ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original Audi Navigation nachrüsten

Original Audi Navigation nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 18:58

Hallo A4 Fangemeinde,

über Navigationsnachrüstungen ist ja schon eine Menge geschrieben worden. Trotz der recht hohen Kosten würde ich gern bei meinem

A4 B8 BJ 2010 mit Radio Concert ein Original Audi MMI 3G Navigation Plus nachrüsten lassen (nicht selbst einbauen, da ich zu wenig Ahnung habe).

In den nördlicheren Regionen und im Raum Frankfurt bin ich bezüglich Nachrüster bereits fündig geworden. Nun hätte ich hier im Forum die Frage, ob es im Raum München (oder Süddeutschland) auch Nachrüster dieser Art gibt. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 28. Dezember 2016 um 00:28:46 Uhr:

Beim MMI 3G+ muss das Kombiinstrument auch neu, da es kein Farb-FIS hat. Bist du dir sicher, dass diese Umrüstetei bei einem Vorfacelift Audi A4 8K noch rechnen wird. Ich meine, die jüngsten Fahrzeuge dieser Baureihe gehen schon ins sechste Lenensjahr, die ältesten schon ins neunte.

muss nicht auch das monochrome zeigt die Pfeile und alles weitere an

aber ja auf 2g macht kein sinn; weder kosten noch nutzentechnisch

wenn gleich auf mmi3g basic

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haustechnik12

Hallo A4 Fangemeinde,

über Navigationsnachrüstungen ist ja schon eine Menge geschrieben worden. Trotz der recht hohen Kosten würde ich gern bei meinem

A4 B8 BJ 2010 mit Radio Concert ein Original Audi MMI 3G Navigation Plus nachrüsten lassen (nicht selbst einbauen, da ich zu wenig Ahnung habe).

In den nördlicheren Regionen und im Raum Frankfurt bin ich bezüglich Nachrüster bereits fündig geworden. Nun hätte ich hier im Forum die Frage, ob es im Raum München (oder Süddeutschland) auch Nachrüster dieser Art gibt. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Also wenn ich in München wohnen würde, dann würde ich bestimmt nach Marl fahren zu Scotty18. Der hat wirklich eine Ahnung von der Materie und da kannst du wirklich sicher sein, dass du später keine Probleme haben wirst. Er hat es schon einmal gemacht - nach seiner Aussage ca. 8 Arbeitsstunden inkl. Freischaltung und Codierung. Ich bin persönlich wieder stark davon abgekommen, weil ich finde, dass das MMI 3G Plus schon wieder veraltet ist und man es nie wieder updaten kann (keine Kartenupdates möglich bei Nachrüst-MMIs). In Verbindung mit dem Preis wirkt das sich nicht sehr postitv aus ;)

Gruß

ob ein Kartenupdate nicht möglich ist bei einem nachgerüsteten Navi bezweifelt mein Händler- habe heute mit ihm ausgiebig drüber gesprochen bzgl. einer MMi nachrüstung beim A1 - er meinte es müsste nach wie vor gehen- da man nur den Onlinecode kauft und die Karten auf der SD Card sind- sprich eigentlich sollte er da kein Abgleich machen und es freigeben; getestet habe ich es aber auch noch nicht

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Haustechnik12

Hallo A4 Fangemeinde,

über Navigationsnachrüstungen ist ja schon eine Menge geschrieben worden. Trotz der recht hohen Kosten würde ich gern bei meinem

A4 B8 BJ 2010 mit Radio Concert ein Original Audi MMI 3G Navigation Plus nachrüsten lassen (nicht selbst einbauen, da ich zu wenig Ahnung habe).

In den nördlicheren Regionen und im Raum Frankfurt bin ich bezüglich Nachrüster bereits fündig geworden. Nun hätte ich hier im Forum die Frage, ob es im Raum München (oder Süddeutschland) auch Nachrüster dieser Art gibt. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Also wenn ich in München wohnen würde, dann würde ich bestimmt nach Marl fahren zu Scotty18. Der hat wirklich eine Ahnung von der Materie und da kannst du wirklich sicher sein, dass du später keine Probleme haben wirst. Er hat es schon einmal gemacht - nach seiner Aussage ca. 8 Arbeitsstunden inkl. Freischaltung und Codierung. Ich bin persönlich wieder stark davon abgekommen, weil ich finde, dass das MMI 3G Plus schon wieder veraltet ist und man es nie wieder updaten kann (keine Kartenupdates möglich bei Nachrüst-MMIs). In Verbindung mit dem Preis wirkt das sich nicht sehr postitv aus ;)

Gruß

Mit Scotty18 habe ich schon telefoniert. Er hat mich vorab sehr gut beraten. Ich würde den Umbau sehr gern bei ihm machen lassen, aber

Marl und München sind mal eben 650 km entfernt. Da der Umbau an einem Tag nicht zu schaffen ist, wird der Aufwand dann schon recht groß. Deshalb auch meine Anfrage. Wenn im es im Süddeutschen Raum keine Spezialisten wie Scotty18 gibt, werde ich wohl den weiten Weg nach Marl in Kauf nehmen. Trotzdem vielen Dank und Beste Grüße an Scotty18 der bezüglich Kartenupdate auch schon mit gepostet hat.

kein Problem - meine Nummer sollte ja dann bekannt sein ;)

aktuell habe ich noch ein komplettes MMi2g samt CD-Wechsler ; Gateway ; FSE (auf wunsch) ; Main Unit inkl. Karten (hier ist auch ein update jederzeit möglich) ; Monitor etc - hier liegen.

aber glaub das hatte ich dir schon telefonisch gesagt?!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Dezember 2012 um 23:28:39 Uhr:

kein Problem - meine Nummer sollte ja dann bekannt sein ;)

aktuell habe ich noch ein komplettes MMi2g samt CD-Wechsler ; Gateway ; FSE (auf wunsch) ; Main Unit inkl. Karten (hier ist auch ein update jederzeit möglich) ; Monitor etc - hier liegen.

aber glaub das hatte ich dir schon telefonisch gesagt?!

Hallo Scotty18

Für wieviel würdest du es verkaufen mit Einbau

Zitat:

@ItalianoAudiA4B8slin schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:19:21 Uhr:

Hallo Scotty18

Für wieviel würdest du es verkaufen mit Einbau

Scotty hat dieses Set sicher extra vier Jahre lang aufgehoben. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original Audi Navigation nachrüsten