1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio Code nur über Audi ?

Radio Code nur über Audi ?

Audi A4 B5/8D

Hallo erst mal. Hab mich jetzt hier angemeldet und lese schon sehr lange hier mit. Ich hab mal eine Frage an euch:
Habe den Audi meines Sohnes (Modell 8D, Erstzul. 1999) zu einem „nicht Audi Partner“ zur Reparatur gebracht. Bei dieser Instandsetzung (Leitung Airbag unter Sitz) musste die Batterie abgeklemmt werden. Bei Abholung teilte man mir mit, dass ich zwecks Radiocode zu einem Audi Partner fahren muss (ich habe diesen Code leider nicht mehr).
Meine Frage an euch: Kann es wirklich sein, dass ich meinen Sohn mit dem 13 Jahre alten Audi zum Audi Zentrum schicken muss um dort den Radio Code zu bekommen ?
Das ist doch ein Witz oder ?

Beste Antwort im Thema

Wieso soll das ein Witz sein...?
Hmmmmm....
Ein "Witz" ware es, wenn es diesen Code nicht beim zuständigen AUDI-Partner gäbe, sondern..., zB nur bei eine speziellen Bäcker in Oer-Erkenschwick, Samstags nur von 13:45h bis 14:15h... DAS wäre ein Witz...
Also, welches ist denn nun Deine Frage und Dein Anliegen...?
Kannst Du das denn bitte mal formulieren...?
;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenns denn dann klappt!!
Hat er das Bosesystem drin???
Falls ja wirds teurer!

na dann viel Spass beim verkabeln..
So long

Das meinte ich ja! Sonnst hät ich auch mein gutes Pioneer eingebaut! Aber um alles wieder gescheit hin zu kriegen bist ja nochmal nen hunderter los! Wenn nicht sogar noch mehr!

auf solche Themen sollte man gar nict mehr antworten.... Überflüssig... Audi ist eh scheisse in seinen Augen, am besten er kauft Söhnchen mal ein vernünftiges Auto mit Code Karte zum Radio....

Würd ihm nen 13 jahre alten VW empfehlen! Ohne Code denn da ist alles einfacher!!
Ich denke das Thema ist durch!

Zitat:

Original geschrieben von Terry2

Ich hab mich für Lösung zwei entschieden :D
Ein neues Gerät kostet Euro 89,00. Allemal billiger als meinen Tag zu vergeuden :D
Aber bei einem bleib ich. Service ist das keiner. Alle anderen Hersteller haben diese Käselösung nicht

Doch bei VW ist das genau gleich.

Zitat:

Ein neues Gerät kostet Euro 89,00. Allemal billiger als meinen Tag zu vergeuden :D
Aber bei einem bleib ich. Service ist das keiner. Alle anderen Hersteller haben diese Käselösung nicht

Stimmt, bei manch anderem Hersteller darf man das Ding dann gleich einschicken und 5 Wochen warten.

Dat is Service.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Stimmt, bei manch anderem Hersteller darf man das Ding dann gleich einschicken und 5 Wochen warten.
Dat is Service.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man ein Radio schneller gekauft und eingebaut hat, als man für 2x 25km zum Freischalten des Radios benötigt. Oder sind die 89€ inklusive Einbau und aller benötigten Teile falls es kein selbsteinbauendes Modell ist?

Wie soll eigentlich ein brauchbarer Schutz funktionieren, wenn dieser ganz bequem und einfach ohne persönliches Erscheinen in jeder Hinterhofwerkstatt am besten auf telefonische Nachfrage umgangen werden kann...

In einem anderen Forum hat mir jemand den Rat gegeben ich solle mal meinen örtlichen Radio/Fernsehfachmann fragen ob er eine Decoder Software habe.
Hab ich auch gemacht und siehe da mittels Decoder Software hatte der innerhalb ganz kurzer Zeit den Code. Kostenpunkt € 5

:D:D:D:D

Hätte mir hier eigentlich mehr qualifizierte Anworten erwartet :)

Zitat:

In einem anderen Forum hat mir jemand den Rat gegeben ich solle mal meinen örtlichen Radio/Fernsehfachmann fragen ob er eine Decoder Software habe.
Hab ich auch gemacht und siehe da mittels Decoder Software hatte der innerhalb ganz kurzer Zeit den Code. Kostenpunkt € 5

Mal ganz ehrlich. Du wolltest einfach nicht zu Audi fahren. Darum bist du jetzt zum Radiofachmann gefahren?? Da hättest du ja gleich zu Audi gekonnt? Haha wie geil ist das den!

Zitat:

Du glaubst doch nicht im Leben daran, dass dir bei deiner arroganten und überzogenen Art und Weise hier tatsächlich geholfen wird?!

Der einzige der hier völlig unqualifiziert ist , das bist du, denn sonst beschwert sich hier keiner der aus eigener Dummheit den Code nicht findet, und sich dann anschliessend hier beschwert das er selber seinen Hintern bewegen muss und zu Audi fahren muss! Staune eigentlich noch darüber das du nicht deine supertolle VW-Familienwerkstatt noch verklagt hast und die 5,- Euro für die Entsperrung eingefordert hast. Es gibt echt Patienten! Desweiteren hättest du als qualifizierter Mensch auch erst mal die Suche bemühen können, als diesen überflüssigen Thread zu erstellen.

Zitat:

Original geschrieben von page68

Zitat:

Du glaubst doch nicht im Leben daran, dass dir bei deiner arroganten und überzogenen Art und Weise hier tatsächlich geholfen wird?!
Der einzige der hier völlig unqualifiziert ist , das bist du, denn sonst beschwert sich hier keiner der aus eigener Dummheit den Code nicht findet, und sich dann anschliessend hier beschwert das er selber seinen Hintern bewegen muss und zu Audi fahren muss! Staune eigentlich noch darüber das du nicht deine supertolle VW-Familienwerkstatt noch verklagt hast und die 5,- Euro für die Entsperrung eingefordert hast. Es gibt echt Patienten! Desweiteren hättest du als qualifizierter Mensch auch erst mal die Suche bemühen können, als diesen überflüssigen Thread zu erstellen.

Meine 100%ige Zustimmung.

Selten so einen arroganten Lästerfritzen gesehen. Zu allem Übel auch noch aus reiner Eigenblödheit...

(Habt Ihr gemerkt..., der hat NIE und MIT KEINEM SATZ hier nachgefragt, OB IHM JEMAND BEIM CODE HELFEN KANN / er hat nur herumgekotzt...).

Was für ein Honk...

:D

Unsere Audipartner hier im Großraum Frankfurt nehmen satte 45 EUR fürs Auslesen der EEPROM.
Habe mich jetzt eine Woche lang informiert. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Habe auch die ganzen Datenbankanwendungen und Kalkulatoren gezogen. Keine Chance.
Ohne Audipatner, kein Radiocode!!!
Habe mir in der Bucht jetzt ein neues Radio mit Code besorgt.
30 EUR fürs neue Radio sind immernoch weniger als 45 EUR fürs Auslesen.
Ergebnis:
Ein voll funktionsfähiges Gerät aus wirtschaftlichen Gründen weggeschmissen.
Ich bin alles andere als ein Öko, aber diese Ressourcen-Verschwendung tut selbst mir weh.

War das nicht so das man es auch mit VCDS auslesen könnte?

Muss wieder zurückrudern. Ein wirklich "freundlicher" bei Audi in Offenbach konnte den Code dann doch anhand Fahrgestell und Radionummer ermitteln. Wie blieb jedoch leider sein Geheimnis.

Deine Antwort