ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original Audi Navigation nachrüsten

Original Audi Navigation nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 18:58

Hallo A4 Fangemeinde,

über Navigationsnachrüstungen ist ja schon eine Menge geschrieben worden. Trotz der recht hohen Kosten würde ich gern bei meinem

A4 B8 BJ 2010 mit Radio Concert ein Original Audi MMI 3G Navigation Plus nachrüsten lassen (nicht selbst einbauen, da ich zu wenig Ahnung habe).

In den nördlicheren Regionen und im Raum Frankfurt bin ich bezüglich Nachrüster bereits fündig geworden. Nun hätte ich hier im Forum die Frage, ob es im Raum München (oder Süddeutschland) auch Nachrüster dieser Art gibt. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 28. Dezember 2016 um 00:28:46 Uhr:

Beim MMI 3G+ muss das Kombiinstrument auch neu, da es kein Farb-FIS hat. Bist du dir sicher, dass diese Umrüstetei bei einem Vorfacelift Audi A4 8K noch rechnen wird. Ich meine, die jüngsten Fahrzeuge dieser Baureihe gehen schon ins sechste Lenensjahr, die ältesten schon ins neunte.

muss nicht auch das monochrome zeigt die Pfeile und alles weitere an

aber ja auf 2g macht kein sinn; weder kosten noch nutzentechnisch

wenn gleich auf mmi3g basic

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Och wenn es günstig ist dann geht auch das MMI 3G Low... ;) ne neue Unit und display kann man immer noch machen...

Danke

Beim MMI 3G+ muss das Kombiinstrument auch neu, da es kein Farb-FIS hat. Bist du dir sicher, dass diese Umrüstetei bei einem Vorfacelift Audi A4 8K noch rechnen wird. Ich meine, die jüngsten Fahrzeuge dieser Baureihe gehen schon ins sechste Lenensjahr, die ältesten schon ins neunte.

Wenn man es haben möchte lohnt es sich immer. Was ne frage.

Der Umbau auf das Low hat jetzt mit allen kleinteilen knapp 600 Euro gekostet. (habe fast 1 Jahr alles mühevoll gebraucht zusammen gesucht.) Und ich finde es allemal besser als ein Navi in der scheibe kleben zu haben. Egal was es kann, und wenn es die Zukunft voraussagen kann, es ist Mist. Original ist schöner und besser.

Ist ja auch nur der Wagen meiner Frau und der Umbau hat mir auch noch Spaß gemacht. ;) also für mich hat es sich doppelt gelohnt. :D

Und warum muß das Tacho auf Farbfis umgebaut werden bei 3G+? Wetten das funktioniert auch so.... :D

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 28. Dezember 2016 um 00:28:46 Uhr:

Beim MMI 3G+ muss das Kombiinstrument auch neu, da es kein Farb-FIS hat. Bist du dir sicher, dass diese Umrüstetei bei einem Vorfacelift Audi A4 8K noch rechnen wird. Ich meine, die jüngsten Fahrzeuge dieser Baureihe gehen schon ins sechste Lenensjahr, die ältesten schon ins neunte.

muss nicht auch das monochrome zeigt die Pfeile und alles weitere an

aber ja auf 2g macht kein sinn; weder kosten noch nutzentechnisch

wenn gleich auf mmi3g basic

Zitat:

@ItalianoAudiA4B8slin schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:04:36 Uhr:

Hallo Scotty18

Sorry aber bin nicht oft in solch Forum beschäftige mich erst seit 1-2 Tage so wirklich damit. Deshalb weiß ich jetzt nicht ganz genau was mit pn gemeint ist? Also ich hab das ganz normale Bild 1 und würde es mit mmi 3G ausstatten wollen.bilder hab ich von dir kopiert!

Weis nicht was noch möglich ist

hat ja geklappt; hast Antwort

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. Dezember 2016 um 01:38:26 Uhr:

Wenn man es haben möchte lohnt es sich immer. Was ne frage.

