Radio "Composition Media" schwarzer Bildschirm

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

Vielleicht hat/bekommt ja jemand ein ähnliches Problem:
wir hatten heute während der Fahrt einen schwarzen Bildschirm, Radio usw. ging aber noch. Auch Zündung aus/an half nichts. Also kurzfristigen Termin beim Autohaus. Nach der Arbeit dann in den Wagen gestiegen und siehe da... der Bildschirm funktionierte wieder 😰
Termin beim Autohaus trotzdem wahrgenommen und nun soll ich Anfang Januar neue Software bekommen... mal schauen ob es bis dahin wieder auftritt und ob es wirklich nur ein Softwareproblem ist

Beste Antwort im Thema

Das Problem mit dem von allein ausklappenden Menü kenne ich, das Update behebt es nicht.
Tritt übrigens bei beiden Geräteherstellern auf.

Werde mich melden wenn es dazu eine Lösung gibt.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@marcpeters2 schrieb am 25. März 2016 um 14:44:39 Uhr:

Zitat:

@marcpeters2 schrieb am 19. März 2016 um 09:35:44 Uhr:

Ist damit auch das Problem der FSE und dem handsfreeprofile HFP bei iPhone4S gelöst? Und die Probleme bei der automatischen Tag/Nacht Schaltung? Online Update hat vor 2 Wochen nicht geklappt. Donnerstag jetzt neuer Termin.

Update gestern aufgespielt bekommen per SD-Card. Soweit scheint es jetzt zu gehen. Auch Freisprecheinrichtung und Tag/Nachtschaltung sehen derzeit gut aus.

Und mal wieder schwarz.
FSE mit iPhone 4S besser aber bricht immer nochmal ab (baut dann Verbindung allerdings nach ein paar Sekunden wieder auf). Tag/Nach Umschaltung besser aber noch nicht ganz behoben. Neue Updates werden erwartet.

Habt ihr für die Updates eigentlich einen Termin gebraucht oder ist es eine Angelegenheit von ein paar Minuten?

@holtk01 Welchen Software-Stand hast du derzeitig bei dir installiert?

Mein :-) besteht auf Termin, derzeit warte ich noch immer auf die SD Karte / update.
Der Sw Stand bleibt der gleiche

Ähnliche Themen

Seit meinem Tausch des Steuergerätes keine Probleme mehr. Einzig einmal kamen die Magic Menüs, also das selbstständige Ein- und Ausklappen der Menüs.

Ich klopfe mal auf Holz, allerdings steht der nächste Termin beim :-) schon wieder an - rostende Schrauben an den Dämpfern der Heckklappe...

Kleines Update von meiner mir: warte immernoch auf das vw Update und dazu gehörige SD Karte seit 2 Wochen , nach Rücksprache mit dem freundlichem heute ist die Lieferung noch nicht absehbar.

Ich bin langsam angepisst :-/

Bleibt zu hoffen, dass nie was anderes aussetzt bei den Lieferbedingungen...

Zitat:

@Dummfisch schrieb am 13. April 2016 um 08:09:56 Uhr:

@holtk01 Welchen Software-Stand hast du derzeitig bei dir installiert?

SW 624 mit irgendeinem zusätzlichem Update, was ja leider die Versionsnummer nicht ändert

Hi,

bezüglich der Versionsnummer einen Hinweis für euch.

Ihr redet immer von der Version der HU. Die 0624 ist Delphi. Dann könntet Ihr noch Technisat haben, dessen Version kenne ich nicht.

Das eigentliche Display ist aber ein eigenes Gerät und kommt auch von verschiedenen Herstellern und hat eine eigene Version.

Wenn also nur das aktualisiert wird, dann bleibt die 0624 natürlich gleich. Alles wird über die SD-Karte geflasht.

Euer schwarzes Display kann an der HU liegen, als aber auch dem Miteldisplay....

Soweit ich weis beseitigt 0624 Probleme seitens der HU für das schwarze Display. Für das Mitteldisplay sollte es auch was geben, was dessen schwarzes Display Problem. beseitigt. Das dürfte die SD-Karte sein, bei der die 0624 bleibt, aber andere Dateien geändert wurden. Vermutlich das Mitteldisplay. Wenn Ihr alle Versionen auslesen würdet und vergleicht, dann würdet Ihr auch diesen Unterschied sehen.

Also die Programmierer haben das schon richtig gemacht, Ihr schaut nur falsch....
Und je nachdem was geflasht wird, dauert es auch verschieden lang.

Klaus

Da mag man sich dann drüber sicherlich streiten, wohl auch bei VW

Was passiert denn beim 15 Reset drücken des ON/OFF Drehreglers? Was wird neugestartet / resetet HU oder Display?

Ist mir als User inzwischen auch egal. Fakt ist seit über 2 WOCHEN bekommt VW die Update SD Karte nicht geliefert....
Lieferdatum UNBEKANNT.. (Hallo VW???)

Die HU hat in meinen Augen noch das Problem mit der Sprachverstärkung.. nur mal so by the way 😉

Nach ca. 10s erst die HU und direkt danach das Display. Also beide

Wo es bei den Karten klemmt weis ich nicht. Große Firma, lange Wege :-)

Aber die Sprachverstärkung ist sicherlich ein reines Thema deiner HU....
Weis jetzt gar nicht welchen Hersteller Du da hast.

Ok gut zu wissen

Warum dauert das mit der Sd Karte nur so lange?

Zitat:

@holtk01 schrieb am 12. April 2016 um 22:21:28 Uhr:

Am kommenden Donnerstag soll mein DM ein Update bekommen, was angeblich das Problem mit den aufklappenden Menüs & Co beheben soll.
Ganz glauben kann ich das noch nicht, da hier sonst noch niemand über dieses Update berichtet hat - üblicherweise gibt es hier ja bessere Infos als beim Freundlichen. ;-)
Ich werde berichten, wenn ich in der Werkstatt war.

Tja, war wohl nichts. Laut VW-Händler habe ich nun alle SW-Updates drauf, aber direkt auf der Rückfahrt ging es wieder los mit den aufklappenden Menüs und dem dann nicht mehr bedienbaren DM.

Nun soll die Bedieneinheit (Display & Co) getauscht werden, Lieferzeit aktuell wohl 4-6 Wochen. :-(

Ich bin schon wieder am fluchen.... Gestern das Update eingespielt, dafür kein schwarzer Bildschirm sondern Display eingefroren, Sender lassen sich per Lenkrad zwar umschalten - am Display tut sich aber nix. Radio im Fahrbetrieb Off/on geschaltet, dann gings wieder für eine Weile. Insgesamt heute schon 2 mal reproduzierbar. Zu dem kommt noch dazu, daß seit dem Update gefühlt der Bildschirm weniger berührungsempfindlich ist.. mag auch sein, das es meine Einbildung ist.

Improvement? - CHECK 😁

Hallo kielfisch,

was hast Du denn jetzt für eine SW-Version bekommen?

Wichtig sind da 2, die von deinem Zentralrechner und die von dem Display.
Das Bild kommt von deinem Zentralrechner. Wenn sich da also nichts ändert, liegt es an dem.....

Deine Antwort