Radio Code von einem Beta

VW Golf 4 (1J)

Leider ist der Code nicht auffindbar und nach dem die Batterie des Fahrzeuges getauscht wurde mag das Radio einen Code haben.
Kann hier jemand helfen?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Gibts da nicht irgendeine Datenbank mit den codes

...ja, gibt es ;-) alles weitere bitte per PM...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orginales VW Beta Radio Code verloren?' überführt.]

60 weitere Antworten
60 Antworten

Guter Versuch, zum Radio vom Polen den passenden Schlüssel zu organisieren... 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orginales VW Beta Radio Code verloren?' überführt.]

Meiinst du das alte kassetten Radio. Ist geklaut? Das hat doch eigentlich. Kein wert mehr

Hallo zusammen,

anfragen zu Radio-Codes sind hier nicht erwünscht. Bitte wende Dich an den Hersteller des Radios bzw. an VW, die werden Dir da weiterhelfen können.

Gruß Michael
MT-Moderation

Ja..der Freundliche am kommenden Dienstag--> Über FIN geht das😉

Aber du kannst ja schonmal beginnen ein paar Zahlenkombinationen auszuprobieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@voller75 schrieb am 30. April 2017 um 19:09:59 Uhr:

Aber du kannst ja schonmal beginnen ein paar Zahlenkombinationen auszuprobieren...

damit er vor dem gesperrten radio hocken muss weil SAFE aktiv ist???🙄

Zitat:

Leider ist der Code nicht auffindbar und nach dem die Batterie des Fahrzeuges getauscht wurde mag das Radio einen Code haben.

ich bin jetzt kein VW-Radio Experte, aber einen Code wollten von mir nur Radios haben, die ich gebraucht gekauft habe. Das Originalradio meiner bisherigen VWs hat nach einem Batteriewechsel (0,5h), Abklemmen für Arbeiten (>10h) oder einem Dornröschenschlaf (>1J) höchstens mal beim ersten Start "SAFE" angezeigt und ist dann irgendwann von alleine wieder gelaufen.

Zitat:

Da sich der Radio-Code aus der FIN des Spenderfahrzeugs ermittelt, funktioniert das ja nur, wenn diese bekannt ist. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat:

@etwina schrieb am 1. Mai 2017 um 11:32:54 Uhr:

Zitat:

ich bin jetzt kein VW-Radio Experte, aber einen Code wollten von mir nur Radios haben, die ich gebraucht gekauft habe. Das Originalradio meiner bisherigen VWs hat nach einem Batteriewechsel (0,5h), Abklemmen für Arbeiten (>10h) oder einem Dornröschenschlaf (>1J) höchstens mal beim ersten Start "SAFE" angezeigt und ist dann irgendwann von alleine wieder gelaufen.

Was war es denn für ein VW?
Wohl einer, welcher sich die Daten über CAN / Steuergerät selbst ziehen konnte? - oder ganz banal --> code war deaktiviert...

Zitat:

Da sich der Radio-Code aus der FIN des Spenderfahrzeugs ermittelt, funktioniert das ja nur, wenn diese bekannt ist. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Er wird doch wohl seine eigene Fahrgestellnummer zur Abfrage beim 🙂 mitbringen können?

Sollte halt die Nr. vom BETA "heiß sein", gibt es halt ein paar Fragen zum Thema Hehlerware...aber das wär zu weit gesprungen!

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 1. Mai 2017 um 11:23:53 Uhr:

Zitat:

damit er vor dem gesperrten radio hocken muss weil SAFE aktiv ist???🙄

Die SAVE - Sperre geht 15-30min bei eingeschalteter Zündung wieder weg...somit hätte der TE

übers Wochenende genug Beschäftigung😛

Aber mal genau im Bordbuch geschaut, ob das Papp-Kärtchen nicht irgendwo "unten im Eck" steckt- oder

gar ganz vergessen wurde, herrauszutrennen?

Zitat:

@voller75 schrieb am 1. Mai 2017 um 12:09:31 Uhr:

Zitat:

Was war es denn für ein VW?
Wohl einer, welcher sich die Daten über CAN / Steuergerät selbst ziehen konnte? - oder ganz banal --> code war deaktiviert...

Polo 9N, 9N3, Lupo, Passat 3BG, Seat Arosa, Skoda Fabia nur eben kein Golf IV. Alles Autos mit BJ 2000-2003

Das Radio Gamma aus einem der 9Ns habe ich aktuell im Golf verbaut, dort fragt er jedesma nach Abklemmen der Batterie nach dem Code auf der Codekarte vom Polo, daher kann das mit "code war deaktiviert" wohl auch nicht stimmen.

Probier mal 1130 hatte ich schon bei mehreren BETAS und hat gepasst...

Der Freundliche kann den Code mit der "FIN" des Radios abrufen, die vom original Fahrzeug braucht man nicht. Der Ausweis wird kopiert und falls das Radio heiß ist, bekommst dann Besuch von der Polizei. Aber beim Golf 4 war es bei mir so, wenn das Radio einmal im Auto entsperrt worden ist, ist der Code gespeichert und das Radio geht wieder auch nach abklemmen der Batterie.

Zitat:

@kreysel schrieb am 1. Mai 2017 um 14:30:43 Uhr:

Aber beim Golf 4 war es bei mir so, wenn das Radio einmal im Auto entsperrt worden ist, ist der Code gespeichert und das Radio geht wieder auch nach abklemmen der Batterie.

Nur sofern die Diagnoseleitung am Radio angeschlossen ist...

Zitat:

@Pilsi schrieb am 1. Mai 2017 um 18:40:06 Uhr:

Zitat:

@kreysel schrieb am 1. Mai 2017 um 14:30:43 Uhr:

Aber beim Golf 4 war es bei mir so, wenn das Radio einmal im Auto entsperrt worden ist, ist der Code gespeichert und das Radio geht wieder auch nach abklemmen der Batterie.

Nur sofern die Diagnoseleitung am Radio angeschlossen ist...

Genau, soweit ich weiß merkt sich das Radio ein Steuergerät (vermutlich Motor mit FIN oder Tacho mit WFS ID). Ist das dann beim Anschließen noch da, geht es davon aus, dass es im gleichen Auto ist und fragt nicht nach einem Code.

Hallo. Hab das gleiche Problem. Code von Vw beta Radio verloren. Vl. kann auch mir wer helfen?
Lg flo

Etwas suchen über Google etc. sollte helfen. Ansonsten nur der Gang zum Freundlichen.

Deine Antwort