ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Radio einbau, fragestellung

Radio einbau, fragestellung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 9:01

Moin an alle,

hab mir nen Passat 35i zugelegt. Die steckverbindung die vorhanden ist sollte eigentlich mit der des Radios übereinstimmen denoch funktioniert es nicht.

Ich habe mir einen steckerplan fürs auto aus google^^ rausgesucht und die Anschlüsse mit dem vom Radio verglichen und eigentlich, aber auch nur eigentlich müsste es Funktionieren, aber das tut es nicht. Radio funktioniert, da mein Vorbesitzer das prob. so gelöst hatte das er sich Dauerpluss nach vorne gelegt hatte und da einfach Zünd und ´Dauerpluss angeklemmt hatte. ich möchte aber das es so Funktioniert wie es vorgesehen ist, sprich Auto an --> Radio an; Auto aus --> Radio aus.

Hat Jemand ne Idee woran es liegt??? Sicherung sind alle geprüft und heil, Radio sicherung ist auch heil. Wie prüf ich ob die Kabel Funktionieren???

Wer weis rat...

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. September 2012 um 9:26

Ich greife dieses Thema mal wieder auf.. da mir beim Radioeinbau etwas aufgefallen ist was auch nicht sein kann...

Und zwar sind die Originalen ISO Stecker noch verbaut und an der Kabelage wurde nicht rumgefuscht ich konnte mein JVC radio einbauen und anschlissen.. es spielt auch allerdings nur solange wie der motor aus ist. Schlüssel gezogen bzw Zündung aus Radio Still und aus.. kleine LED Blinkt. Zündung an Radio Spielt Auch die Display Helligkeit ändert sich beim Licht einschalten.. Motor gestartet Radio geht aus und die Diebstahl LED blinkt auch nicht mehr.. Gespeicherte Sender und Einstellungen sind auch gelöscht beim Radio..

hat da jemand eine idee..

vielen dank

Grundsätzlich musst Du erstmal das geschaltete und das Zündungsplus tauschen.

 

Ist beim Radio nen extra Kabel dran, oder wird direkt angesteckt?

Pin 4 und 7 tauschen...

richtitsch 

 

und ewig grüßt das murmel tier  sollte  in den FAQ  mal erstellt werden

 

hier idiotensichermit selbstbau anleitung für auspinwerkzeug

 

http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php

am 4. September 2012 um 17:04

hey danke.. hab schon schlimmeres befürchtet.. werd das morgen gleich in angriff nehmen und die pins tauschen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen