ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert codieren

Radio Concert codieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2012 um 12:04

haloo

ich habe ein problem..

ich hate vorher radio chorus drin mit passiven lautsprechern, dan habe ich radio concert mit farbdisplay rein gebaut un der concert ist auf audi sound system codiert, deswegen ist die laustarke bis 50 % leiser wie vorher mit chorus... weiss jemand vie ist der code fur aktive lautsprecher in vag-com unter kanal 56 radio...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ambientesline schrieb am 11. Februar 2015 um 08:36:20 Uhr:

Aber stell dir mal vor ich bin kein Elektroniker

stell dir vor, das brauchst du auch nicht, den Lötkolben kannst du ebenfalls kalt lassen.. ;)

sorry.. aber ein bißchen Einlesen in die Materie würde nicht schaden, besonders was die notwendigen Tools angeht (VCDS). Threads und Foren gibts hier in MT genügend dazu. Dann würdest du auch merken, dass es mit irgendwelchen Tastenkombinationen alleine nicht getan ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Geht leider nur bei Audi, die Software ist nicht auf Datenträger zu kriegen...

:rolleyes: ... nur bei Audi ... :rolleyes:

Habe mein Concert beim Kollegen upgedatet. Also doch zu kriegen. Jetzt sind 32GB Karten drinn und alles auf dem Stand 03/10. Hat ca. 45 Minuten gedauert. Allerdings wurden zeitgleich alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand gebracht :D.

jo, mittlerweile kann ich das auch!;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Murph07

Aber echt schade, dass man es nirgends einstellen kann. Die Max-Lautstärke habe ich gefunden, aber halt nur fürs einschalten ;)

Gruß

Murph

mehr geht so oder so nicht; da der Verstärker am Ende ist

Muss mich korrigieren. Habe vorhin im VCDS was gefunden.

47 - Soundsystem

Im Byte 2 kann man den Pegel z.B. um 3 dB erhöhen, zur Auswahl stehen noch 6 dB.

Die 3 dB waren genau das, was ich gesucht habe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Murph07

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

mehr geht so oder so nicht; da der Verstärker am Ende ist

Muss mich korrigieren. Habe vorhin im VCDS was gefunden.

47 - Soundsystem

Im Byte 2 kann man den Pegel z.B. um 3 dB erhöhen, zur Auswahl stehen noch 6 dB.

Die 3 dB waren genau das, was ich gesucht habe. ;)

bist du dir sicher das er da was anhebt; hörbar ist da meines Wissens nämlich nichts

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Murph07

 

Muss mich korrigieren. Habe vorhin im VCDS was gefunden.

47 - Soundsystem

Im Byte 2 kann man den Pegel z.B. um 3 dB erhöhen, zur Auswahl stehen noch 6 dB.

Die 3 dB waren genau das, was ich gesucht habe. ;)

bist du dir sicher das er da was anhebt; hörbar ist da meines Wissens nämlich nichts

Ja, bin mir sicher, daß es jetzt lauter ist. :)

Hallo, bei mir ist das Radio Concert verbaut. Gibt es Möglichkeiten Öltemperatur und Batterieladezustand sichtbar zu machen? Gibt es noch andere Einstellungen welche verborgen sind. Welche Tastenkombinationen muss man drücken falls möglich. Für Antworten und ev. Hilfe würde ich mich freuen. Hab leider in der SuFu nichts gefunden. Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert welche Einstellungsmöglichkeiten' überführt.]

Die Batterieladeanzeige lässt sich codieren. Hier im Forum ist es bereits Dokumentiert wie.

Die Öltemperaturanzeige lässt sich ebenfalls codieren, aber nur im Kombiinstrument ab BJ 2010 oder einem Update. Bitte ebenfalls Suche verwenden :).

Nachtrag:

So kann die Batteriezustandsanzeige codiert werden: Klick

Hier dreht es sich rund um die Öltemperaturanzeige Klick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert welche Einstellungsmöglichkeiten' überführt.]

Zitat:

@ambientesline schrieb am 10. Februar 2015 um 21:39:25 Uhr:

Hab leider in der SuFu nichts gefunden.

Wer's glaubt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert welche Einstellungsmöglichkeiten' überführt.]

Zitat:

@Schischos schrieb am 10. Februar 2015 um 22:12:37 Uhr:

 

So kann die Batteriezustandsanzeige codiert werden: Klick

... die untauglich ist und bleibt, zumindest wenn es um einen FL geht. Die Batteriezustandsanzeige kann im FL nicht kodiert werden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert welche Einstellungsmöglichkeiten' überführt.]

@ spuerer, danke für die freundliche Unterstellung, natürlich habe ich gesucht und auch gefunden. Aber stell dir mal vor ich bin kein Elektroniker und hab nicht die geringste Ahnung von den Abkürzungen und den Tastenkombinationen nach denen ich gefragt habe. Dachte eher es kann jemand mit ner PN helfen.

am 11. Februar 2015 um 8:28

Zitat:

@Schischos schrieb am 10. Februar 2015 um 22:12:37 Uhr:

So kann die Batteriezustandsanzeige codiert werden: Klick

Hier dreht es sich rund um die Öltemperaturanzeige Klick

Wie du aus beiden Links entnehmen kannst ist es mit einer einfachen Tastenkombination nicht getan.

Um die entsprechenden Parameteranpassungen kommt man nicht herum.

Zitat:

@ambientesline schrieb am 11. Februar 2015 um 08:36:20 Uhr:

Aber stell dir mal vor ich bin kein Elektroniker

stell dir vor, das brauchst du auch nicht, den Lötkolben kannst du ebenfalls kalt lassen.. ;)

sorry.. aber ein bißchen Einlesen in die Materie würde nicht schaden, besonders was die notwendigen Tools angeht (VCDS). Threads und Foren gibts hier in MT genügend dazu. Dann würdest du auch merken, dass es mit irgendwelchen Tastenkombinationen alleine nicht getan ist.

Google (mit dem richtigen Such Begriff)

und schon hat man genug Input und Output

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=audi+a4+radio+concert+codierungen

...und ein VCDS-User kann Dir das sicherlich dann auch codieren...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert codieren