ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio Code

Radio Code

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 22:01

Moin, habe viel zum Thema Radio gelesen, leider beantwortet alles nicht meine Frage. Um meinen Halter für die Freisprecheinrichtung meines Handys zu montieren muss ich das Radio (CD30/MP3) kurzzeitig aus dem Schacht entfernen. Ich habe das Fahrzeug aus erster Hand erworben und keine Ahnung ob es einen Code bedarf. Das Radio soll kurzzeitig entfernt werden und wieder eingebaut werden. Meine Frage: Geht es, oder benötige ich einen Code. Ich mag das Radio und möchte es nicht gegen eine anderes austauschen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn auf deinem radio drauf steht code dann brauchst einen

am 18. Juli 2018 um 8:47

Bei deiner Fahrzeugdokumentation müsste eigentlich das Kärtchen mit dem Code dabei sein. Falls nicht kann der FOH weiterhelfen: vorausgesetzt es ist noch das Original Radio kann er dir die Daten dafür besorgen.

am 18. Juli 2018 um 9:03

Also, ich hatte zuletzt mehrfach das "original" Radio ausgebaut (jeweils für wenige Minuten) musste hinterher keinen Code (den ich habe ;-)) neu eingeben. Keine Ahnung warum das so ist/war.

Hätte aber in Bezug zur Abschirmung (Antenne) eine Frage.

Habe ja jetzt endlich meine Dashcam mit Rückfahrkamera installiert und das hier schon irgendwo angesprochene Problem, nun einen schlechteren Empfang zu haben!

Kann man da irgendwie das Antennenkabel bzw. die der Dashcam/Rückfahrkamera, gegen diese Einflüsse abschirmen, wenn ja, wie?

Danke!

Um dem Ganzen zu entgehen. Kannst du nicht einfach das Radio angeschlossen lassen. Dann brauchst du garantiert keinen Code.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 20:59

Ich habe keine Code-Karte. Und auf dem Radio steht auch nichts von Code, auf dem Gehäuse vielleicht, aber dann müsste ich es ja ausbauen! :-)

Und wie soll ich es angeschlossen lassen, der Einbaurahmen samt Steckern ist doch im Armaturenbrett befestigt.

Ich füge mal ein Bild vom Radio bei.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 21:01

Hat nicht funktioniert.

Nochmal:

20180409-161601
am 18. Juli 2018 um 21:17

Ja wie gesagt, ich hatte meinen Code verloren. Mein FOH hat mir dann anhand irgendeiner Nummer, ich weiß aber nicht welche das war, vom Werk den Code besorgt.

Wegen der Abschirmung: ich würde es mit Alufolie versuchen

Dann wurde der Code vorher deaktiviert, dazu ist er jedoch auch erforderlich. danach muss man ihn nicht mehr eingeben.

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 18. Juli 2018 um 11:03:42 Uhr:

Also, ich hatte zuletzt mehrfach das "original" Radio ausgebaut (jeweils für wenige Minuten) musste hinterher keinen Code (den ich habe ;-)) neu eingeben. Keine Ahnung warum das so ist/war.

Hätte aber in Bezug zur Abschirmung (Antenne) eine Frage.

Habe ja jetzt endlich meine Dashcam mit Rückfahrkamera installiert und das hier schon irgendwo angesprochene Problem, nun einen schlechteren Empfang zu haben!

Kann man da irgendwie das Antennenkabel bzw. die der Dashcam/Rückfahrkamera, gegen diese Einflüsse abschirmen, wenn ja, wie?

Danke!

am 19. Juli 2018 um 6:37

Zitat:

@FahrzeugAss schrieb am 18. Juli 2018 um 23:17:16 Uhr:

Ja wie gesagt, ich hatte meinen Code verloren. Mein FOH hat mir dann anhand irgendeiner Nummer, ich weiß aber nicht welche das war, vom Werk den Code besorgt.

Wegen der Abschirmung: ich würde es mit Alufolie versuchen

Danke! Daran hatte ich auch schon gedacht, bei meinen Quadcoptern ist das GPS auch so ähnlich abgeschirmt.

Allerdings hier ist wohl die Verkabelung das Problem. Ob ein anders Netzteil Abhilfe schaffen könnte? Muss dann Wohl oder Übel alles noch mal abmontieren und rumprobieren.

am 19. Juli 2018 um 6:39

Zitat:

@FreddySch schrieb am 19. Juli 2018 um 04:16:03 Uhr:

Dann wurde der Code vorher deaktiviert, dazu ist er jedoch auch erforderlich. danach muss man ihn nicht mehr eingeben.

Zitat:

@FreddySch schrieb am 19. Juli 2018 um 04:16:03 Uhr:

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 18. Juli 2018 um 11:03:42 Uhr:

Also, ich hatte zuletzt mehrfach das "original" Radio ausgebaut (jeweils für wenige Minuten) musste hinterher keinen Code (den ich habe ;-)) neu eingeben. Keine Ahnung warum das so ist/war.

Hätte aber in Bezug zur Abschirmung (Antenne) eine Frage.

Habe ja jetzt endlich meine Dashcam mit Rückfahrkamera installiert und das hier schon irgendwo angesprochene Problem, nun einen schlechteren Empfang zu haben!

Kann man da irgendwie das Antennenkabel bzw. die der Dashcam/Rückfahrkamera, gegen diese Einflüsse abschirmen, wenn ja, wie?

Danke!

Danke, das ist eine logische Erklärung!

Zitat:

@ochsenwerder schrieb am 18. Juli 2018 um 22:59:42 Uhr:

Ich habe keine Code-Karte. Und auf dem Radio steht auch nichts von Code, auf dem Gehäuse vielleicht, aber dann müsste ich es ja ausbauen! :-)

Und wie soll ich es angeschlossen lassen, der Einbaurahmen samt Steckern ist doch im Armaturenbrett befestigt.

Ich füge mal ein Bild vom Radio bei.

Ach so. Das wusste ich nicht. Hatte noch nie ein originales Radio. Dachte die wären auch mit nem Kabelsalat angeschlossen.

 

Dann vergiss meine Idee ;)

am 19. Juli 2018 um 7:42

CD30? Das ist doch mit dem Auto "verheiratet" und man muß dann keinen Code eingeben wenn es spannungslos war.

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 19. Juli 2018 um 09:42:53 Uhr:

CD30? Das ist doch mit dem Auto "verheiratet" und man muß dann keinen Code eingeben wenn es spannungslos war.

Also nur dann wenn man es in einem "anderen" Fahrzeug verwenden wollte ;-))

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 19. Juli 2018 um 09:16:24 Uhr:

Zitat:

@ochsenwerder schrieb am 18. Juli 2018 um 22:59:42 Uhr:

Ich habe keine Code-Karte. Und auf dem Radio steht auch nichts von Code, auf dem Gehäuse vielleicht, aber dann müsste ich es ja ausbauen! :-)

Und wie soll ich es angeschlossen lassen, der Einbaurahmen samt Steckern ist doch im Armaturenbrett befestigt.

Ich füge mal ein Bild vom Radio bei.

Ach so. Das wusste ich nicht. Hatte noch nie ein originales Radio. Dachte die wären auch mit nem Kabelsalat angeschlossen.

Dann vergiss meine Idee ;)

Bei mir lässt sich das Radio herausziehen und könnte dennoch mit dem Hauptstecker und dem Antennenkabel verbunden bleiben, allerdings hat man dann wenig Spielraum ,-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen