ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Embleme auf der Heckklappe geklaut!!!

Embleme auf der Heckklappe geklaut!!!

Themenstarteram 29. November 2009 um 13:17

Mahlzeit,

da bin ich seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines weissen Scirocco und da haben mir gestern abend irgendwelche halbstarken Teenies anscheinend mal so eben ganz geschmeidig mit dem schraubenzieher das VW-Emblem auf der Heckklappe ohne Rücksicht auf Verluste entfernt. Soll heissen: der Lack ist ab, könnte schreien!!!!!

Jetzt mal ne kurze Frage, was kosten die Teile im Original-Teile-Handel? Hab schon bei ebay so schwarz lackierte gefunden, rund € 30. Naja und dazu kommen wohl noch Kosten für den Lackdoktor.....

Schonmal Danke für eure antworten,

charmanten sonntag noch,

lg

thomas

 

Beste Antwort im Thema

Genau, eine Versicherung ist dazu da, im Schadensfall zu bezahlen.

Ansonsten kann man sich Voll- und auch Teilkasko getrost sparen, wenn man eh alles selber bezahlen will und Schiss hat, dass man gekündigt wird von der Versicherung.

Bei so einer "Anzeigenmoral" gehts den Verbrechern in Deutschland aber gut!

Und wie so ein Strafverfahren abläuft, braucht mir hier keiner erzählen zu wollen - ich bin Juristin.

Ich würde jeden auch noch so kleinen Schaden zur Anzeige bringen, wenn es um Vandalismus, also puren Spaß am Kaputtmachen fremder Sachen, geht.

Aber das muss ja jeder selbst wissen - wenn einem die 15 min dafür zuviel sind, braucht man sich auch nicht über solche Schäden am Auto aufregen.

Denn durch das Aufregen verliert man sicher auch ach so wertvolle Zeit :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kann dir leider keine Auskunft bzgl. der Kosten/Teile geben. Allerdings möchte ich dir raten, das Ganze anzuzeigen. Es handelt sich um Sachbeschädigung!

Trotzdem einen schönen Sonntag!

Boa des is ja wild. Ich mein was wollen die mit nem VW Logo. Das war bestimmt der neid. Ich glaub mit 20€ bist dabei wenn du ein originalles haben willst.

Da es sich um Diebstahl handelt, zahlt es Deine Teilkaskoversicherung, auch die Lackschäden.

Wohl dem, der eine ohne Selbstbeteiligung hat, aber selbst mit 150,- Selbstbeteiligung lohnt es sich den Schaden von der Versicherung begleichen zu lassen.

am 29. November 2009 um 16:52

nach 5 Tagen... das ist wirklich zum Kotzen! :mad:

Mein Beileid!

Boah das ist ja der Hammer!!!

Mein Beileid.

Diese sch*** Neider, die selbst nix haben und anderen alles kaputt machen müssen :mad:

Ich würde dir auch raten, zur Polizei zu gehen und es der Versicherung anzuzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von doniccc

Allerdings möchte ich dir raten, das Ganze anzuzeigen. Es handelt sich um Sachbeschädigung!

welchen sinn (außer sinnlos bei der polizei zeit zu verschwenden) siehst du darin?!

Zitat:

Original geschrieben von FO308

zahlt es Deine Teilkaskoversicherung

wer wegen sowas die kasko einspringen lässt, sollte sich nicht wundern, wenn beim nächsten schaden (z.b. steinschlag) in den kommenden 1-2jahren die kündigung seitens der vers. ins haus trudelt.......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von doniccc

Allerdings möchte ich dir raten, das Ganze anzuzeigen. Es handelt sich um Sachbeschädigung!

welchen sinn (außer sinnlos bei der polizei zeit zu verschwenden) siehst du darin?!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von FO308

zahlt es Deine Teilkaskoversicherung

wer wegen sowas die kasko einspringen lässt, sollte sich nicht wundern, wenn beim nächsten schaden (z.b. steinschlag) in den kommenden 1-2jahren die kündigung seitens der vers. ins haus trudelt.......

