Radio geklaut, Täter gesucht, 200,-- Prämie
Auch mich hat es jetzt mal erwischt....
Heute abend am 24.04.03 zwischen 17:00 und 21:00 Uhr in Berlin Steglitz haben sie mir mein Autoradio geklaut.
http://www.preiswertes-car-hifi.de/temp/Camry_Einbruch-05-320.jpg
http://www.preiswertes-car-hifi.de/temp/Camry_Einbruch-10-320.jpg
War nen altes Pioneer DEH-6100. Dachte eigentlich nicht, dass dafür einer nen Einbruch am frühen Abend riskiert und das an einer einigermassen belebten Ecke während der Geschäftszeit.
Na ja, wenigstens haben der/die Täter alles andere wie Kindersitz, Sonnenbrille und Ohrstöpsel nicht mitgenommen und das Anschlusskabel ganz gelassen.
Dafür vielen Dank liebe Einbrecher.
Die Seriennummer ist PIP610Y01738xx und ABTM029048W, falls einer von Euch mal nen DEH-P 6100R sieht oder angeboten bekommt.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter führen, spendiere ich einen Einkaufsgutschein des Car-Stereo-Shops über 200,-- Euro.
68 Antworten
Jo Martin, aber das bring ich, hab ich keine Probs damit ;o) so schnell knackt der keine Karren mehr ;o)
radio in die sonnenblende ist ne coole idee. aber eventuell zu unpraktisch für mich, da man immer oben rumgriffelt. lenkt vom fahren ab.
wo könnte man denn noch sein bedienteil platzieren ? hab n sony und fahr nen alten clio (91). da müsste doch was nettes machbar sein. mit wievielen kabeln kann ich da eigentlich rechnen, also wieviele muss ich ziehen (vom radio zum panel) ?
waren bei mir 9 Kabel. Hab dafür ein altes Monitorkabel oder so genommen.
Hab auch nicht das Kabel zwischen die Kontakte des Bedienteils und des Radios gemacht, sonder zwischen die Halteplatte vom Bedienteil und die Radioplatine. So kann ich notfalls immernoch das Display wieder abnehnem 😉
DAs mit dem bedienteil inner karre verstecken bringt auch nicht immer was so wie bei nem kumpel von mir dem wurde in der gleichen nacht auch das auto aufgebrochen obwohl er das bedienteil im handschuhfach hatte. Naja auf jeden fall ist sein radio auch im sack
Ähnliche Themen
@Nightdriver
ich bin zwar nicht sicher ob ein Kostenvoranschlag reicht, aber normalerweise ist es so, dass dir die Versicherung das Geld auch auszahlen wird. Evtl musst du zu nem Gutachter. Frag aber die Versicherung, die müssen dann nämlich auch die Kosten für den Gutachter bezahlen. Am besten in ner Vertragsverkstatt oder so, die auch die Preise der Teile kennt. Plus Arbeitszeitlohn.
Allerdings zahlen die Versicherungen den Schaden nur noch OHNE MWSt aus!!!!!
normalerweise
zahlt die TK bis zu einem bestimmten Betrag (bei mir sinds 2000Euro) bei Einbruch für installierte Geräte.
Jeder Versicherer listet auf, was zu diesen installierten Geräten gehört. Im Grunde eben die komplette Hifi-Anlage, sofern sie nachweislich verschraubt ist.
Was über 2000 Eruo liegt, muss extra versichert werden.
Die 2000 Euro sind mir jetzt nur bei der DIV bekannt.
Und des reicht für meine Anlage..
Ich würde kein Geld investieren um eine Alarmanlage o.ä. Umbauten vorzunehmen, für etwas, was nunmal so gut wie nie zu verhindern ist.
Sollte ich mal einen auf frischer Tat erwischen, dann raste ich eben mal aus, ansonsten die Vers. angebimmelt.
Wenn sie beim Diebstahl die Armaturen beschädigen, wird dies auch über die Versicherung abgegolten...
gruß
@Hankofer:
ich hoffe du hast glück mit dem festschrauben des radios, denn eine freundin von mir hatte das auch mal so.
als sie dann den wagen aufgebrochen hatten und das radio nicht herausbekamen, haben sie aus frust oder sonst irgendwelchen motiven, einfach einen schraubenzieher bis zum griff in das radio gerammt.
dann kann man es sich auch direkt klauen lassen.
grüße und hoffe das dir das nie passiert
banshee
Hi
Das mit dem Radioklau ist so ne Sache....
Bei uns wurden AN EINEM ABEND 43!! Autos geknackt!!!!
Da war gerade Maskenball, und es geschah auf nem Parkplatz, ca. 200 Meter vom Eingang entfernt!!!
Und keienr hat was gemerkt, oder zumindest nichts gesagt....
soviel dazu
so long
Sam
Auch wenn ich mich unbeliebt mache....
Aber ist es nicht so das wenn das autoradio beschädigt wird
z.b. wenn sie es versuchen zu klauen es nicht schaffen und das autoradio kaput ist es als randalismus gilt und die versicherung sowas nicht zahlt...
wenn sie es aber mitnehmen du es bezahlst kommst.. ?
mfg -booby-