Radio geklaut, Täter gesucht, 200,-- Prämie

Auch mich hat es jetzt mal erwischt....

Heute abend am 24.04.03 zwischen 17:00 und 21:00 Uhr in Berlin Steglitz haben sie mir mein Autoradio geklaut.

http://www.preiswertes-car-hifi.de/temp/Camry_Einbruch-05-320.jpg
http://www.preiswertes-car-hifi.de/temp/Camry_Einbruch-10-320.jpg

War nen altes Pioneer DEH-6100. Dachte eigentlich nicht, dass dafür einer nen Einbruch am frühen Abend riskiert und das an einer einigermassen belebten Ecke während der Geschäftszeit.

Na ja, wenigstens haben der/die Täter alles andere wie Kindersitz, Sonnenbrille und Ohrstöpsel nicht mitgenommen und das Anschlusskabel ganz gelassen.

Dafür vielen Dank liebe Einbrecher.

Die Seriennummer ist PIP610Y01738xx und ABTM029048W, falls einer von Euch mal nen DEH-P 6100R sieht oder angeboten bekommt.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter führen, spendiere ich einen Einkaufsgutschein des Car-Stereo-Shops über 200,-- Euro.

68 Antworten

hab so ne Sirene mit Blitzlicht bei mir drin. Ist fast lauter als die Alarmanlage (von aussen bei geschlossenen Auto..)

Mit dem Radio unter dem Sitz oder so ist meist kein unlösbares Problem. Und kann man auch relativ einfach mal selbst ausprobieren, wenn man nicht grad zwei linke Hände mit fünf Daumen hat 😉

mfg
Frank

PS: Wie wäre es mit dem Bedienteil in der Sonnenblende? Beim Abstellen des Autos klappt sie sich automatisch nach oben und niemand sieht das Bedienteil... Wenn du die Zündung anmachst fährt sie automatisch runter und gibt dir dir Kontrolle über das Radio frei. Wär das nicht mal geilo? 😁

Wird zwar langsam etwas offtopic, hab aber auch noch paar Fragen zu dem Bedienteil abseits des Radios.
Bei welchen Marken habt ihr so einen Umbau schon mal gemacht? Wie lang und was für Kabel stellt die Verbindung zwischen Bedienteil und Radio her?
Hab das selbst mal an einem JVC (sollte in die Sonnenblende) ausprobiert. Das Problem war nur, dass durch die Kabellänge die Widerstände der einzelnen Taster (sind sozusagen "codiert" durch unterschiedliche Widerstände) verändert wurden und somit die Tastenbelegung ganz anders war.
Habt ihr Tips, wie man solche Probleme umgehen kann (ausser durch kürzere Kabel)?

@zimme

hab das selbst nur mit dem auf dem Bild gezeigten Panasonic probier...

Könntest aber dickere Kabel nehmen, die weniger Widerstand aufweisen...

Das mit der Sonnenblende würde mich auch mal intressiern...

Hab nen Kenwood KMD-PS971R mit automatischem Mask-System... lasst mich raten, das wird schwierig!!!

Werden diese Radios eigentlich oft geklaut??? Sobald sie vom Strom weg sind ist das Radio ja nurnoch durch die von Kenwood beigefügte Infrarot-Key Fernbedienung entschlüsselbar, aber das ist auch knackbar, oder???

bye Keep (o;

Ähnliche Themen

proffesionelle leute bekommen jedes radio wieder zum laufen, sonst würde es sich ja nicht lohnen, lassen ja auch radios ohne bedienteil mitgehen. und wegen faulheit zum wegnehmen : wenn ich jedesmal mein teil abnehmen würde, wäre es sehr schnell verkratzt. das wäre gar nicht schön. zudem ist es der versicherung egal, ob man die blende drauf hatte oder nicht. nur wenn ich echt länger wegbin vom auto(urlaub) oder vor dissen und anderen gefährdeten parkplätzen nehme ich das teil ab. bei mir wurde noch nie eingebrochen,liegt auch dadran das ich nur da parke wo die gefährdung gering ist.

