Radio geklaut, Täter gesucht, 200,-- Prämie

Auch mich hat es jetzt mal erwischt....

Heute abend am 24.04.03 zwischen 17:00 und 21:00 Uhr in Berlin Steglitz haben sie mir mein Autoradio geklaut.

http://www.preiswertes-car-hifi.de/temp/Camry_Einbruch-05-320.jpg
http://www.preiswertes-car-hifi.de/temp/Camry_Einbruch-10-320.jpg

War nen altes Pioneer DEH-6100. Dachte eigentlich nicht, dass dafür einer nen Einbruch am frühen Abend riskiert und das an einer einigermassen belebten Ecke während der Geschäftszeit.

Na ja, wenigstens haben der/die Täter alles andere wie Kindersitz, Sonnenbrille und Ohrstöpsel nicht mitgenommen und das Anschlusskabel ganz gelassen.

Dafür vielen Dank liebe Einbrecher.

Die Seriennummer ist PIP610Y01738xx und ABTM029048W, falls einer von Euch mal nen DEH-P 6100R sieht oder angeboten bekommt.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter führen, spendiere ich einen Einkaufsgutschein des Car-Stereo-Shops über 200,-- Euro.

68 Antworten

Mit eingen Gewalt bekommst es schon raus. Ist mit einen Winkel befestigt, aber es ist schon mal schwierig ein Breicheisen anzusetzen das es raus bekommst.

fragt sich nur was besser ist, wenn sie dir die karre aufbrechen und solange am radio rumwurschteln bis rahmen, amaturenbrett und radio beschädigt sind und sie es denn doch nicht bekommen ist es für die versicherung vielleicht kein diebstahl, sondern Vandalismus -> Versicherung zahlt das meist nicht (bei Teilkasko).
Wenn sie das Radio doch bekommen und ein Schaden entsteht, ist das Folge des Einbruchs und die Versicherung müsste zahlen.

Sorry wenn das bisschen besserwisserisch klingt, aber in meinem Bekanntenkreis wurd fast jedem das Auto schon einmal aufgebrochen...

Mein Audi wurde auch schon aufgebrochen. Aber die haben nur die ganzen auf CDR gebrannten Musik-CD mitgehen lassen. An dem Serien-Radio waren sie wohl nicht interessiert.

Aber wenn die einem gebrannte CD`s klauen, dann kann man das ja nicht bei der Versicherung meldem, außer man hat auch die Originalen dazu! Das waren bestimmt 50CD`s. N paar von meinen Kumpels, die natürlich auch Sauer waren ohne Ende, weil bei den meisten eben keine Originale vorhanden waren.

War schon ärgerlich!

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

@Deus würde mal sagen mit Kabeln.

LOOL ich hab gedacht durch Funk 😉

@ PayDay

Ja so habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt, aber da mus man schon sauber Arbeiten, sonst past es, wenn man es wieder normal betreiben möchte, nichtmehr zusammen.

Ähnliche Themen

Ich würd sagen, spart euch die Mühe, die Radios so mit aller Gewalt an unmöglichen Stellen zu verschrauben. Wenn so ein minderbemittelter Typ euch das Radio klauen will, dann rupft er notfalls so lange dran herum, bis das Armaturenbrett auch noch kaputt ist bzw. das Radio zerstört.
Ist doch nix als Gerenne. Eine gute Versicherung und das gute Gefühl, dann n neues Radio zu bekommen, das langt!

normalerweise haben diebe nicht viel zeit, die ganze aktion darf ja nicht länger wie x sekunden dauern, die sitzen ja nicht erst 5min im auto und gucken genau was zu machen ist. die kabel schneiden sie hinten meistens mit nen sehr scharfen messer einfach ab (ärgerlich für chinchkabel und erst recht für wechslerkabel. abstecken wäre genausoschnell und würde nen neuanschluss einfacher und billiger machen ;-)

ich glaube kaum das den da was mit einem brecheisen bringt...
damit machen sie höchstens das radio kaputt..
raus bekommst du das radio nur durch mitnahme , des stück vom amaturenbrett in dem das radio sitzt.
ich sahs nicht um sonst 2 std mit 4 händen 6 solchen radio rauszieh dingern von kenwood werkzeugkoffer und anderem darum.
der rahmen ist vorne so verbogen durch den vorbesitzer...da geht nixmehr =)
und hinter dem radio ist der rahmen komplett außeinender gedrückt. und hängt noch an 10 hagen....
ich meine wenn ich das auto zerschlage kommts raus, aber dann haben sie immernoch die freude ein mask system anzupassen

mfg

das geilste war als sie vor disco in mein jetztiges damals mein bruder sein auto eingebrochen sind.
sie haben 2 handys, und aus der geldtasche die 50 cent und 1 euro stücken mitgenommen.
radio + beidenteil
wechsler
und lautsprecher waren vorhanden....
hm hatten anscheinend keine zeit

Meinem Bruder haben sie das ganze Auto leergräumt. Radio, Wechsler, Endstufe, Lenkrad alles mitgenommen.

Das heftigste war, dass sie in der einen Nacht 23 Autos aufgebrochen und ausgräumt haben.

Die hätt ich auch gern dabei erwischt.

hmmpf mir kommt grad so ne idee....
kann man nicht die metallteile des radios oder so unter strom setzten? einfach ein paar batteriekabel dran und fertig?
wer dranpackt wird gegrillt 😁

ich würd auch sagen, dass das größte problem / gefährdung bei autos besteht in denen viel zu viel rumliegt. seitenfächer vollgestopft mit cds und papierkram, rückbank liegen auch sachen rum. das bedienteil lässt man dann aus bequemlichkeit dran und zack... weg is das radio und der restliche kram.

andere legen das bedienteil zumindest ins handschuhfach oder so, wobei ich es am liebsten mit rein nehme.

total bescheuert find ich die leute die das auto aufbrechen und das radio nicht rausbekommen, dann aber noch schön alles vermacken oder beulen und kratzer in den lack kloppen. hab ich auch schon gehört > haben nem typen die komplette tür eingetreten und das zahlt die tk natürlich nicht.

da ist mir das echt scheissegal ob die mir die ganze anlage rausholen, nur mutwillig vermacken und zerkratzen sollense das nicht. solange mir die versicherung die anlage bezahlt ist das noch die "angenehmste" lösung 😉

ms

Hat mal so ein verrückter Italiener hier in Köln gemacht. Nachdem sie dem zum X-ten mal das Radio geklaut haben, aht der sich da so ne Art Gioutine (wo früher die Leute mit enthauptet wurden) da reingebaut. Ergebnis nach ein paar Nächten: Radio lag auf dem Boden vom Auto und die zwei Finger mitsamt Fingerabdrücken lagen im leeren Radioschacht....

Stand sogar in einer seriösen Zeitung diese Geschichte... 🙂

jetz will ich mich auch mal ausheulen.🙂
mir haben sie vor nen halben jahr mein jvc geklaut.
in fürth veranstallten sie jedes jahr 1 monat vor weihnachten
so ne art geschenkeklauaktion.
letztes jahr hat meiner und ca. 8 aus meiner straße daran glauben müssen.
vor 2 jahren der meiner freundin und mindestens 15 aus der nachb*****aft.
glücklicherweise haben sie es blos auf die radios abgesehen.
verstärker, sub, cd`s usw. hat die net interessiert.

ein kumpel hat sein radio auch hinten verschraupt.
ende vom lied war das die mit dem schraubenzieher einmal
ringsrum angehebelt hatten.amaturenbrett kaputt radio kaputt versicherung hat nichts gezahlt.

die idee mit der Gioutine ist genial.😁
aber muss man in deutschland net aufpassen das man auf
körperverletzung und schmerzensgeld verkagt wird?

mfg🙂

wenn das nicht so viel kabelgedöns wäre würd ich mir mein radio unter den sitz bauen und das panel dann schön irgendwo in lenkradnähe aber so das man es nicht sieht.
wär schon goil. aber so ne gilloutine ist echt heftig. *zack* finger ab... muss der sich patentieren lassen, der kerl.

Am...

besten noch ein richtig schönes lautes Horn in den Innenraum einbauen, welches über die Alarmanlage gesteuert ist, das den Einbrechern das Trommelfell zerfetzt, falls die sich dann noch in den Innenraum dann trauen sollten!!!

Aber letzendlich wird man dann noch selber wegen Körperverletzung schlimmer bestraft wie die Ganoven???

Deine Antwort