ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Radio Code für Laguna

Radio Code für Laguna

Renault Laguna
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 22:30

Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe hier. Wir haben uns im Juli einen Laguna Kombi

Bj. 2007 gekauft. Nachdem wir jetzt die Batterie austauschen mussten funktioniert

das Radio nicht mehr.

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus, l.G. Silvia

Ähnliche Themen
28 Antworten

Huhu, nach einem Batterieaustausch muss ich mein Autoradio neu codieren. Ich weiß, dass das über sogenannte "Fernbedienung" am Lenkrad erfolgt. Nur: Wo finde ich den Code, im KFZ-Brief -oder Schein und wo dort GENAU ??? Ohne Musik fährt es sich doch weniger schön. :-( Danke für wertvolle Tipps.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code Renault Laguna II' überführt.]

Also normalerweise mußt Du eine Codekarte haben,wenn das Radio original ist. Auch der Renault Händler wo der Wagen gekauft und gewartet worden ist gibt Dir den Code bei vorlage des Kfz-Scheines.

Gruß

Lochzange

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code Renault Laguna II' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von beast1960

Nur: Wo finde ich den Code, im KFZ-Brief -oder Schein und wo dort GENAU ???

Hallo!

Da der Laguna ja nah verwand mit dem Espace der 4. Generation ist, geht eventuell folgende Möglichkeit:

Falls du noch den "alten" Fahrzeugbrief hast, schau mal unter "Vermerke des Herstellers" auf Seite 4: Bei mir ist es der 4-stellige Ziffernblock direkt rechts unter "Herstellers". Leider wurde bei einer Neuausstellung des Briefes zur Ungültigmachung genau hier eine Ecke abgeschnitten, daher kann ich nicht sagen, was mal da stand, aber die Position des Codes liegt bei ca. 3 cm in dem Feld. Im neuen Brief wurden diese Angaben leider nicht übernommen.

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code Renault Laguna II' überführt.]

Hey,vielen Dank für eureTipps. Werde wohl den Renault-Händler nerven müssen, denn, ooooh graus, ich habe den neuen, europäischen KFZ-Brief und hier wurde ja der Code nicht übernommen. Shit.

Danke für eure Mühe. Gruß, beast.:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code Renault Laguna II' überführt.]

Jo, sollte so gehen, denn bevor ich wusste, wo man den Code im Brief findet, musste ich auch mal den :) bemühen. Ging reibungs- und kostenlos.

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code Renault Laguna II' überführt.]

Gehe mal davon aus, dass es das seinerzeit original verbaute Radio ist. Hast du den alten Original-Fahrzeugbrief noch ? Der Code steht unten rechts in der letzten Zeile. Ansonsten kann ihn jeder Freundliche anhand der Fahrzeug-Ident-Nummer herausfinden.

Bei mir isses die 7717 ;-) - da siehst du, wo du die Nummer findest

20141007-153059

Ich möchte darauf hinweisen, dass es nebenan einen Dauerthread zum Thema gibt: http://www.motor-talk.de/forum/radio-code-verloren-t1650703.html

Wenn das Problem schon gelöst wurde, ist aber alles supi.

@Fellnasentaxi Falls du den Thread nicht kennst, die Helfer dort freuen sich sicher über Unterstützung :-)

notting

Moin,

Das "Danke" kommt übrigens von mir,denn das der Code in den alten Briefen steht wusste ich auch noch nicht.

Vielen Dank

Notting, ich kenne den anderen Beitrag. Ich halte aber nichts davon, wenn der Verweis auf einen anderen Thread (inkl. Link raussuchen usw) mehr Zeit in Anspruch nimmt, als eine einfache Frage kurzerhand (nochmal) in wenigen Worten zu beantworten.

Moinsen,

Zitat:

@Fellnasentaxi schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:51:17 Uhr:

Notting, ich kenne den anderen Beitrag...

komisch. Da ist die Lösung Deines Problems doch schon unter den ersten zehn Beiträgen zu finden.

Da braucht es wirklich keinen neuen Beitrag...

[/flame]

Ich hätte auch keinen neuen aufgemacht :-) Die Threaderstellerin hatte den anderen Beitrag nicht gesucht oder nicht gefunden. Ich habe die Lösung gepostet, nicht das Problem *g*

Jetzt lassen wir es aber gut sein...

Augen auf beim Eierkauf

Servus miteinander!

So ganz gutseinlassen kann ich das jetzt aber nicht; denn irgendwie funktioniert der von notting gepostete Link nicht...da kommt nur die Meldung 'Seite nicht gefunden', aber das nur nebenbei.

Hab nämlich auch so ein Radio-Code-Problem. Mein Laguna bekam beim Kauf vom Händler (KEIN Renaulthändler) eine neue Batterie und natürlich geht das Radio jetzt nicht. War bei ner Vertragswerkstatt und hab nen Code per FZG-Schein und Vorlage vom Perso bekommen - ging nicht. Der Renault-Mitarbeiter meinte, dass das Radio vielleicht früher mal ausgetauscht worden wäre, dann passt der in der Datenbank hinterlegte Code nicht mehr.... . Also Radio raus, Seriennummer abfotografiert, Radiocodegenerator runtergeladen aber bis jetzt kein Erfolg. Mittlerlerweile bin ich schon bei 32Minuten Sperre bis ich wieder nen Versuch hab den Code einzugeben. Meine Frage: wenn die Sperre bis zur erneuten Codeeingabe bei 32min ist, ist das dann quasi dei letzte Chance den Code richtig einzugeben weil sich das Radio dann sperrt und gar keinen Code mehr annimmt? Oder dauerts halt nur einfach 32min bis zum nächsten Versuch? Hier mal das Foto von der/den Seriennummer/n.

Von der Vertragswerkstat bekam ich den Code 9566-ging nicht, die letzten 4 Stellen der Seriennummer B399 ergaben mit der App 1248-ging nicht, O679 auf dem Papieretikett ergab 1357-ging nicht, T399egab 6644-ging nicht.....usw.....usw.

Hab ich überhaupt noch ne Chance das Radio wieder in Gang zu kriegen? Kann man es vielleicht decodieren lassen? Wenn ja was kostet das? Oder lieber gleich ein neueres moderneres Gerät kaufen? Neukauf sehe ich aber nicht so ganz ein, weil dieses Carbasse eigentlich ganz gut ist und für meine Zwecke ausreicht....

Seriennummer-cabasse-auditorium-tronic
Deine Antwort
Ähnliche Themen