ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio einbau

Radio einbau

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 11:25

Hallo Jungs und Mädels,

habe mir einen A6 Bj. 2001 angeeignet in dem kein Radio mehr vorhanden war. Jetzt habe ich mir ein Adapter gekauft mit Can-Bus Interface. Nun zu meinem Problem: ES GEHT NICHT!

Ein Braun- Weißes Kabel wurde getrennt, der eigentliche Anschluss für Lautsprecher ist nicht vorhanden so wie ich das von den vorgänger Modellen kenne ( also meine zuvor gefahrenen Fahrzeuge ) Und ein paar Stecker bleiben übrig. Kann mir jemand helfen?

Hoffe aif den Bildern kann man was erkennen.

LG

Björn

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich verschiebe mal in's richtige Unterforum !

MfG Senti

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 19:36

Ok hab das Tonkabel gefunden war unterm Klimainstrument eingeklemmt...

jedoch bekomm ich nur Saft wenn ich direkt Verbinde ohne den Adapter dafür nur die Front Lautsprecher. Abschalten tut sich das Radio mit abziehen des Schlüssels. Wenn ich den Adapter zwischen Schalte geht garnichts und wenn ich nur den Ton am Adapter anschließe und den Can stecker gibts auch nur über die Front Töne... ich weis nicht weiter...

Welchen Monat ist deinA6 genau??

Wenn Du ein bereits ein FL Modell hast brauchst Du den Can Adapter nicht.

Gruss

am 14. Juni 2014 um 21:30

Fraglich ist auch welches Radio du einbauen willst? Wenn es ein Original Radio ist, kann es auch an der Codierung liegen, Bose etc. so das du nur vorne etwas hörst.

Wenn vorher z.b. ein Fremdradio eingebaut war kann auch Plus mit Zündungsplus vertauscht sein, wie es z.b. bei JVC Radios gemacht werden muss. Dies ist dann natürlich Falsch rum für die Originalen Radios.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 22:05

Zufällig ist es ein JVC allerdings ist es egal ob Dauer + oder Schaltplus vertauscht sind es müsste trotzdem starten... wie gesagt wenn ich es ihne Adapter anschließe kein Thema mit adapter kein Strom :)

Das Auto wurde im März erstmals zugelassen.

Was bedeutet FL Modus?

am 15. Juni 2014 um 2:15

Fotografier mal alle Stecker...

Kann sein, dass du n Teilaktives System hast. Dann ist es klar, warum du hinten nichts hörst.

Was für einen CAN Adapter hast du denn gekauft? Ich möchte fast wetten, dass das alte Baujahr sowas garnicht unterstützt...

Es gibt einige andere Adapter bei Ebay, die dir vielleicht helfen können. So einer zum Beispiel?

http://www.ebay.de/itm/330855350483?...

 

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 11:41

Das sind alle Kabel bzw. Anschlüsse und der Adapter

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 11:43

Gibts da eigentlich auch ein seperaters Element für das Mic?

am 15. Juni 2014 um 12:23

Hast du da noch irgendwelche anderen Komponenten im Audi von Audi drin gehabt? CD-Wechsler, Navi, Freisprech etc. ?

Im Moment würde ich auf den Adapter tippen...

Da gibt es ein paar Stecker in deiner Armatur, die auf Navi oder Freisprech hinzeigen...? Der kleine Antennenstecker zum Beispiel.

Mit CAN wirst du da nix. Da sind nur ganz normale ISO / Mini ISO. Guck mal Hier:

http://www.motor-talk.de/.../...dios-inkl-der-mini-iso-i202760506.html

Hoffe, das bringt dich weiter?

am 15. Juni 2014 um 12:23

Ich vermute mal, da war mal ein Concert drin...

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 13:10

Also hinten ist ein CD-Wechsler drin.

vorne die Anschlüsse fürs Nokia d.h. wahrscheinlich auch eine Freisprechanlage.

Im Handschufach lag eine Navi CD und bei der Antenne aufm Dach ist ein GPS Sensor.

Verbaut wurde ein Multifunktionslenkrad.

Kann ich irgendwie rausfinden ob CAN oder nicht?

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 13:13

Zu deinem Bild Punkt B sind bei mir nicht alle drin!

Es sind nur 4 Kabel die zu den Lautsprechern vorne gehen und keine für den hinteren teil.

am 15. Juni 2014 um 17:42

Jap, das liegt daran, dass die hinteren Lautsprecher an einem teilaktiven System hängen. Du hast wahrscheinlich auch hinten rechts den Subwoofer? Die werden über die Mini ISOs angesteuert. Über die läuft ein Chinch Signal nach Hinten.

Der CD-Wechsler wird ebenfalls darüber gesteuert. Ich bin sonst auch ein Fan von Zubehörradios, ins besondere Clarion. Aber in dem A6 Fall würde ich mir wieder ein originales besorgen oder den Kabelkram raus und neu verlegen.

Mit den Adaptern ist das so ne Sache...

Eine Ferndiagnose ist bei solchen Dingen immer schwierig.

Du hast ne Lenkradsteuerung? Original Audi im Lenkrad? Das ändert meine Aussage über die CAN Theorie. Das kann ich nicht genau sagen, da ich sowas noch nie zwischen die Finger bekommen habe. Damit wirst du ein JVC garantiert nicht steuern können oder unterstützt das solche CAN Signale?

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 18:17

Nein tut es nicht ist mir auch nicht sonderlich wichtig hauptsache ich bekomme Ton auf die gesamte Anlage. Ja hinten is der Sub drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen