Radio "Composition Media" schwarzer Bildschirm
Hallo,
Vielleicht hat/bekommt ja jemand ein ähnliches Problem:
wir hatten heute während der Fahrt einen schwarzen Bildschirm, Radio usw. ging aber noch. Auch Zündung aus/an half nichts. Also kurzfristigen Termin beim Autohaus. Nach der Arbeit dann in den Wagen gestiegen und siehe da... der Bildschirm funktionierte wieder 😰
Termin beim Autohaus trotzdem wahrgenommen und nun soll ich Anfang Januar neue Software bekommen... mal schauen ob es bis dahin wieder auftritt und ob es wirklich nur ein Softwareproblem ist
Beste Antwort im Thema
Das Problem mit dem von allein ausklappenden Menü kenne ich, das Update behebt es nicht.
Tritt übrigens bei beiden Geräteherstellern auf.
Werde mich melden wenn es dazu eine Lösung gibt.
150 Antworten
Wir haben auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Im Januar wird die aktuelle Software aufgespielt - dann soll das Problem gelöst sein laut VW.
Oh oh wir holen unseren im neuen Jahr ab, ich hoffe dass der Bildschirmschoner bei uns wegbleibt :-/
Moin Zusammen,
auch andere VW Fahrer sind mit dem Problem durchaus "vertraut".
http://www.motor-talk.de/.../...isplay-bleibt-dunkel-t5438886.html?...
Ich denke es ist sinnvoll, sich hier gegenseitig auf dem Laufenden zu halten was Softwareversionen angeht - das Problem tritt ja gefühlt in jedem zweiten verbauten System auf. Wahnsinn.
Grüße!
Moin!
Bin mit meinem Touran nun am 7.1. in der Werkstatt zur Diagnose/Update oder was auch immer.
Ich berichte wenn ich etwas Neues habe!
Grüße & einen guten Start ins neue Jahr!
Ähnliche Themen
Heute auch bei mir das erste Mal - Discover Media im Touran. Radio, usw. liefen noch normal weiter und das Display reagierte auch noch - sprich z.b. Sender wechseln war weiter blind möglich.
Trotz Softwareupdate hat sich bei mir das Display neulich komplett "aufgehängt": Ziel eingegeben, Navigation gestartet, dann hat es wie bei der Bestätigung der Eingabe immer wieder gepiepst und irgendwann ist die Anzeige im Display stehengeblieben, der aktuelle Standort wurde nicht mehr in der Karte dargestellt. Die Navigation an sich in der MFA hat aber einwandfrei funktioniert. Nach einem etwa 2-stüßndigen Stop war alles wieder ok. Bisher wider alles normal. Aber das war ja anfangs beim ersten Fehler auch so. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. In der Wekstatt wurde mir gesagt, dass der Kurzzeitfehlerspeicher nach dem 5. mal Anlassen gelöscht wird und daher kein Fehler auslesbar ist.
Es gibt demnach 3 Fehlerfälle
- Navi - Anzeige bleibt stehen
- Bildschirm wird kurzzeitig schwarz
- Bildschirm ist dauerhaft schwarz
Fahrzeug heute in Werkstatt. Problem bekannt. Lösung noch nicht fertig. Warten. Aussetzer bei FSE gehören wohl in die gleiche Kategorie.
Moin Zusammen,
kann das so bestätigen, war mit meinem Touran heute auch in der Werkstatt.
Problem bekannt, aktuell ist die 0624 die neueste Software.
Firmwareupdate seitens VW in Arbeit, aber noch keine Freigabe.
Ergo: Warten und binnen der kommenden 4 Wochen erneut nach Update nachfragen..
P.S. Reproduzierbar ist das bei mir nicht - egal was ich mache (SD Karten, Parkassistent, ACC)
Wir haben unseren Toran am Montag abgeholt :-)) das Comp. Media Hw 620, Software Stand 0624 macht bisher keine zicken und leuchtet bzw. funktioniert einwandfrei, allerdings muss man sagen, dass bisherigen Test nur knappe 30 min. i.V. mit Iphone 6 /Ios 9.x gedauert haben. Ich werds noch weiter beobachten.
Ich habe auch das Problem, das bei meinem Touran nach dem Update schwarzer Bildschirm, sich der Bildschirm "einfriert" bzw. die Anzeige stehen bleibt.
Hatte bis Montag noch die Info, das ein Softwareupdate in Bearbeitung ist, heute Anruf aus der Werkstatt: "Wir müssen Ihr Display tauschen!"
Schaun wir mal nächste Woche, ob`s das war.........
Dienstag abgeholt. Hardware 820, Software 624 ... Bis jetzt läuft es ??
Hi Folks,
ich habe das gleiche Problem. Das Display fällt aus. Mein freundlicher hat mir schon im Dezember ein Update aufgespielt, weil der Parkpilot und die Rückfahrkamera andauernd ausfielen. Im Display stand dann immer ("Der Parkpilot ist zur Zeit nicht verfügbar"😉. Softwareupdate drauf gespielt und seit dem fällt das Display sporadisch aus. Der Parkpilot funktioniert aber wieder einwandfrei. Ist das Display ausgefallen, funktioniert der Touchscreen aber trotzdem. Das ist mir aufgefallen beim letzten mal, hatte Radio an und touchte mal auf dem Toten Display rum, dabei hab den Favorit wechseln können.
Mein freundlicher hat die Info aus Wolfsburg das sie gerade ein neues Softwareupdate schreiben. Der Auftrag ist solange auf Eis gelegt. Sobald es da ist meldet er sich! Ist jetzt 14 Tage her mit der Info.
MfG
Bei unserem Touran ist es noch nicht zum schwarzem Bildschirm gekommen (comp. Media).
Das mit dem Software Update passt aber zu meiner Information die ich von der Hotline bekommen habe, nachdem ich wegen der Fehlfunktion in App connect rumtelefoniert habe. Es soll im Febr ein Update geben, dass auch unter anderem den USB Anschluss fixt, na denn happy waiting...