Radio geklaut......aber wie?????

VW Scirocco 3 (13)

So, jetzt hats mich also auch erwischt. Mein RNS 510 gehört jetzt jemand anderem 😠
Ich hab ja noch Glück im Unglück, da bei mir nichts, ja richtig gehört, nichts kaputt gemacht wurde. Also sagen wir mal fast nichts. Die Mittelblende hat einen kleinen Kratzer, Antennen und Radiostecker sind kaputt oder abgezwickt worden, aber keine Scheibe eingeschlagen, kein Schloss demoliert und auch keine Tür beschädigt.
Wie ging das denn 😕😕😕
Ein paar schmierige Spuren auf der Seitenscheibe, sonst nix.
Der Gauner hat auch nur das Navi gestohlen, also keine div. Sachen (Brille, Parrot Mini Slim FS usw.) mitgehen lassen. War wohl nur auf AuToradio oder Navi aus.

Na ja, hoffe das der 🙂 wieder alles richten kann.
Hab ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Die Spuren an der Scheibe sieht man leider nicht so gut.

lg aus Wien
Copykill2012

Beste Antwort im Thema

Wenn ich meinen mit der FB abschliesse kann ich von innen auch nicht mehr öffnen!
Beim Verriegeln mit der Taste funktioniert das natürlich, muss dann 2x am Griff ziehen.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Ähh........sorry ich war nicht zu geizig.😕 Ach so du meinst ja nicht mich.....😁

Ich habe die DWA aber auch weg gelassen. Habe sie in meinem alten Golf plus zwar drinnen gehabt und sie aber nie benötigt. Dachte ich wohne in einer sicheren Gegen, so kann man sich täuschen. Aus Fehlern lernt man, das nächste mal lasse ich sie nicht weg.🙄

lg aus Wien
Copykill2012

Also ich habe die DWA auch weggelassen, aber auch nur, weil diese angeblich (besonders durch die Innenraumüberwachung) seeeehr empfindlich sei...

Im Sommer hat man ja schon mal so nen Tierchen der in der Kiste rumfliegt, weil man zum Beispiel vorher mit offenem Fenster gefahren ist, oder weil man kurz davor das Auto geputzt hat...

Dann macht man Auto zu, stellt's in der Garage ab, und plötzlich hört man die Nachbarn motzen, wieso die Alarmanlage rumheult...

..naja, darauf habe ich keine Lust, denn meine Garage ist 50 70m von meiner Wohnung entfernt... :P

Aber wenn ich hier wiederum diese ganzen Horrorgeschichten lese...na dann weiß man garnicht was man machen soll! :-/

@ Diebe: Ich will mein RNS510 behalten, geht zum Nachbar! *heul* 😁 xD

Zum Beispiel, lässt man die Karre in der Garage, macht man sie aus, und parkt man irgendwo in der Wallachei, dann aktiviert man diese...

Weißt es jemand? 🙂

mein VW-Händler hat mir von der DWA abgeraten, der meinte die von VW taugen nichts.

Kennt jemand eine die wirklich was bringt?

Ja, auf diese Frage habe ich bisher auch keine Antwort gefunden. Dürften fast alle die original DWA bestellen.

Habe das hier gefunden: http://www.viper.com/
oder das: http://www.cobra-alarm.de/

kennt diese Anlagen einer?

lg aus Wien
Copykill2012

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Also ich habe die DWA auch weggelassen, aber auch nur, weil diese angeblich (besonders durch die Innenraumüberwachung) seeeehr empfindlich sei...

Im Sommer hat man ja schon mal so nen Tierchen der in der Kiste rumfliegt, weil man zum Beispiel vorher mit offenem Fenster gefahren ist, oder weil man kurz davor das Auto geputzt hat...

Dann macht man Auto zu, stellt's in der Garage ab, und plötzlich hört man die Nachbarn motzen, wieso die Alarmanlage rumheult...

..naja, darauf habe ich keine Lust, denn meine Garage ist 50 70m von meiner Wohnung entfernt... :P

Aber wenn ich hier wiederum diese ganzen Horrorgeschichten lese...na dann weiß man garnicht was man machen soll! :-/

@ Diebe: Ich will mein RNS510 behalten, geht zum Nachbar! *heul* 😁 xD

Zum Beispiel, lässt man die Karre in der Garage, macht man sie aus, und parkt man irgendwo in der Wallachei, dann aktiviert man diese...

Weißt es jemand? 🙂

Meiner steht bei mir direkt vor der Tür und sie hat noch nie einen Fehlalarm gehabt.

Über VCDS oder den Händler, läßt sich die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung ändern, z.B. nötig beim Einbau einer Standheizung.

Die Innenraumüberwachung lässt sich mit dem Knopf an der B-Säule, an der Fahrerseite ausschalten, oder durch zweimaliges Drücken der Schließtaste der Fernbedienung.

