1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Radio geklaut......aber wie?????

Radio geklaut......aber wie?????

VW Scirocco 3 (13)

So, jetzt hats mich also auch erwischt. Mein RNS 510 gehört jetzt jemand anderem 😠
Ich hab ja noch Glück im Unglück, da bei mir nichts, ja richtig gehört, nichts kaputt gemacht wurde. Also sagen wir mal fast nichts. Die Mittelblende hat einen kleinen Kratzer, Antennen und Radiostecker sind kaputt oder abgezwickt worden, aber keine Scheibe eingeschlagen, kein Schloss demoliert und auch keine Tür beschädigt.
Wie ging das denn 😕😕😕
Ein paar schmierige Spuren auf der Seitenscheibe, sonst nix.
Der Gauner hat auch nur das Navi gestohlen, also keine div. Sachen (Brille, Parrot Mini Slim FS usw.) mitgehen lassen. War wohl nur auf AuToradio oder Navi aus.

Na ja, hoffe das der 🙂 wieder alles richten kann.
Hab ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Die Spuren an der Scheibe sieht man leider nicht so gut.

lg aus Wien
Copykill2012

Beste Antwort im Thema

Wenn ich meinen mit der FB abschliesse kann ich von innen auch nicht mehr öffnen!
Beim Verriegeln mit der Taste funktioniert das natürlich, muss dann 2x am Griff ziehen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

So, morgen bekomme ich endlich wieder mein Navi. Alarmanlage wird auch eingebaut. Pekatronic Can Bus Alarmanlage mit 2 Zonen Radarsensor und Pekasat Easy GPS & GSM Ortungssystem.
Der Hifi Guru möchte mir den 2 Zonen Radarsensor vorne in das Fach vor dem DSG Hebel einbauen (Aschenbecherfach), ist das gut? Denke das das Radar dort vielleicht behindert wird durch die Seitenteile und die Climatronic sowie den DSG Wahlhebel davor. Was meint ihr, wäre es an der Decke nicht besser? Der Hifi Guru meinte, das diese Sensoren nicht sehr Störanfällig sind und durch Plastik, Glas und Stoff gehen, man könnte sie auch unter dem Schaltsack oder im Aschenbecher verbauen, sofern einer da wäre.
Bin ja mal gespannt. Was sagt ihr, wo ist der beste Platz für diesen Sensor, vielleicht unter dem Sitz oder in der Mittelarmlehne oder doch dort im Fach?

lg aus Wien
Copykill2012

Der Mann wird ja schon Erfahrung damit haben,und schon wissen was er tut,hoffentlich.😁
Darf ich fragen was du für die Alarmanlage bezahlst?
Ich hab die orig. DWA mit einem zusätzlichen Gps Tracker. Ist auch kein 100%iger Schutz(den gibts eh nicht)aber besser als nichts.🙂

Mit Einbau kommt mir der ganze Spass auf € 1.089,-
Nicht gerade wenig und 100% Schutz gibt es mir natürlich auch nicht, aber es beruhigt etwas😉
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen 2 Zonen Radarsensoren?

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Mit Einbau kommt mir der ganze Spass auf € 1.089,-
Nicht gerade wenig und 100% Schutz gibt es mir natürlich auch nicht, aber es beruhigt etwas😉
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen 2 Zonen Radarsensoren?

lg aus Wien
Copykill2012

Um eine Aussage, über einen sinnvollen Einbauort zu geben, ist die Angabe der Frequenz oder die Wellenlänge nötig. 😉

Puhh, das kann ich nicht sagen, steht auch nirgends wo drin oder drauf.
Es ist folgender: http://www.autoalarm24.de/.../details1.php?...

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Puhh, das kann ich nicht sagen, steht auch nirgends wo drin oder drauf.
Es ist folgender: http://www.autoalarm24.de/.../details1.php?...

lg aus Wien
Copykill2012

Sehen ja irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus.

Hab erstmal eine Technische Anfrage an die Firma gestartet, mal abwarten, was sie antworten.

In Deutschland muss jedes Gerät, dass Funkwellen erzeugt, eine Zulassung haben. Diese gilt inzwischen meist pauschal für das Gerät, vergleichbar einer ABE. Dort ist auch die Frequenz und die Sendeleistung angegeben. Diese Zulassung muss jedem Gerät beigefügt werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass es in Österreich anders ist.

Für den Scirocco ist z.B. eine Sendeleistung von max. 10 Watt zulässig. Daher sollte zumindestens Dein Händler nähere Angaben haben.

