Radio einbau

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo Jungs und Mädels,

habe mir einen A6 Bj. 2001 angeeignet in dem kein Radio mehr vorhanden war. Jetzt habe ich mir ein Adapter gekauft mit Can-Bus Interface. Nun zu meinem Problem: ES GEHT NICHT!
Ein Braun- Weißes Kabel wurde getrennt, der eigentliche Anschluss für Lautsprecher ist nicht vorhanden so wie ich das von den vorgänger Modellen kenne ( also meine zuvor gefahrenen Fahrzeuge ) Und ein paar Stecker bleiben übrig. Kann mir jemand helfen?

Hoffe aif den Bildern kann man was erkennen.

LG
Björn

34 Antworten

Dann brauchst du definitiv einen Adapter, der sicher mit dem Aktivsystem des Audis umgehen kann. Ich habe keine Ahnung, was du dir für einen Adapter gekauft hast. Die Endstufe hängt mit im Subwoofer.

Hast du mal ne Bezeichnung / Link für deinen Adapter?

An sonsten schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ystem-anschluss-delta-cc-t2025557.html

http://pages.ebay.com/.../?...

dat isser 😉

Seite nicht gefunden...🙁

http://www.ebay.de/itm/221215604768?...

geht der Link?

Ähnliche Themen

Also eigentlich müsste es mit dem gehen...

Sehr seltsam. Hast du mal nach der Sicherung für den Subwoofer des Audis geguckt? (Frag mich jetzt nicht, wo die ist 😉 Das musste ich bisher noch nicht herausfinden)

Schaltet das Remote-Signal zum Einschalten des Verstärkers richtig? (Siehe den Plan der mini ISOs, den ich vorher mal verlinkt habe. Es müssten 12V auf Pin 6 beim Einschalten erscheinen)

Viel mehr kann ich nicht für dich tun...

Werde morgen mal alles Ausmessen... also mit diesem Adapter schalter der Radio nicht an 🙁

Ich würde erst einmal das Radio richtig codieren sonst schaltet es auch das Teilaktiv System nicht.

Hast Du unter dem Radioschacht direkt das Klimabedienteil oder noch ein Ablagefach???

Laut den ganzen Steckern vermute ich zu 99% das ab Werk ein Navi + verbaut war! und der Vorbesitzer ein Zubehör Radio eingebaut hat.

Durch das MUFU und das Navi+ hast Du bereits zu 99% CAN im Fahrzeug.

Gruss

Radio Codieren?
Wie geht sowas?
Ja ist noch ein Schacht drunter.
Denke auch das ein Navi drin war.
Aber Codiert oder nicht müsste es doch zumindest angehen über das CAN jedoch geht er nur an wenn ich ihn direkt Anschließe....

Radio codieren geht über VCDS oder Händler wenn er bereit ist dies zumachen.

Wenn es falsch codiert ist werden die CAN Befehle falsch oder gar nicht verarbeitet und somit geht auch das teilaktiv System nicht oder ein und ausschalten über Schlüssel.

Gruß

Kann man das auch mit ner Freeware?

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Radio codieren geht über VCDS oder Händler wenn er bereit ist dies zumachen.

Wenn es falsch codiert ist werden die CAN Befehle falsch oder gar nicht verarbeitet und somit geht auch das teilaktiv System nicht oder ein und ausschalten über Schlüssel.

Gruß

Nicht nötig wenn er sich ein JVC Radio einbauen will, so habe ich es jedenfalls von Ihm verstanden.

Ja soll ein JVC sein. Habe heute mit dem Hersteller des Adapters telefoniert, er meinte das es eigentlich nicht normal ist, das der 8 Pin Stecker für die Stromversorgung bei einem CAN Bus Fahrzeug voll belegt ist... wisst ihr da was?

Klar codieren bei einem Zubehör Radio nicht nötig.

Habe ich nicht richtig gelesen war mein Fehler.

Gruss

ACHTUNG JETZT KOMMTS : ich hab KEIN Can Bus xD... naja zumindest mal eine erkenttnis 😉

Wusste ichs doch...

Dann hast du wahrscheinlich auch kein Bose?

Es kann auch sein, das dein Subwoofer (bzw. die Endstufe da drin) defekt ist. Wie der Zufall es will, hat meiner vorgestern den Geist aufgegeben. Wenn du das Blaupunkt Ding hast, den gibt es relativ günstig bei Ebay.

Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das testen kann...

Deine Antwort