Der Umbau auf das Low hat jetzt mit allen kleinteilen knapp 600 Euro gekostet. (habe fast 1 Jahr alles mühevoll gebraucht zusammen gesucht.) Und ich finde es allemal besser als ein Navi in der scheibe kleben zu haben. Egal was es kann, und wenn es die Zukunft voraussagen kann, es ist Mist. Original ist schöner und besser.

Ist ja auch nur der Wagen meiner Frau und der Umbau hat mir auch noch Spaß gemacht. ;) also für mich hat es sich doppelt gelohnt. :D

Und warum muß das Tacho auf Farbfis umgebaut werden bei 3G+? Wetten das funktioniert auch so.... :D

Auf die Scheibe klebe ich kein Navi. Nur ein portables Navi mit Online Verkehrsmeldungen und allen Blitzern ist sowohl technisch als auch grafisch um Welten überlegen. Es liegen ja auch Jahre dazwischen...

Klar können die heut zu Tage mehr. So ist halt die Zeit. Wenn man sich überlegt das es vor 10 Jahren noch kein richtiges Smartphone gab...

Trotzdem finde ich es optisch ansprechender wenn ein Original Navi im Fahrzeug verbaut ist als wenn nicht.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:34:08 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. Dezember 2016 um 01:38:26 Uhr:

Wenn man es haben möchte lohnt es sich immer. Was ne frage.

Der Umbau auf das Low hat jetzt mit allen kleinteilen knapp 600 Euro gekostet. (habe fast 1 Jahr alles mühevoll gebraucht zusammen gesucht.) Und ich finde es allemal besser als ein Navi in der scheibe kleben zu haben. Egal was es kann, und wenn es die Zukunft voraussagen kann, es ist Mist. Original ist schöner und besser.

Ist ja auch nur der Wagen meiner Frau und der Umbau hat mir auch noch Spaß gemacht. ;) also für mich hat es sich doppelt gelohnt. :D

Und warum muß das Tacho auf Farbfis umgebaut werden bei 3G+? Wetten das funktioniert auch so.... :D

Auf die Scheibe klebe ich kein Navi. Nur ein portables Navi mit Online Verkehrsmeldungen und allen Blitzern ist sowohl technisch als auch grafisch um Welten überlegen. Es liegen ja auch Jahre dazwischen...

ich würde mir jedenfalls in keinem Audi ein TomTom in die Scheibe pappen

Richtig

Naja, ist wohl Geschmacksache. Ich hab ein Garmin in letzter Zeit ständig an der Scheibe hängen was bei Zündung an geht und beim Abstellen aus, mit aktuellsten Verkehrsinformationen über DAB+ auch bei Landstraßen usw. und dazu noch kostenlose Kartenupdates...

Und verglichen mit den heutigen abgesetzten Bildschirmen wie in Mercedes und auch im B9 sieht so ein "Scheibennavi" auch nicht viel schlechter aus.

Die freistehenden der neuen Modelle sehen genauso unschön aus. Gerade bei Mercedes finde ich es ganz schlimm. Wie ein Japaner aus den 90ern chrome knöpfe auf schwarz Glanz mit nem auf geklebten Tablet in der Mittelkonsole.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:37:21 Uhr:

Wie ein Japaner aus den 90ern chrome knöpfe auf schwarz Glanz

wieviele Japaner aus den 90er mit Chromknöpfen kennst du (ich kenne keinen, kam bei denen erst später) und was hast du generell gegen Chrom-Knöpfe auf schwarz - ich nehme an du meinst Klavierlack ?? :confused:

Beim FL des B8 übrigens durchgängig im Inneraum vorhanden und abgesehen von der Staubproblematik ne schicke Sache.

Chrome Knöpfe auf schwarz Glanz? Was mit dir? Das sieht einfach nur sch... aus. Klavierlack ist etwas anderes... Es wird nur umgangssprachlich so genannt.

Aber genug mit OT....

Image

^^ sieht aus wie ein Taxi, genau wie der B9!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original Audi Navigation nachrüsten