Radio "Composition Media" schwarzer Bildschirm
Hallo,
Vielleicht hat/bekommt ja jemand ein ähnliches Problem:
wir hatten heute während der Fahrt einen schwarzen Bildschirm, Radio usw. ging aber noch. Auch Zündung aus/an half nichts. Also kurzfristigen Termin beim Autohaus. Nach der Arbeit dann in den Wagen gestiegen und siehe da... der Bildschirm funktionierte wieder 😰
Termin beim Autohaus trotzdem wahrgenommen und nun soll ich Anfang Januar neue Software bekommen... mal schauen ob es bis dahin wieder auftritt und ob es wirklich nur ein Softwareproblem ist
Beste Antwort im Thema
Das Problem mit dem von allein ausklappenden Menü kenne ich, das Update behebt es nicht.
Tritt übrigens bei beiden Geräteherstellern auf.
Werde mich melden wenn es dazu eine Lösung gibt.
150 Antworten
Zitat:
@kielfisch schrieb am 11. März 2016 um 08:45:58 Uhr:
Hallo Ultrakrass,gibt´s denn auch jetzt neuen offiziellen SW-Stand 06xx?
Danke und Gruß
SW Stand immer noch 0624!!!!!! Mein Geräte-Typ Pioneer Delphi!
Gruß Ultra
Zitat:
@RSL_ schrieb am 11. März 2016 um 14:18:36 Uhr:
Ich glaube hier muss man differenzieren für welchen Zulieferer das Update existiert - angeblich nämlich nur für einen Zulieferer (z.B Technisat??).Mein Fehler mit dem schwarzen Bildschirm liegt nun sowohl beim Händler als auch in WOB.
Ich muss auch mal gestehen, dass mir so langsam der Geduldsfaden reißt - ein Neuwagen mit Geräten, die schon längere Zeit auf dem Markt sind. Ich finde das inakzeptable. Hatte alleine gestern wieder auf einer Strecke von 800KM 6!! Ausfälle.Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Mir ist schon lange der Geduldfaden gerissen und bin deshalb auch vom Kaufvertrag zurückgetreten!!!
Bei mir wurde schon 2 Updates aufgespielt Navi Steuergerät + 2-mal Naviblende getauscht, alles ohne Erfolg!
Hallo,
zu dem Problem mit den nichtfunktionierenden "Ordner-Icons" im SD-Karten-Betrieb kommt seit 2 Tagen das "Ausklappen der Icons" im Radiobetrieb und im Navi das selbständige Vorschlagen der nächstgelegenen Tankstelle mit dem dazugehörigen "Routenbild" auf dem man das Ziel übernehmen kann, hinzu. Das "Pfeil-zurück"-Icon ist dabei ausser Funktion. Rückkehr nur über die Radiotaste.
Im Januar habe ich ein Update auf die Version 0624 bekommen..
Gruß,
SN
Ähnliche Themen
Kurze Rückinfo zu den schwarzen Bildschirmen; das Problem scheint gelöst. Alle Kunden haben ein positives Feedback gegeben, der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Es gibt auch nur noch eine TPI für Geräte mit SW Stand 6xx, darin steht das die SW ggf. aufzuspielen ist auch bei SW Stand 624. Hatte ich heute ein Fahrzeug, hat tatsächlich nur eine Datei aktualisiert. Leider sehe ich nicht, für was diese ist.
@Chaeve Gibt es auch Neuigkeiten bzgl. der aufklappenden Menüs? Mein Freundlicher meinte, dass sie einen Kunden mit ähnlichem Problem haben und dieser diese Woche zur "Reparatur" kommt. Man hat mir aber nicht mitgeteilt, was genau versucht werden soll...
Ist damit auch das Problem der FSE und dem handsfreeprofile HFP bei iPhone4S gelöst? Und die Probleme bei der automatischen Tag/Nacht Schaltung? Online Update hat vor 2 Wochen nicht geklappt. Donnerstag jetzt neuer Termin.
Moin,
hm, die Aussage mit der SW finde ich spannend. Mein letztes Update hat leider gar nichts gebracht, nun ist ein Tausch des Steuergerätes vorgesehen.
Ich bin gespannt ob es hilft und werde mal berichten!
Danke für die Info - hört sich viel versprechend an, ich hab mein Termin beim 🙂 am Monatsende mal sehen was der so dazu und zur der Sprachverstäkung o. F. erzählen wird ... Ausfälle z. Zt. 1x / Woche
Mein Steuergerät wurde nun nach diversen Updateversuchen getauscht.
Nun warten wir mal ab wie es sich in den kommenden Tagen verhält; die letzten Tage waren kein Spass, weit über 10 Abstürze zu Beginn jeder Fahrt.
Aber - ich muss trotzdem mal eine Lanze brechen: sowohl VW in WOB als auch der Händler sind extrem bemüht, sehr kulant und kümmern sich. Auch der Händler kann für die Probleme nichts, und auch VW teilweise nur indirekt weil Teile zugeliefert werden. Service-seitig kann ich da nichts Negatives sagen. Das klappt gut! Insoweit ist mein :-) auch weiterhin mein :-) und nicht mein :-( ! :-)
Schöne Ostertage!
Zitat:
@marcpeters2 schrieb am 19. März 2016 um 09:35:44 Uhr:
Ist damit auch das Problem der FSE und dem handsfreeprofile HFP bei iPhone4S gelöst? Und die Probleme bei der automatischen Tag/Nacht Schaltung? Online Update hat vor 2 Wochen nicht geklappt. Donnerstag jetzt neuer Termin.
Update gestern aufgespielt bekommen per SD-Card. Soweit scheint es jetzt zu gehen. Auch Freisprecheinrichtung und Tag/Nachtschaltung sehen derzeit gut aus.
Steuergerät wurde getauscht, seitdem keine Abstürze mehr.
Dafür aber heute das erste Mal die "Spukmenüs", bei denen permanent das untere Menü öffnet ohne dass eine Berührung stattfindet.
Naja, vielleicht sollte auch gleich noch das Bedienteil mit getauscht werden...
:-(
Habe das Update via SD-Karte vor etwa drei Wochen machen lassen. Seitdem habe ich keine Abstürze mehr. Allerdings verweigert der Einparkpiepser vorne jetzt immer mal wieder die Arbeit. Ob es da eine Zusammenhang gibt ?
Am kommenden Donnerstag soll mein DM ein Update bekommen, was angeblich das Problem mit den aufklappenden Menüs & Co beheben soll.
Ganz glauben kann ich das noch nicht, da hier sonst noch niemand über dieses Update berichtet hat - üblicherweise gibt es hier ja bessere Infos als beim Freundlichen. ;-)
Ich werde berichten, wenn ich in der Werkstatt war.