Radio Code ist gekauft, aber Eingabe Modus erscheint nicht mehr

Opel Corsa C

Hallo Leute,
nachdem wir Leuchten ausgetauscht haben, wurde der Radiocode nicht akzeptiert. Der in den Papieren beiliegende Code gehörte gar nicht zu dem Auto....
Original Code gekauft(25€) und dann....
Gatte kam morgens irgendwie an den Knopf und schaltete unbemerkt das Radio an und so verblieb es stundenlang im SAFE Modus und nun weigert es sich außer "Save" wieder in den Eingabe Modus zu gehen.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt und auch gelöst?
CORSA C Baujahr 2002
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Chris

31 Antworten

Zitat:

Jetzt sitzen wir auf einem ungültigen Code und einem ausgebauten (intakten) Radio.
Und Rüsselsheim hat keine Hoffnung die 12 Jahre alten Daten finden zu können.))):

Guten Morgen,

eben erhielt ich die Antwort eines Opel Hänlers:

"....Leider liegt bei OPEL für diese Seriennummer kein Code vor. Somit ist davon auszugehen dass der Radiocode frei vergeben wurde.
Als Alternative kann ich das Gerät zum freischalten an spezielle Händler einschicken, diese Kosten müsste ich nach Sichtung des Gerätes durch diesen Händler mit Ihnen noch besprechen....."

Kann mir jemand sagen, wie hoch diese Kosten ungefähr sind?

Vielen Dank!

Zitat:

Kann mir jemand sagen, wie hoch diese Kosten ungefähr sind?

Vielen Dank!

Schätze mal um die 100-200€...bei Opel-Preisen. Kann mehr oder weniger sein. Sinnvoller ist es da sich ein entheiratetes Radio bei eBay zu kaufen.

Bei mir das gleiche, erst musst ich 20€ ZAHLEN UND BEKAM FALSCHEN cODE1 nUMMER PASSTE NICHT MIT pAPIEREN ÜBEREIN! Hab noch fünf Versuche, wäre schade um das gute Radio! Gruss

Zitat:

@loug schrieb am 20. November 2014 um 14:34:03 Uhr:

Sinnvoller ist es da sich ein entheiratetes Radio bei eBay zu kaufen.

ISO-Radios werden nicht entheiratet, sonst bräuchte man doch keinen Radio Code.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 20. November 2014 um 19:11:15 Uhr:

Zitat:

@loug schrieb am 20. November 2014 um 14:34:03 Uhr:

Sinnvoller ist es da sich ein entheiratetes Radio bei eBay zu kaufen.

Hallo

Richtig. Mal ehrlich für 100-200€ zum Freischalten für ein Radio was dem Standard von 2000 entspricht. Da bekomme ich aber heute mehr für das Geld. Z.B. USB, MP3, und wenn ich mal so beim fahren die anderen beobachte was heute ganz wichtig ist eine Freisprecheinrichtung. Also wofür soviel Geld bezahlen für was das eigentlich schon in ein Museum gehört.

MfG Andy

Vielen Dank an Helferlein !!! Hat Funktioniert! Danke Danke!!
Auch an Andy!!

Zitat:

@Andy1212 schrieb am 22. November 2014 um 00:07:24 Uhr:

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 20. November 2014 um 19:11:15 Uhr:

Hallo

Richtig. Mal ehrlich für 100-200€ zum Freischalten für ein Radio was dem Standard von 2000 entspricht. Da bekomme ich aber heute mehr für das Geld. Z.B. USB, MP3, und wenn ich mal so beim fahren die anderen beobachte was heute ganz wichtig ist eine Freisprecheinrichtung. Also wofür soviel Geld bezahlen für was das eigentlich schon in ein Museum gehört.

MfG Andy

Wen Juckts was man dafür bekommt. Ich hab lieber ein original Radio und nicht so eine Plämpe die man in jedem 3er BMW findet. Wenn ich mit meinem Werksradio nicht zu frieden bin, hab ich die falsche Anlage bzw. Automarke bestellt.

Hallo

Klar wer geht schon nach Marke oder Ausstattung ne das richtige Radio muss verbaut sein. Da ist der Rest egal. Schon komisch wie manche ihr Auto aussuchen.

Hab noch ein Original Corsa C CAR 2003 Kassettenradio liegen war kein Monat im Gebrauch. Neupreis damals 830 DM würde ich für 350€ abgeben. 😁 Original ist Original😁

MfG Andy

Ende der Geschichte:
Radio nach Rüsselsheim geschickt - alter Code entfernt - neu codiert - und alles läuft wieder [:
Kosten dafür rund 80 €.

}> never change a running system{<

Danke an alle und schöne Weihnachten !

Hier eine super Seite um den Radio Code zu finden.

Hat bei mir auch funktioniert.

http://www.radio-code.lt/login

Weiß nicht, ob Lesen heutzutage nicht mehr in der Schule gelehrt wird, aber -> Er hatte einen Code. Er konnte diesen nur nicht mehr eingeben.

OK! Lesen ist nicht mal das Problem gewesen. Das Verstehen :>

Für 80eur habe ich schon mein SD-MP3-Radio bekommen:
http://static.motor-talk.de/.../foto0328-9109430768686248633.jpg

Des is halt nich original... Versteh schon, wenn jemand das nich drin haben will (ich eingschl. 🙂)

Ist immerhin von Blaupunkt.

Was ist schon Blaupunkt wenn man Alpine haben kann!
Das Beste was gibt ;-) !

Deine Antwort