Mein Ausbilder hat die Befestigungssache von Boxen und Endstufen ganz anders geregelt: der hat sich solche speziellen Schrauben aus Indonesien bestellt (mit passendem Schlüssel versteht sich). Jetzt soll mal einer versuchen da was zu klauen (ausser man nimmt ne Flex und flext die Köpfe ab 😉) 😁

Torx Schrauben sind irgendwie net das Wahre, hat doch jeder Dieb in der Arsc* eeehrr Gesäßtasche 😁

mfg
David

Rasierklingen dahinter wo die meisten mit den Finger hingehen. wie z. B. in der Nähe der Stecker vom Radio da geht man zwangsläufig hin 😁
Denn nicht jeder hat die passenden Klammern zum Ausbauen des Radios dabei. (jedenfalls nicht Dorfkiddis die Einbrecher spielen 😉 )
Und sonst sollte sich keiner an meinem Auto erwischen lassen.

Rasierklingen??? Hmmmm... da biste noch weger Körperverletzung dran *ggg*

Ansonsten, ich hab mein Radio im 3er Golf auch links und rechts verschraubt, dachte immer es sei sicher... hatte das montiert indem ich das Handschuhfach rechte seite (hab keine Airbags, ACHTUNG!!!) weggehabt hatte... dachte so schnell kommt da keiner dran...
bis ich meine Neonbeleuchtung in die Lüftungen eingebaut habe und gemerkt habe, dass man auch wunderbar das Teil, in dem auch die Lüftung usw. ist, nach vorne abnehmen kann wenn man genug schrauben löst...
Aber denke schon, dass es ein zu großer Aufwand wäre, bis man das alles demnontiert hat, nur wegen so eines lächerlichen Radios ;o)

Naja... wenn sie frustiert sind und den Dinger nicht rausbekommen machen se ihn dir kaputt, damit es sich wenigstens rentiert hat!!!

Was mich mal interessieren würde, bin bei DE*K versichert, versichern die auch die Anlage mit???

bye Keep

Könnte man nicht einfach die Punkte, die man mit den Bügeln zum Rausziehen berührt, mit einem Sensor ausstatten?
Wenn man dann den Bügel zum Rausziehen einschiebt, geht die Arlamanlage an!

lol du bringst mich auf ne geile Idee, morgen fängt Abi an, aber wenn ich fertig bin bau ich mir ne Pfeferspray anlage rein ;o) effektiver als jede Alarmanlage würde ich sagen... goil

Zitat:

Original geschrieben von Keep20

Was mich mal interessieren würde, bin bei DE*K versichert, versichern die auch die Anlage mit???

bye Keep

Kommt drauf an was du hast TK, VK. Aber sie machen das auch nur bis zu einen bestimmten wert. Am besten mal nachfragen, da man sehr schnell über den drüber ist.

eben, das mit dem Wert wird wohl das Prob sein...
Hab TK aber denke nicht, dass ich da was ersetzt bekomme wenn was ist...
Shit... da hilft nur Selbsthilfe ;o)

Nur das Problem ist, wenn du dir ne Pfefferspray-Analge einbauen willst, dass du dich wahrscheinlich dann auch nicht mehr so schnell reinsitzt 😁
Denn des Zeug verflüchtigt sich nicht so schnell 🙂

Mir wurde auch ein Radio geklaut und meine Sonnenbrille vom 16. auf den 17. April. Es war ein Pioneer DEH 1400R. Naja zum glück haben die die ISO - STecker ordentlich abgemacht und nicht alles auseinander gerupft. Hier wurden bei uns im 10000 Einwohner Ort ca. 10 autos aufgebrochen und CD RAdios geklaut.
Ach ja weiß jemand von euch, ob ein kostenvoranschlag reicht, um bei der versicherung geld wiederzubekommen und ob ein Kostenvoranschlag etwas kostet und ob die kosten auch übernommen werden. WEil bei mir wurde das plastik ums radio rum ziemlich start verkrazt, aber da ich zur zeit geld für andere dinge brauche würde ich lieber erstmal geld haben und es später erst kaufen

MFG JAn

ist das ein cd radio?

Deine Antwort