Die "arme" Polizei wird es wohl verkraften, diese Anzeige aufzunehmen, wenn nicht würd ich sagen - Beruf verfehlt.

Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass jemand den Vorfall beobachtet hat und solche Idioten gehören zur Rechenschaft gezogen.

Völliger Blödsinn, keine seriöse Versicherung kündigt einem, wenn man auch mal nen kleineren Schaden meldet - wo hast du denn den Käse her???

An deinem "Verständnis" merkt man, dass dir noch kein Randale dein Auto demoliert hat.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Die "arme" Polizei wird es wohl verkraften, diese Anzeige aufzunehmen, wenn nicht würd ich sagen - Beruf verfehlt.

es geht nicht darum, ob die polizei die anzeige verkraften kann oder nicht.....es geht lediglich darum, das man sich die 15-20minuten (zzgl. den spirtkosten für bei die polizei zu kommen) sparen kann, da die polizei da eh nichts bei machen kann!

Zitat:

Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass jemand den Vorfall beobachtet hat und solche Idioten gehören zur Rechenschaft gezogen.

und dann?! wenn das jemand beobachtet hat, die polizei den täter gestellt hätte würden die im rahmen der beweissicherung schon alleine auf dich zukommen!

Zitat:

Völliger Blödsinn, keine seriöse Versicherung kündigt einem, wenn man auch mal nen kleineren Schaden meldet - wo hast du denn den Käse her???

es kommt nicht darauf an ob der schaden klein oder groß ist!

sondern auf die häufigkeit der schäden die man der vers. meldet, und ebenso wie du, hat auch die vers. im schadensfall ein sonderkündigungsrecht weil du bei zu häufiger auffälligkeit ein unkalkulierbares (kosten)risiko für die versicherung darstellst sodass diese dir sehrwohl kündigen können!

threads zu diesem thema gibts hier mehr wie ausreichend im versicherungs-unterforum!........

Zitat:

An deinem "Verständnis" merkt man, dass dir noch kein Randale dein Auto demoliert hat.

wenn mir einer das auto demoliert, versuche ich den schaden und die kosten für mich so gering wie möglich zu halten!

und zeit die ich sinnlos in irgendwelchen polizeistationen totsitze zählt ebenso dazu, wie das risiko keine kaskovers. mehr wegen einem solch geringfügigem schaden angeboten zu bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von FO308

zahlt es Deine Teilkaskoversicherung

wer wegen sowas die kasko einspringen lässt, sollte sich nicht wundern, wenn beim nächsten schaden (z.b. steinschlag) in den kommenden 1-2jahren die kündigung seitens der vers. ins haus trudelt.......

Incl. Lackierung ist es ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Wenn ich sowas nicht der Versicherung melde, dann brauche ich keine.

Genau dafür ist sie da.

Bei der Polizei kommt meistens nichts dabei raus. Hin und wieder sind es aber Serientäter und dann sollen sie gefälligst für alle Straftaten geradestehen.

Falls sie nicht vorher einem Autobesitzer in die Hände fallen. :eek::cool:

Genau, eine Versicherung ist dazu da, im Schadensfall zu bezahlen.

Ansonsten kann man sich Voll- und auch Teilkasko getrost sparen, wenn man eh alles selber bezahlen will und Schiss hat, dass man gekündigt wird von der Versicherung.

Bei so einer "Anzeigenmoral" gehts den Verbrechern in Deutschland aber gut!

Und wie so ein Strafverfahren abläuft, braucht mir hier keiner erzählen zu wollen - ich bin Juristin.

Ich würde jeden auch noch so kleinen Schaden zur Anzeige bringen, wenn es um Vandalismus, also puren Spaß am Kaputtmachen fremder Sachen, geht.

Aber das muss ja jeder selbst wissen - wenn einem die 15 min dafür zuviel sind, braucht man sich auch nicht über solche Schäden am Auto aufregen.

Denn durch das Aufregen verliert man sicher auch ach so wertvolle Zeit :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Genau, eine Versicherung ist dazu da, im Schadensfall zu bezahlen.

