Radio "Composition Media" schwarzer Bildschirm
Hallo,
Vielleicht hat/bekommt ja jemand ein ähnliches Problem:
wir hatten heute während der Fahrt einen schwarzen Bildschirm, Radio usw. ging aber noch. Auch Zündung aus/an half nichts. Also kurzfristigen Termin beim Autohaus. Nach der Arbeit dann in den Wagen gestiegen und siehe da... der Bildschirm funktionierte wieder 😰
Termin beim Autohaus trotzdem wahrgenommen und nun soll ich Anfang Januar neue Software bekommen... mal schauen ob es bis dahin wieder auftritt und ob es wirklich nur ein Softwareproblem ist
Beste Antwort im Thema
Das Problem mit dem von allein ausklappenden Menü kenne ich, das Update behebt es nicht.
Tritt übrigens bei beiden Geräteherstellern auf.
Werde mich melden wenn es dazu eine Lösung gibt.
150 Antworten
Die Software-Version gibts unter Menu -> Einstellungen (ganz nach rechts) -> Systemeinstellungen -> Version (hab die genauen Bezeichnungen nicht im Kopf)
Bei mir ist es Hardware-Version 620, Software-Version 617
Am 07.10.2015 bestellt,
am10.12. neuen Touran 1,4 TSI, DSG, HL erhalten :-)),
ab heute 12.12. nur noch "schwarzer Bildschirm" beim Infotainmentsystem C-Media + D-Media :-((.
Scheint offensichtlich ein Serienfehler zu sein !!
Ich bin auf die Reaktion meines Händlers gespannt ( Mail hat der Händler bereits).
Wenn er "nur noch schwarzen Bildschirm" hat, kann er die auch nicht mehr ablesen 😁
Ähnliche Themen
Ja, so ist es ;-) , Termin beim Händler am 16.12.
Neueste Software war/ist installiert ! Fehler weiter vorhanden :-(.
Nach Rücksprache mit dem Werk soll ein neues Steuergerät eingebaut werden.
Lieferzeit für für das Steuergerät kann nicht angegeben werden :-((.
Und welche Sw hast du?
Lt. Händler + VW-Werk neueste Vers. , Die Vers.-Nr. kann ich wg. der "Bildschirmfarbe" nicht feststellen ;-/
Ah, bei Dir ist es also komplett schwarz - das hatte ich überlesen. Bei mir war es nur zweimal kurzzeitig aufgetreten...
Zitat:
@ChrisEhrlicher schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:42:57 Uhr:
Die Software-Version gibts unter Menu -> Einstellungen (ganz nach rechts) -> Systemeinstellungen -> Version (hab die genauen Bezeichnungen nicht im Kopf)
Bei mir ist es Hardware-Version 620, Software-Version 617
Composition Media
HW 523 SW 0622
Habe ich
Neueste Software war/ist installiert ! Fehler weiter vorhanden :-(.
Nach Rücksprache mit dem Werk soll ein neues Steuergerät eingebaut werden.
Lieferzeit für für das Steuergerät kann nicht angegeben werden :-((.
Heute, 18.12.2015, wurde ein Neues Steuergerät eingebaut, alles OK :-))
HW H24
SW 0245
Medien - Codec: 2101.0.0.10
Stand nach Softwareupdate am Freitag:
HW 820
SW 624
Ich hoffe, das Problem ist damit gelöst.
Hallo Zusammen,
interessant.
Ich habe gerade mal bei meinem gestern abgeholten Touran die Versionen geprüft, weil ich ja auch Aussetzer und schwarze Bildschirme habe.
HW 820
SW 0624
Bedeutet für mich als Laie aber, dass mit der Version die Probleme noch nicht gelöst sind.
Was meint ihr mit Steuergerät? Gibt es ein dediziertes Steuergerät für Radio/Navi oder sprecht ihr vom regulären Steuergerät des Fahrzeugs?
Grüße!
Na Super! Du machst mir ja Hoffnung.
Trotzdem schöne und störungsfreie Feiertage!
@RSL_ schrieb am 23. Dezember 2015 um 11:55:02 Uhr:
Hallo Zusammen,
interessant.
Ich habe gerade mal bei meinem gestern abgeholten Touran die Versionen geprüft, weil ich ja auch Aussetzer und schwarze Bildschirme habe.
HW 820
SW 0624
Bedeutet für mich als Laie aber, dass mit der Version die Probleme noch nicht gelöst sind.
Was meint ihr mit Steuergerät? Gibt es ein dediziertes Steuergerät für Radio/Navi oder sprecht ihr vom regulären Steuergerät des Fahrzeugs?
Grüße!Bei meinem Touran wurde das Steuergerät für das Radio/Navi getauscht, bis jetzt alles OK