Radio Einbau TT 8N & JVC KD-AVX44
Hallo,
weis jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Sorry wenn nicht.
Würde gerne in meinen TT 1,8T 132 KW Roadster 8N das JVC KD-AVX44 Radio einbauen.
Meine Frage: was für zusätzliche Komponenten werden hier benötigt und weis evtl. jemand ob man die Radio-Abdeckung dann nach dem Einbau des Radios noch herunterklappen kann? Ein Händler kann mir hier leider keine Auskunft geben ob diese klappe danach noch betätigt werden kann,
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Manfred
32 Antworten
Macht das einen Unterschied, ob ich Bose habe ( Ich glaub ich habs) oder nicht?
Moin.
Man lese hier weiter! Steht alles was man brauch und wissen soll/muss!
Ähnliche Themen
Die Alu-Klappe wird nicht zugehen. Hatte das Radio auch in Aussicht und wollte es unbedingt haben.
Aber der TYP von ACR meinte dass das mit der Klappe dann nicht hinhaut. Außerdem kann man die blaue Beleuchtung
da nicht ändern. Macht das ganze Interieur kaputt. Leider😠
Zitat:
Original geschrieben von petzi-baer
ob du BOSE hast oder nicht kannst du ganz einfach an den Boxendeckeln unten an der Tür erkennen.
Is da n'BOSE-Logo drauf?
Zitat:
Original geschrieben von ittalic
Die Alu-Klappe wird nicht zugehen. Hatte das Radio auch in Aussicht und wollte es unbedingt haben.
Aber der TYP von ACR meinte dass das mit der Klappe dann nicht hinhaut. Außerdem kann man die blaue Beleuchtung
da nicht ändern. Macht das ganze Interieur kaputt. Leider😠
mit einer modifikation an den einbaublenden geht sie zu! 😉
bei allen!
Zitat:
Original geschrieben von ittalic
ob du BOSE hast oder nicht kannst du ganz einfach an den Boxendeckeln unten an der Tür erkennen.Zitat:
Original geschrieben von petzi-baer
Is da n'BOSE-Logo drauf?
Isses - danke. Aber wenn ich mir die ganzen Anstalten durchlese - lass ich's erstmal.
Warum sind im Moment eigentlich die meisten Radios blau?
Danke fuer alles
Zitat:
bei allen!
Naja, bei allen Radios nicht, aber vermutlich bei allen der JVC AVX-Serie. Man muss die Einbaublenden halt etwas bedremeln, damit das Radio tiefer reingeht. Hab ein AVX11, und das passt.
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Naja, bei allen Radios nicht, aber vermutlich bei allen der JVC AVX-Serie. Man muss die Einbaublenden halt etwas bedremeln, damit das Radio tiefer reingeht. Hab ein AVX11, und das passt.Zitat:
bei allen!
nö, bei allen, auch mit "dickem" dreh-lautstärkeregler wie meins den hat!
natürlich für moniciever nicht geeignet, da der bildschirm dann nicht mehr ausfahren kann.
Hi!
Wie siehts denn mittlerweile mit Erfahrungen zum AVX44 aus? Will das Teil evtl. auch kaufen.
Postet mal Pics im eingebauten Zustand und erzählz mal ein bisschen dazu.
MfG
Also ich habe mittlerweile auch das KD-AVX44.
Habe es beim ACR machen lassen.
Zuerst sagte man mir, es geht nicht, dass die Klappe schliesst. Dann hieß es es könnte doch gehen.
Und beim Einbau ging es dann auf einmal doch nicht mehr, da die Adapter bei einer Bearbeitung zu "schwach" für das achso "schwere" Radio sind.
Daheim hab ich dass Radio nochmal ausgebaut und mir selbst ein Bild von der Lage gemacht.
Fazit es geht doch!!
Wenn man das Radio ohne die Adapter probeweise einbaut, sieht man auch wieso.
Im Radioschacht sind Anschläge für die Aufnahme vorhanden, die ca. 15 mm tiefer sind.
D.h. die Adapter sind eigentlich unnötig für die Tiefe, sondern nur für die Optik, dass alles bündig abschliesst, weil dass original Radio breiter ist.
Also kann man die Adapter mit einem Dremel bearbeiten.
Auf den Bildern sieht man das am besten.
nun der bearbeitete Adapter
Zitat:
Original geschrieben von bigbo55
nun der bearbeitete Adapter
Ah, coole Sache! Hab das AVX44 auch schon zu Hause, aber noch nicht fix eingebaut. Da mein Auto im Winterschlaf ist, hab ich kaum Platz in der Garage, deshalb baue ich es erst im Frühjahr ein.
Kannst du mir vielleicht noch nen Tip geben, wie ich das Radio am einfachsten ganz in den Schacht bekomme? Mit den ganzen Kabeln und Adaptern ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und die ganze Mittelkonsole möchte ich deshalb auch nicht zerlegen müssen... 🙁
MfG