Radio geht von alleine an!

Opel Astra H

Hallo,
mein Autoradio (CD30 MP3) geht bei verschlossenen Türen nach einiger Zeit von alleine an. Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ein freundliches Hallo an alle CD-In-Schalter-Geplagten ;-)

Also mit der Kulanz bei den Radios ist es folgendermassen:
Ja, es gibt hierfür eine TSB.
Ja, es gibt hierfür Kulanz. Auch für "ältere" Fahrzeuge. Ich hab letzens z. B. eine Anfrage für einen Kunden gemacht, mit nem 4,5 Jahre alten Astra. Ergebnis 100 % Kulanz Arbeit und Material.

Klar, das Radio muss in den im TSB genannten Produktionszeitraum liegen, sonst natürlich nicht. Und wichtig, die Kulanzentscheidung kann auch niedriger ausfallen, wenn z. B. nicht alle Inspektionen bei nem FOH gemacht wurden usw. (Kulanz = freiwillige Leistung)

Tipp: Auf zum FOH und ihn freundlich bitten einen Kulanzantrag zu stellen.

Aber, leider musste ich schon feststellen, das viele FOH's solche speziellen Kulanzanträge in Verbindung mit TSB's nicht korrekt einreichen und deshalb oft diese Anträge abgelehnt werden. Hier muss man sich als Kunde auf die Kompetenz des FOHs verlassen.

Grüsse
der_vom_FOH

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

laut TIS ist das ein Fehler am Schalter am CD-Einschub. Durch diesen wird das Radio eingeschaltet wenn im ausgeschalteten Zustand eine CD eingelegt wird. Dieser Schalter hat wohl ein Problem (schaltet eben auch manchmal ohne CD und damit geht das Radio an).
Sobald eine CD eingelegt ist, sollte das Problem also weg sein (ich hab immer eine CD im Laufwerk, im Radio kommt ja nix mehr hörenswertes).

PS. Auch wenn Opel die Radios tauscht, kann man die sehrwohl reparieren (halt den Hinweis mit dem Schalter an die Werkstatt geben).

Gruß Jens

Vielen Dank Jens, der Tipp mit der CD hat mich gerettet !!! 🙂😁

Deine Antwort