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Meiner steht bei mir direkt vor der Tür und sie hat noch nie einen Fehlalarm gehabt.
Über VCDS oder den Händler, läßt sich die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung ändern, z.B. nötig beim Einbau einer Standheizung.
Die Innenraumüberwachung lässt sich mit dem Knopf an der B-Säule, an der Fahrerseite ausschalten, oder durch zweimaliges Drücken der Schließtaste der Fernbedienung.

🙂 Gut zu wissen! Danke!

So, wie es aussieht ersetzt die Versicherung den ganzen Schaden.
Werde auch meinen Rocco zu Fort Noxx hochzüchten🙂, eine Alarmanlage von MetaSystem inkl. GPS Satalarm in Verbindung mit dem ÖAMTC wird auch eingebaut. Da sollen die Gauner es nochmals versuchen....😠
Ich weiß, Garantie das man mir trotz Alarmanlage nicht mehr einbricht ist es keine aber ich kann dann wieder ruhiger schlafen😉
Kostet mich zwar einiges, ist mir das Auto aber wert. Eine Frage der Sicherheit ist es auch, da das System einen Crashsensor sowie eine Notfalltaste besitzt und immer mit der ÖAMTC Zentrale verbunden ist.

lg aus Wien
Copykill2012

@copykill:

hast du schon gehört?
der polizei ist ein riesiger schlag gegen eine georgische mafiabande gelungen, welche vor allem im osten Österreichs tätig war!
zum diebesgut zählen sowohl schmuck u. elektrogeräte, als auch möbelstücke und ganze autos!

vermutlich kann ein großteil der ware sichergestellt werden und geht ev. an die besitzer zurück!
vielleicht bekommst du auf diesem wege auch dein Navi wieder! 😉

Was ist denn wenn die Variante mit dem geblockten Funkschlüssel zutrifft? Was soll dir deine Alarmanlage melden, "Achtung - Dein Wagen ist nicht zu?!" 🙂

Spaß bei Seite, wenn das ein externes System ist, könnte das was taugen.

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Was ist denn wenn die Variante mit dem geblockten Funkschlüssel zutrifft? Was soll dir deine Alarmanlage melden, "Achtung - Dein Wagen ist nicht zu?!" 🙂

Spaß bei Seite, wenn das ein externes System ist, könnte das was taugen.

Ja, da hast du recht. Aber aus Fehlern lernt man🙂, ich werde jetzt immer nach dem versperren prüfen ob die Türe auch zu ist.😉

Das System ist extern, auch bei unterbrechung der Stromzufuhr arbeitet das GPS/SIM (läuft auch über GSM von A1) Karten System mittels einer Pufferbatterie noch 2 Wochen weiter. Auch die Sirrene hat eine externe Stromquelle und heult weiter. Des weiteren ist es möglich, mittels GSM Befehl den Motor still zu legen.

Hört sich alles nicht so schlecht an und in das nächste Auto kann man das System auch wieder mitnehmen.

lg aus Wien
Copykill2012

Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben - aber in einer Tiefgarage gibts kein GPS und oft auch keinen GSM-Empfang...
Will sagen: die Diebe wissen auch, wie man solche Systeme lahm legt.

jaja da mit der grenzöffnung ist so eine sache

hab letztens auch einen bericht über die ostdt. grenze gesehen... autodiebstähle zT um 50% gestiegen
war ja klar, aber unseren volksvertretern ist das ziemlich egal. ein hoch auf europa 😁

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben - aber in einer Tiefgarage gibts kein GPS und oft auch keinen GSM-Empfang...
Will sagen: die Diebe wissen auch, wie man solche Systeme lahm legt.

Das ist richtig, aber viele der Geräte lassen sich so einstellen daß wenn sich das Auto bewegt eine SMS geschickt wird. Wenn man gleich reagieren kann sollte das schon ausreichen. Wie sieht denn die Diebstahlrate beim Scirocco aus?

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Das ist richtig, aber viele der Geräte lassen sich so einstellen daß wenn sich das Auto bewegt eine SMS geschickt wird. Wenn man gleich reagieren kann sollte das schon ausreichen.

Aber wie soll es in einer Parkgarage eine SMS senden, wenn da garkein Empfang ist... 😕

Das würde ja erst etwas bringen, wenn die versuchen würden das ganze Auto mitzunehmen, aber nicht wenn die "nur" das Navi mitgehen lassen!

Das ist mir alles klar, 100% Schutz gibt es eh nicht. Aber so leicht mache ich es den Gauner nicht mehr. Die sollen sich anstrengen oder besser gleich ein anderes Auto nehmen, sorry für die anderen....😉🙄🙂

lg aus Wien
Copykill2012

Deine Antwort