen mal ein..

Welche Laufleistung hast du eigentlich auf deinem Kyron?

Hast du eine Idee wie ich die Teilenummer von der Blende auf der rechten Seite herausfinde?

Also ich habe meinen mit 75000 2011 gekauft, und hab jetzt knapp 150000 runter.

Wenn du die Blende meinst, die praktisch von links kommend oben über dem Radio, dann nach rechts runter läuft, das ist 6961009000ABQ

http://www.neoriginal.ru/cat/sy/part_D05____7_6_10_A hier zu finden.

Ist ne super Seite, da hab ich auch fast alle Teilenummern her, es sei denn, man kann sie auf den Teilen lesen.

Sorry, in der Spalte verutscht, ist dies 7662009001HCC

Oder schreib den mal an: http://www.ebay.de/usr/tja_autoteile, der vertickert Teile von ausgeschlachteten Kyron

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 10:42

Spitze danke dir, super Links!!

am 22. Mai 2015 um 11:00

Hallo Khenra,

Zitat:

@Kehnra schrieb am 5. Mai 2015 um 13:03:38 Uhr:

Hab mir jetzt mal das komplette Service Manual besorgt, in den 2000 Seiten steht echt alles drinnen :D

ich habe deinen Beitrag gelesen und suche auch seit längeren für meinen Rodius Bj 2013 das komplette Service Manual. Ich möchte auch mein Radio austauschen, bekomme es aber nicht raus.:confused: Da wäre eine Explosionszeichnung oder ähnliches schon sehr hilfreich. Das was ich bisher habe, zeigt nur die Komponenten und hört an den entscheidenden Stellen auf.

Hast Du da einen Tip?

Auf den anderen Links - die auch sehr interessant sind :p - komme ich auch nicht weiter.

Gruss aus PM

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 11:10

An was scheiterst du den genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Kyron Doppel DIN Radio