ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Radio einbau, Strom geht hören tut man nix

Radio einbau, Strom geht hören tut man nix

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 11:31

Wollte gerade bei mein US modell bj 1991 den Originalen gegen ein cd Radio ersetzten. Der iso stcker für den strom passt und funktioniert. aber bei den Boxen ausgängen tut sich nix. :confused:Ich habe die oxen aus den türen geschraubt um zu sehen welche farben ich benötige, dort sin ca 8 kabel angeschlossen. Welche farben muss ich nun nehmen? am stecker beim radio sind

2 Rot schwarze

1grünes

1 blaues

1 blau rots

1 blau braunes

Der originale ist ein Heidelberg modell

DAnke im Vorraus

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Juli 2008 um 21:52

Ok., ähhhh wie war das noch mit dem sitzen bleiben.......

und aufs Auto aufpassen....

:D :D :D

Gruss Jakker

am 1. Juli 2008 um 22:10

Naja, das machen dan mein Frauchen und ich!:D 

 

Und Papa Jakker kriegt Ausgang!:D Darfst halt erst wieder kommen wenn das BITTE NICHT STÖREN schild am Türgriff weg ist!:D

Bist du so leicht ablenkbar, wenn du mit Frauchen allein im Auto bist??? Sonst könntet ihr ja schlecht auf Jakkers Auto aufpassen. :D:D:D

am 1. Juli 2008 um 22:17

Wir schließen ja auch ab! Von Innen!:p

 

Genug des Spaßes, jetzt mal wieder back to topic!

am 1. Juli 2008 um 22:34

Hallo the-Padman,

Jo, machen wir.

Hallo aixcessiv,

mit deinem Schaltplan kann ich nicht wirklich was anfangen. Eher was für Luftratten tot schlagen.... :D :D :D

War hier nicht mal die Rede von Sound-Aktiv-System???

Unter einem aktiven System verstehe ich aber aktive-elektronische Weiche und Amplifier für jeden Tröter oder habe ich da jetzt was nicht verstanden??

Oder war das nur mal wieder das nächste Marketingmärchen der Sales-Abteilung bei VW....

 

Gruss Jakker

ja jakker das verstehe ich auch darunter . also entweder du hast ein crossover die das Line signal splittet und dahinter die amps oder aber das wäre dann nicht wirklich aktiv weil nur ein integrierter amp du verstärkst das ankommende line out oder highpower signal und splittest gesamt per weiche .ich gehe mal davon aus das beim Aktiv sys im nasenbär der das gamma 3 hat das lineout signal geweicht ist und dahinter einfach mosfets sitzen .Aber mann bekommt nirgendwo infos zu dem ollen ding . und ehrlich gesagt hatte zuerst die pinpelegung auch nicht gerafft da sie mir auch nur zugeschickt wurde und ich dann noch die Normalsystem belegung dazu geschrieben hab . du musst nur auch mit auf ersetzen

am 2. Juli 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ja jakker das verstehe ich auch darunter . also entweder du hast ein crossover die das Line signal splittet und dahinter die amps oder aber das wäre dann nicht wirklich aktiv weil nur ein integrierter amp du verstärkst das ankommende line out oder highpower signal und splittest gesamt per weiche .ich gehe mal davon aus das beim Aktiv sys im nasenbär der das gamma 3 hat das lineout signal geweicht ist und dahinter einfach mosfets sitzen.

Also ich weis nicht wies dem TE geht, aber ich bin ab hier ausgestiegen! xD :D

Wäre es nicht das einfachste wenn er sich entweder den Adapter oder einfach normale Boxen kauft?

haben wir doch alle schon vorher geschrieben und ihm wurde "gehelft"

 

also ist thread noch frei um sich über das aktiv system auszulassen und eventuell verbesserungen im Klang dieses zu ereichen und des weiteren . es gibt auch leute die nicht gerne für en paar kabel und stecker 50 euronen ausgeben wollen .

 

back 2 thread

 

ich vergaß  VW aktiv system ist ein zwitter  also lowpowersignal bis Blackbox ( dann können sie biligkabel ohne schirmung nehmen

und dann auf weiche gehen und zu den microamps:D

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:03

Mhh bin auch etwas verwirrt. aber wenn es eine billigere lösung als den ollen adabter gibt bin ich dabei.

Würde mich brennend intressieren. Fals es eine anleitung gibt bitte einstellen

:):D

am 2. Juli 2008 um 19:26

Hallo wf520i,

also ne Anleitung eine moderne CD-Abspielmaschine da rein zu bekommen ohne auf die Pseudo-Aktiv-Verkabelung dieses VW-Systems angewiesen zu sein; hat schon was.

Gruss Jakker

<p>ja  stimmt aber wenn mann mal die Stecker  usw incl allem durchrechnet lohnt das nicht wirklich bleiben  so pi mal daumen 15 bis 20 euro über .</p>

 

habe dann bei einem Freund lieber  den Adapter angesteckt , CD Combo eingeschoben  und Füße hochgelegt .

 

jedem so wie er will . es gibt bestimmt auch den Bastelwastel  der draufsteht .

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:41

15 bis 20 euronen sind doch auch etwas:D

du hast Aktivsystem im B3 okay ich schau mal ob ich das was ich als blockschaltbild gemacht habe finde . aber nicht jetzt mein

Weibchen ruft  lockend mit Essen und so Sachen .:D

 

du musst ja eigentlich nur die Stromversorgung sowie die potentiale anpassen . stichwort übertrager  geht aber auch

1 zu 1 verbinden ohne schnickschnack.

Ihr hab ja lustige Spielchen drauf... guck mal hier ... spart auch 20,- €.

Gruß

Matze

matze du alter fuchs ! das ist fast  billiger als die einzelteile  :D

 

also wer jetzt noch bastelt ist ein Kellerkind der das braucht :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

wenn noch die elektrischequalität stimmt  ist doch alles wunderbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Radio einbau, Strom geht hören tut man nix