ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erklärung bzw meine Verwirrung A4 B8 Dynamik Fahrwerk und Audi drive select nachrüsten

Erklärung bzw meine Verwirrung A4 B8 Dynamik Fahrwerk und Audi drive select nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. März 2022 um 12:57

Hallo,

Ich fahre einen audi a4 B8 FL. 2.0 TDI mit 177PS Bj 2013.

Der Dicke hat ein Dynamik Fahrwerk verbaut.

Kann ich da für 160€ Audi drive select einfach nachrüsten lassen? Oder brauch der andere Dämpfer?

Habe das MMI Basic plus und MMI Navigation als Infotainment System. Business plus Paket.

Ich frage, weil ich mir mal die my Audi App runtergeladen habe und mir das dort angezeigt wird.

Was kostet sowas denn sowas bezüglich kodieren/freischalten?

Dazu noch eine Frage. Kann ich einfach mit drive select die SLine Federn verbauen?

Ich bin halt gerade am schauen was ich an dem Auto machen kann?

Dankeschön

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie wäre es die Sufu zu verwenden? Bei Drive Select gibt es über 6600 Ergebnisse und bei Dynamikfahrwerk sind es 255.

Den B8 gibt es seit 2007 und deine Fragen wurden gefühlt 1000 mal hier besprochen.

Neue Themen zu bereits vorhandenen macht es nicht übersichtlicher im Forum.

Themenstarteram 5. März 2022 um 16:56

Wow, wie wäre es einfach mal nichts zu schreiben als gefühlt das 1000x die Wichtigkeit in Person darstellen zu wollen?

Wie wäre es tatsächlich mal ein Forum ein Forum sein zu lassen? Wo Menschen einfach mal eine Frage zu stellen dürfen ohne direkt angemacht zu werden sie sollten die Sufu benutzen? Wie mich das nervt. In jedem Forum meinen die ganz wichtigen Mitglieder mit oftmals vielen Beiträgen(zumeist sind es solche wie deiner) sich aufspielen zu können. Weil was anderes ist es nicht.

Vllt hab ich die Sufu genutzt?

Vllt steht deswegen auch Verwirrung in der topic!?

Vllt aber nur Vllt wegen deinen gefühlten 1000x besprochen bin ich verwirrt? Weil es endlos viele Comments dazu gibt?

Vllt liest du einfach mal meine Postings nicht mehr und gibst nicht ungefragt deine miese Laune in die Welt?

In dem Sinne... ich bitte untertänigst um Vergebung falls ich es gewagt habe eurer Hochwohlgeboren in seiner Allmächtigkeit des absoluten Wissens gestört zu haben. Danke für nichts

Gern geschehen

Themenstarteram 5. März 2022 um 17:04

Wenn ich mir deine Beiträge mal so anschaue. Was ich leider gerade einmal kurz gemacht muss ich mir recht geben. Weil viel Konstruktives steht da nicht. Sondern nur herablassendes Geschreibsel das alle mal die Sufu nutzen sollen und alles doch schon gefühl 1000x besprochen wurde.

Meinst du allen Ernstes das du irgend jemand geholfen hast? Vllt einfach mal das Handy oder Tasta weglegen und reflektieren was du hier machst! Die meisten suchen hier Hilfe um Kosten zu sparen oder wollen sich einfach mal austauschen über ihre Auto was man so machen kann. Also bleib einfach fern weil Hilfe sieht anders aus. Und Austausch. Ach lassen wir das. Vergeudete Zeit!

Ich gebe aber Flyingfox recht - welcher auch viele hilfreiche Themen gepostet hat.

Daher der gutgemeinte Rat - les dich einfach in einen der vielen DriveSelect threads ein und wenn Fragen offen bleiben dann dort mit rein posten. Da helfen wir auch gern. Aber immer wieder den Urschleim wiederkäuen macht keinen Spaß.

Tipp, was du beim lesen dieser threads gestellten wirst.

Man kann auch im MMI Drive Select freischalten und über dieses bedienen. Knopf selber nachrüsten geht auch wenn man will. Alles weitere bitte per Suche und einlesen.

Themenstarteram 5. März 2022 um 18:26

Gut... da ihr es scheinbar immer noch nicht verstehen wollt oder könnt nochmal Klartext:

Wenn ihr nicht helfen wollt dann schreibt einfach nix! UND egal wie ihr es formuliert. Nicht helfen heisst nicht helfen. Dann schreibt einfach nichts! Ist das so schwer?

Als Zusatz. Es ist mir vollkommen egal wer hier wem Recht gibt. Von mir aus könnt ihr euch gegenseitig virtuell beweihräuchern.

Das einzige was ihr schafft ist das die Leute sich abwenden und sich immer weniger in Foren informieren.

Vor allem ist es echt spannend mit welcher Sturheit auf Sufu und "wir wissen alles" sowie arbeite dich ein rumgekaut wird. Anstatt einen Beitrag zuschreiben der sinnvoll und hilfreich ist wird die gleiche Zeit investiert um andere auf die Sufu hinzuweisen.

PS: Man muss vllt auch erstmal wissen WAS man googlen muss. Kannst dir nicht ausmalen. Schlimmer sind nur Katzenforen mit militanten/veganen Katzenfutter Dosenöffner(innen).

Dynamik Fahrwerk ist das 0815 Standard Fahrwerk.

Das mit den Regelbaren Dämpfer nennt sich doch meine ich Magnetic Ride,....

 

Wenn du etwas Tieferlegen willst ohne viel Geld nimm einfach Eibach Federn,....gibt alternativ, etwas Teurer, auch Gewinde Federn, oder für um die 600€ meine ich das das Eibach Fahrwerk..... Vielleicht in Erwägung ziehen das Dämpfer auch Mal irgendwann Ausgelutscht sind.

Zitat:

@Dirky8 schrieb am 5. März 2022 um 19:26:41 Uhr:

Gut... da ihr es scheinbar immer noch nicht verstehen wollt oder könnt nochmal Klartext:

Wenn ihr nicht helfen wollt dann schreibt einfach nix! UND egal wie ihr es formuliert. Nicht helfen heisst nicht helfen. Dann schreibt einfach nichts! Ist das so schwer?

Als Zusatz. Es ist mir vollkommen egal wer hier wem Recht gibt. Von mir aus könnt ihr euch gegenseitig virtuell beweihräuchern.

Das einzige was ihr schafft ist das die Leute sich abwenden und sich immer weniger in Foren informieren.

Vor allem ist es echt spannend mit welcher Sturheit auf Sufu und "wir wissen alles" sowie arbeite dich ein rumgekaut wird. Anstatt einen Beitrag zuschreiben der sinnvoll und hilfreich ist wird die gleiche Zeit investiert um andere auf die Sufu hinzuweisen.

PS: Man muss vllt auch erstmal wissen WAS man googlen muss. Kannst dir nicht ausmalen. Schlimmer sind nur Katzenforen mit militanten/veganen Katzenfutter Dosenöffner(innen).

Naja - ich dachte, dass ich mit meinem Tipp wie man das nachrüsten kann (über das MMI) dir hinreichend geholfen hätte, damit du dich selbständig aus deiner Unmündigkeit zu diesem Thema befreien kannst. Da habe ich mich leider geirrt und zu viel Transferleistung erwartet - tut mir leid.

Wenn du hier in die Suche "Drive Select nachrüsten" eingibst, dann poppt sofort dieser Thread auf:

https://www.motor-talk.de/forum/drive-select-nachruesten-t4544563.html

Ansonsten der Blog-Eintrag von Scotty anhand dessen ich mein Drive-Select bei mir selbständig freigeschalten habe und es seitdem nutze (diese ist im oben sehr leicht zu findenen Thread mehrmals verlinkt): https://www.motor-talk.de/.../...m-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Dazu müsstest du dich aber in das Thema VCDS hineinarbeiten oder findest jemand in deiner Nähe, der dir das freischaltet (Stichwort für Google bevor es wieder im Chaos endet "VCDS User Map").

Bzdl. deines Fahrwerkes ist ja bereits alles gesagt. Ist das gleich wie in meinen und da muss man nichts beachten. Und auch die Federn - egal welche - spielen dabei (DriveSelect) keine Rolle.

Edit: Der Nostalgie-halber - bin damals auch unwissend in das Thema gepurzelt - habe aber den besagten Thread gefunden - wollte es erst machen lassen und am Ende habe ich es wie schon erwähnt selber durchgeführt. Ist auch kein Hexenwerk, wenn man sich damit auseinandersetzen (möchte).

https://www.motor-talk.de/.../...-select-nachruesten-t4544563.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erklärung bzw meine Verwirrung A4 B8 Dynamik Fahrwerk und Audi drive select nachrüsten