Radio geklaut, Täter gesucht, 200,-- Prämie
Auch mich hat es jetzt mal erwischt....
Heute abend am 24.04.03 zwischen 17:00 und 21:00 Uhr in Berlin Steglitz haben sie mir mein Autoradio geklaut.
http://www.preiswertes-car-hifi.de/temp/Camry_Einbruch-05-320.jpg
http://www.preiswertes-car-hifi.de/temp/Camry_Einbruch-10-320.jpg
War nen altes Pioneer DEH-6100. Dachte eigentlich nicht, dass dafür einer nen Einbruch am frühen Abend riskiert und das an einer einigermassen belebten Ecke während der Geschäftszeit.
Na ja, wenigstens haben der/die Täter alles andere wie Kindersitz, Sonnenbrille und Ohrstöpsel nicht mitgenommen und das Anschlusskabel ganz gelassen.
Dafür vielen Dank liebe Einbrecher.
Die Seriennummer ist PIP610Y01738xx und ABTM029048W, falls einer von Euch mal nen DEH-P 6100R sieht oder angeboten bekommt.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter führen, spendiere ich einen Einkaufsgutschein des Car-Stereo-Shops über 200,-- Euro.
68 Antworten
hab ich ein glück wohne im kleinsten kuhkaff der erde. *g*
wenn hier gold auf der straße liegen würde, käm keiner auf die idee das mitzunehmen.
aber ich hab vorgesorgt man fährt ja auhc mal ausserhalb des kaffs rum. mein clarion radio ist mit nem winkel hinter amaturenbrett verschraubt. die verstärker mit torx schrauben gesichert, und wer es tatsächlich schafft meine bässe abzuschrauben der kann sie als lohn behalten.
Ich wohne auch in einen solchen Kaff. Bei uns ist extrem ländlich, allerdings kommts immer häufiger vor das was gestohlen wird. Vor allem Discoparkplätze sind sehr beliebt.
Das ist vor der Disko eh immer so super. Der dem sie die Dachantenne geklaut haben, schraubt sie vom nächsten ab, der wieder vom nächsten, usw. Und der letzte ist der Dumme...
Zum Glück hab ich so was nicht mehr 😉
Aber irgendwie ziemlich arm...
machts wie ich fahrt mit nem schrotthaufen rum an den man sich keine 5 m rantraut weil man denkt der fällt dann auseinander und schon gucken die gar nich rein 🙂
wobei ich froh wäre wenn die mir endlich mein hässliches sony radio klauen würden, dann gäbs nen grund mir ein neues zu kaufen.
Wenn mein sub geklaut wird dann nur zu zweit oder nen riesenschrank weil ich komme damit keine 100 m zu fuss ohne aus der puste zu kommen =)))
gruss
Ähnliche Themen
das mit den sonderbaren häufungen mit langen pausen dazwischen ist leicht erklärt.
das sind keine einheimischen kids oder kleinkriminelle, das sind quasi organisierte banden, die ort für ort abklappern.
zu lange in einem ort zu klauen ist ja auch nicht besonders intelligent 🙂 - da würde man zu leicht erwischt.
noch dümme ist im eigenen ort oder umgebung zu klauen.
da kennen einen zuviele leute, und wenn der zeuge sagen kann "der huber franz in der hinzkunzstrasse wars" ist man halt schneller dran als wenns nur heisst "ein grosser dunkelhaariger typ mit jeans und jacke".
mir ist gottseidank auch nie was geklaut worden.
verlottertes auto hilft bedingt.
anscheinend aber auch allzuviele sachen unbekümmert im auto liegen lassen...
schreckt das vielleicht ab?
meine 100cds die immer auf der rückbank liegen?
oder meine anderen 100 sachen die immer im auto rumkugeln?
wahrscheinlich hab ich aber bis jetzt einfach glück gehabt.
mfg.
--hustbaer
hm wenn sie mein radio mitnehmen wollen, müßten sie schon das amaturenbrett mitnehmen....
ich habe unfreiwillig das radio so verkantet, es komm eigentlich nie wieder raus.... nur mit rahmen und da muss man schon was abbauen um den mit abzubekommen der ist an 10 stellen eingedrückt.
die chinchkabel mußte ich auch mühsam einfummeln, und mein radio ist nicht das neuste aber ganz gut, daher alles in bester ordnung =)
Bei mir haben die das Problem, dass wen sie das Bedienteil gefunden haben, sie immernoch das Radio suchen müssen... -und das kann überall sein *g*
das Bedienteil ist sogar noch abnehmbar und die Security LED blinkt auch noch.... Nur ne Kassette geht da ned mehr rein. Aber wer braucht das schon...
das sieht geil gemacht aus, kenne ich aus nen audi 100, wo der besitzer das auch so gemacht hat. der rest vom gerät sitzt im normalen schacht, hat aber ne uralt blende eines 10 mark radios davor gesetzt. so sieht das von aussen aus als hätte er nen steinzeit radio drin, und wer klaut sowas schon ? ;-)
dumm nur wegen cd wechseln, denke mal das geht nur mit wechsler...
@ Kobold.
Hast du nur das Bedinteil da oben installiert und wenn ja wie hast du die verbindung zum anderen Radioteil gemacht ???
MfG Deus
Zitat:
Original geschrieben von Deus
@ Kobold.
Hast du nur das Bedinteil da oben installiert und wenn ja wie hast du die verbindung zum anderen Radioteil gemacht ???
MfG Deus
das mit der verbindung stelle ich mir so vor: viele kabel werden einfach an beiden teilen angelötet, denn welcher kontakt zu welchen kontakt geht, ist ja klar...
ist natürlich extrem fummelig mit den löten. anders kann ich es mir nicht vorstellen.
so bin pennen, n8 all 😉
@hustbaer
also ich hab die erfahrung gemacht, dass unaufgeräumte autos öfters aufgebrochen werden, als aufgeräumte, da die täter in ordentlichen auots eh denken, dass da nix ist und das bedienteil nich drin ist. bei unaufgeräumten autos sind oft noch "wertvolle" sachen wie sonnenbrillen und handys zu finden.
@bRaX
da sag ich nur: HAHA! So dachte ich auch. Bei mir wurd das Radio samt Einbaurahmen geklaut!! Wahrscheinlich mit nem Brecheisen oder ähnlichem rausgeholt. Das war vorher so fest drin, dass ich es kaum rausbekommen hab. Hätt ich echt nie gedacht!!! Die Leute haben sogar einen Isostecker mit abgerissen, dass die Pins aus dem Isostecker rausgerissen sind!!!
Aber blöd waren sie! Haben die 3 dicken Cinchkabel nicht gesehen und wussten wohl nicht, dass im Kofferraum noch mehr ist. Dann haben sie aus dem Handschuhfach die 10DM Unfallset-Kamera geklaut, aber das 4 mal so teure Cinchkabel da gelassen! ÄTSCH!!
Und das war vormittags vor der Schule!
Meinem Bruder haben sie die scheibe mit nem Brecheisen eingeschlagen und das Radio damit auch rausgeholt. Auf offener Strasse!
@Hankofer: Wie oder wo hast diese Schraube denn angebracht?? Mit nem normalen Winkel? Könnt mir vorstellen, dass man das mit genug gewalt auch rausbekommt.
Denn: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg *gg*...