Schauen wir erstmal, was die Firma antwortet.

So die Antwort ist da.
Das Teil scheint nicht so unproblematisch zu sein.......

Original Antwort der Firma:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse!
Unsere Radarsensoren arbeiten im Bereich von 2.1 GHz. Jedoch ist das Zusammenspiel von weiteren Sendern (wie z.B Handy) im faradayschen Innenraum nicht problemlos. Zwar führt der Betrieb in meinem Beispiel nur bei eingehenden Anruf zum "Fehlalarm", jedoch ist dies in Summe nicht empfehlenswert.
Um kostenträchtigen Experimenten aus dem Weg zu gehen, sollten Sie auf unsere Infraschallsensoren ausweichen. Diese arbeiten auf grossvolumige Luftdruckveränderung (kein Ultraschall!) und sollte gegenüber Funkanlagen mehr geeeignet sein. "

@FO308
Danke für deine Mühen. Habe heute mein Auto wieder bekommen und muss sagen es funktioniert tadellos. Die Aussensicherung schlägt wirklich erst mittels eines Voralarms an wenn man dicht an die Scheiben kommt. Der Vollalarm geht erst an (Wow ist der aber laut) wenn ich mich in den Innenraum halb über dem Sitz lehne. Kann mich also nicht beschweren, die Türsicherungen und Motorhauben Sicherung funzt auch, also alles Top. Wenn der Vollalarm auslöst, bekomme ich eine SMS mit dem Grund des Alarms. Ich kann auch jeder Zeit über eine SMS die Koordinaten meines Autos feststellen oder den Motor still legen, toll. Kann mich nicht beschweren, also der Sensor in der Aschenbecher Ablage funktioniert top. Handy lasse ich sowieso nicht im Auto liegen und während der Fahrt, ist der Sensor eh nicht aktiv, also kein Problem.
Endlich hab ich wieder ein Navi/Radio, wie bin ich froh. Hoffe nur, das ich es lange genug behalten darf.......🙁

lg aus Wien
Copykill2012

Das hört sich ja gut an. Schön das alles so gut klappt.

Dann weiß Deine Frau ja immer wo Du bist. 😛😛😛😎😎😎

Hubbs, an das hab ich nicht gedacht..........😰😰🙄😁😁

lg aus Wien
Copykill2012

Mein neues RNS 510 hat jetzt das Highline Skin, das Sportline Skin auf meinem geklauten RNS hat mir etwas besser gefallen oder doch nicht, ich weiß nicht😕. Wie ist das bei euch? Welcher Skin ist original beim Scirocco RNS codiert wenn man das Navi gleich von Haus aus bestellt und nicht nachträglich einbaut?
Welcher Skin gefällt euch am besten und passt auch am besten zum Rocco Bj 08. Bj. 10 hat ja schon eine andere KI, da passt das Highline Skin ja recht gut aber bei meiner Roten MFA+ passt das Sportline doch besser, oder?

lg aus Wien
Copykill2012

Lass doch den Skin vom Händler ändern, wenn Dir der andere besser gefällt.

Habe auf dem RCD 510 den Premium Skin und find den sehr gut.

Hallo wolfgang
leider ist mir das selbe wie dir pasiert ich habe ein neues RCD 510 bekommen und leider auch nicht mit den skin das ich vorher hatte.
Aber leider ist unser gescheiter Händler (wir haben den selben) nicht in der lage das andere einzustellen gibt nur zwei möglichkeiten ist der zu dumm oder will er nicht der liebe Herr Hoch.... ich bin ziehmlich sauer auf die. Der hat keine ahnung das man das einstellen kann genau so wie er nicht wußte das der RCD 510 einen 6 fach CD wechsler hat.Jetzt haben mir mir auch in zukunft ärger !!!!
gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Lass doch den Skin vom Händler ändern, wenn Dir der andere besser gefällt.

Habe auf dem RCD 510 den Premium Skin und find den sehr gut.

Das könnte ich tun, ich bin mir aber ja noch nicht sicher ob der Sportline oder der Highline besser gefällt 🙁. Deshalb wollte ich andere Meinungen darüber hören.

Beim RCD gibt es nur das Premium, was ich weiß, da kann man den Skin nicht umcodieren. Da fällt einem die Entscheidung leichter, wenn es nur den einen gibt....😛😉

lg aus Wien
Copykill2012

Deine Antwort