Ansonsten kann man sich Voll- und auch Teilkasko getrost sparen, wenn man eh alles selber bezahlen will und Schiss hat, dass man gekündigt wird von der Versicherung.

Bei so einer "Anzeigenmoral" gehts den Verbrechern in Deutschland aber gut!

Und wie so ein Strafverfahren abläuft, braucht mir hier keiner erzählen zu wollen - ich bin Juristin.

Ich würde jeden auch noch so kleinen Schaden zur Anzeige bringen, wenn es um Vandalismus, also puren Spaß am Kaputtmachen fremder Sachen, geht.

Aber das muss ja jeder selbst wissen - wenn einem die 15 min dafür zuviel sind, braucht man sich auch nicht über solche Schäden am Auto aufregen.

Denn durch das Aufregen verliert man sicher auch ach so wertvolle Zeit :rolleyes:

Süss, 15 Minuten... :D

Bei uns hier in Köln undenkbar, wegen so einer Sache nur 15 Minunten zu veranschlagen.

Ich mache es aber auch so. Ist der Schaden gering, zahle ich selber. Den letzten Einbruch habe ich mit 200 Euro selber bezahlt. Hatte ich weniger Arbeit mit, als es der Versicherung zu melden. Die sollen mir wirklich in schlimmeren Fällen helfen.

Meistens werdend ie Täter eh nicht gefasst. Die Polizei soll sich lieber um "wichtigere" Dinge kümmern, als ein VW Emblem. Wenn mehr Schaden am Auto wäre, OK- Ärgerlich ist es.

Muss aber jeder selber wissen.

am 29. November 2009 um 20:23

Ebenso mein Beileid dazu! Nach 5 Tagen ist das schon hart. Kann da gut mit Dir fühlen, da ich in der Werkstatt halb ausgerastet bin, als die meine Schweller zerdrückten.

@ Labymaus

Gebe Dir natürlich recht.:) Bei so was geht man zur Polizei. Das sehe ich auch als so ne Art Bürgerpflicht, die "Obrigkeit" soll schon wissen, was im Städtle so läuft.

@Magirus D U

Auch mal andere Meinungen gelten lassen.:)

Bei 2 bis 3 Vorfällen denke ich nicht , dass die Versicherung sich auf ihr Sonder-Kü-Re bezieht. Die "scoren" doch auch nach den Adressen der Versicherten, in nem Problemwohngebiet geht das dann vlt. schneller, das kann schon sein...

@All

Braucht man die Tagebuch Nr. der Polizei bei Abwicklung des Teilkaskoschadens? Ich meine ja, von dem her wäre ein Polizeibesuch notwendig.

Zitat:

Süss, 15 Minuten... :D

Bei uns hier in Köln undenkbar, wegen so einer Sache nur 15 Minunten zu veranschlagen.

eder selber wissen.

die 15 Minuten hatte ich vom Vorredner übernommen, der sprach von "die 15-20 Minuten kann man sich sparen".

Mit der Polizei in Köln kenne ich mich auch nicht aus - bei uns aufm Land ist das in kürzester Zeit erledigt!

 

Themenstarteram 29. November 2009 um 21:07

hallo zusammen,

erstmal danke für eure anteilnahme ;o) ......

war heute bei der polizei und habs gemeldet, hat auch wirklich nur 15 minuten gedauert und lage eh auf dem weg .... einfach zur sicherheit und werde morgen die versicherung informieren und mal hören, was die zu sagen haben .... ob das überhaupt geregelt werden kann bzw. ob sich das lohnt ......

das schlimme ist, dass man eigentlich genau weiss, dass es nur irgendjemand darum ging, mutwillig schaden zuzufügen .... der- oder dienjenige hat ja letztendlich nichts davon .....

und wenn ich mir jetzt wieder überlege, wie lange man dafür heute arbeiten muss, bis man so einen schaden netto verdient hat, dann ists echt zum heulen .....

zum glück braucht man das geld in der weihnachtszeit ja nicht für andere dinge als mutwillige sachbeschädigungen zu bezahlen ....

charmanten sonntag noch,

lg

thomas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen