ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radio/CDPlayer

Radio/CDPlayer

Themenstarteram 13. August 2008 um 9:42

Hi an alle,

Ich werd in 2 Wochen 18 und muss dann alsbald mal den alten Opel Astra von uns bissel aufmotzen...

Dort befindet sich derzeit nur ein Radio mit Kassettenlaufwerk *hust*

Jetzt wollte ich auf jedenfall umrüsten auf ein Radio mit CD und MP3 Player abspielbarkeit.

Eventuell überleg ich mir auch eine Anlage einbauen zu lassen.

Wie teuer wären beide Fälle ~? Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern etc? Ist es schwer eine Anlage einzubauen?

 

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn du nur ein neues Radio einbauen möchtest, dann bekommst du schon für 100 EUR etwas halbwegs vernünftiges. Der Einbau ist ganz easy, das kann man problemlos selbst machen. Ich würde an deiner Stelle kein zu teures Radio nehmen, das ist nur ein Anlockpunkt für Diebe. Nem Kumpel von mir wurde schon ein paar Mal das Radio geklaut, das war immer nen teurer Spaß).

Wenn du natürlich ne ganze Anlage samt Verstärker, neuen Lautsprechern etc. haben möchtest, dann wird es erheblich teurer.

Themenstarteram 13. August 2008 um 9:56

Also was mir eigentlich shcon reichen würde wären zusätzlich zu meiner jetzigen anlage hinten 2 Subwoofer und halt ein Radio/CD/Mp3 Player.

Preis sollte so günstig wie möglich sein die Qualität sollte vom Klang her nicht zu billig klingen, muss aber auch nciht das beste vom besten sein.

Die Subwoofer müssen auch keine unendlichen Watt haben, ich bin kein Gangster der mit seinem Auto durch die gegen hoppelt ;) Nur mal ein bsischen aufdrheen dass mans gut hört und vl auch bissel für die hinterbänklers ein bsisel vibriert aber man msus es nicth durch den ganzen ort hören.

 

Was würde mich da was ksoten und geht das so einfach die Subwoofer einzubauen und an den rest der alage anzushcließen?

Wenn Du nicht vorhast, eine mobile Disco zu errichten, würde ich an deiner Stelle lediglich zwei ordentliche Lautsprecher (nicht Boxen genannt) in die Vordertüren einlegen und eine 30er Bassrolle bzw. -kiste im Kofferraum niederlassen. Der Bass wird dann noch ordentlich mit ner Endstufe angesteuert.

Lautsprecher haben nichts, aber auch rein garnichts, auf einer Hutablage verloren.

Dass ist weniger effektiv und zudem lebensgefährlich, wenn Dir ein anderer hinten in´s Auto semmelt.

Zum Verbauen empfehle ich das Cinchkabel und das Dauerpluskabel getrennt zu verlegen, da es ansonsten zu Störungen kommen kann. Ich habe z. B. das Cinchkabel an der Fahrertür und das andere an der Beifahrertür verlegt.

Wenn Du eventuell sogar privat einige Sache erwerben kannst, dann könntest Du schon mit 200 - 400 EURO dabei sein. Kommt aber auch darauf an, was Du von der Anlage erwartest. Es gibt hier sicherlich Vertreter, die diese Summe Faktor 10 und mehr investiert haben. Aber erst einmal sollst Du dich ja auf´s Fahren konzentrieren. :D ;)

Gruß Ich

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Bitte auch mal die Suchfunktion bemühen.:rolleyes:;)

Und zum thema Hutablage

http://www.motor-talk.de/.../spitzen-einbauten-t1841756.html?...

MFG

Themenstarteram 13. August 2008 um 14:48

"Dass ist weniger effektiv und zudem lebensgefährlich, wenn Dir ein anderer hinten in´s Auto semmelt."

 

Waurm ist das Lebensgefährlich? Da sind ja auch shcon so Boxen drin...

am 13. August 2008 um 15:56

Wo wohnst du denn?? Ich hätte alles da, angefangen von Radios über Endstufen, Bassrollen den ganzen kram halt, ne passende Ablage mit Boxen drin hab ich auch noch. Könnte dir das auch einbauen oder dir dabei helfen wenn du in der Nähe wohnst (NRW). Natürlich alles günstig, liegt eh nur rum.

 

Achso: wenn schon lebensgefahr dann wenn du einem hinten ins auto "semmelst".

@irmscher junior

Die ablage bitte im Sperrmüll entsorgen.

1. Sind solche teile verboten da sie als ungesicherte Ladung gelten.

2. ist sowas akustischer Murks hoch 10.

Ich habe sowas mal drin gehabt aber nur für ne woche, länger wollte ich mir das nicht antun.

Iss zwar schon ca 16 Jahre her aber trozdem.

@TheWho123

Warum lebensgefährlich.

Ganz einfach

Nimm mal son einen Lautsprecher oder besser noch nen 30cm Woofer in die hand.

Was wiegt son ding, meist zwischen 5-15Kg je nach grösse des Magneten.

So un nun multiplizier mal das gewicht mit 4.

Jetzt stell dir vor das von hinten die ablage nach vorn fliegt.

Wie sich das auf deinen Kopf oder Nacken auswirkt darfste dir selber ausmalen.

Kopfschmerzen sind hierbei noch das kleinere Übel.

Selbiges gilt wenn du da ein stares brett wie von junior angeboten hinten reinpackst.

fährt dir da jemand hinten rein kann es sein das die hinteren Passagiere erhebliche verletzungen

davontragen oder sogar zu tode kommen.

wenn dir jemadn denn Kofferaum zusammenschiebt sind stare Konstruktionen eben sehr gefährlich.

Die Lautsprecher in den Seitlichen hinteren verkleidungen kannste eigentlich nicht nutzen da diese unten Offen sind.

Und diese Ablage hatte nie serienmässig LS drin.

Helix Dark Blue

Gehäuse Sub 30cm/12" für nen Günstigen einstig.

Carpower POWER-4/400

Für Einsteiger ne richtig feine Endstufe mit ordentlich Bumms.

Die vorderen Lautsprecher kann man auch noch ersetzen nur hier hab ich n+im mom nur das Carpower Neoset gefunden, kostenpunkt ca 160-170€.

Radio soll ja auch noch rein oder besser gesagt als erstes.

Vorschlag.

Erstmal ein vernüftiges Radio für 100-200€

Dann die vorderen LS ersetzen und die türe dämmen.

Dann kommt die Bassabteilung dran, sprich kabel Endstufe und Sub.

Das wäre der beste weg.

Nur radio und nen Sub hinten rein ist nich so das ware.

Die orginal LS können kaum Mitthalten wenn man mal etwas Leistung abrufen tut.

Hier würde der bass dann zu sehr im vordergrund stehen.

MFG

am 13. August 2008 um 16:57

ist kein brett was ich ihm angeboten habe, sondern orginal und dann boxen eingestzt. Ja versthe was du sagen willst, aber die anderen sachen bzw nur die Lautsprecher würde ich auch günstig abgeben.

Mach dann halt mal bilder und schreib rein um was für typen es sich handelt.;)

Wenns was taugt kann man schauen was er brauchen kann.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

@irmscher junior

 

Die ablage bitte im Sperrmüll entsorgen.

1. Sind solche teile verboten da sie als ungesicherte Ladung gelten.

2. ist sowas akustischer Murks hoch 10.

 

Ich habe sowas mal drin gehabt aber nur für ne woche, länger wollte ich mir das nicht antun.

Iss zwar schon ca 16 Jahre her aber trozdem.

 

@TheWho123

 

Warum lebensgefährlich.

Ganz einfach

Nimm mal son einen Lautsprecher oder besser noch nen 30cm Woofer in die hand.

Was wiegt son ding, meist zwischen 5-15Kg je nach grösse des Magneten.

So un nun multiplizier mal das gewicht mit 4.

Jetzt stell dir vor das von hinten die ablage nach vorn fliegt.

Wie sich das auf deinen Kopf oder Nacken auswirkt darfste dir selber ausmalen.

Kopfschmerzen sind hierbei noch das kleinere Übel.

Selbiges gilt wenn du da ein stares brett wie von junior angeboten hinten reinpackst.

fährt dir da jemand hinten rein kann es sein das die hinteren Passagiere erhebliche verletzungen

davontragen oder sogar zu tode kommen.

wenn dir jemadn denn Kofferaum zusammenschiebt sind stare Konstruktionen eben sehr gefährlich.

 

Die Lautsprecher in den Seitlichen hinteren verkleidungen kannste eigentlich nicht nutzen da diese unten Offen sind.

Und diese Ablage hatte nie serienmässig LS drin.

 

Helix Dark Blue

Gehäuse Sub 30cm/12" für nen Günstigen einstig.

Carpower POWER-4/400

Für Einsteiger ne richtig feine Endstufe mit ordentlich Bumms.

 

Die vorderen Lautsprecher kann man auch noch ersetzen nur hier hab ich n+im mom nur das Carpower Neoset gefunden, kostenpunkt ca 160-170€.

 

Radio soll ja auch noch rein oder besser gesagt als erstes.

 

Vorschlag.

Erstmal ein vernüftiges Radio für 100-200€

Dann die vorderen LS ersetzen und die türe dämmen.

Dann kommt die Bassabteilung dran, sprich kabel Endstufe und Sub.

Das wäre der beste weg.

Nur radio und nen Sub hinten rein ist nich so das ware.

Die orginal LS können kaum Mitthalten wenn man mal etwas Leistung abrufen tut.

Hier würde der bass dann zu sehr im vordergrund stehen.

 

MFG

Wie schön du das doch formuliert hast ... bei mir wäre schon wieder n Moderator gekommen ... :D

 

Ansonsten, 100 % richtig was in deinem Beitrag steht ... ich erkenne dich als meine Vertretung an :D

 

Der Themenstarter hat immernoch nicht geschrieben, woher er nun kommt ...

 

Muss man eigentlich ein Gangster sein, um viel Bass im Auto zu haben ?

 

Astra GSX-R ... bin ich ein Gangster ? :confused: :eek: :D

Zitat:

Original geschrieben von irmscher junior

Achso: wenn schon lebensgefahr dann wenn du einem hinten ins auto "semmelst".

Ich meinte das, wenn Du mit ca. 150 km/h RÜCKWÄRTS fährst und Dir dann ... okay, okay, JA, ..., ich meinte natürlich, wenn man selber jemanden von hinten begattet. :D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von irmscher junior

ist kein brett was ich ihm angeboten habe, sondern orginal und dann boxen eingestzt.

Auch das macht große Löcher im Hinterkopf, wenn der Lautsprecher sich ungünstig in deine Richtung dreht!!! :D

Immer schön vorne in die Türen und der Bass sitzt sicher hinter der Rückbank vertaut und leistet von dort seine Arbeit.

Gruß Ich

PS: BassSuchti --- Ja, Du sein Gangster!!! :D :D

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:09

Bin von der Idee schon wieder abgekommen ^^

Aber ein neues Radio muss her...

Die ganzen guten Songs auf Kassette, ne lass mal stecken ;)

Da meine Standart Lautsprecher im 12 jahre alten Opel eh nicht aufdrehbar sind dneke ich ist heir eine 100€ Ausgabe verschwendung...

Ich habe hier zuerst folgendes Angebot gefunden und war eigentlich ganz zufrieden:

http://www.zawione24.de/.../

Ist zwar keine CD drin aber ich spiele eigentlich Hauptsächlich vom Ipod über AUX Anschluss ab, von daher...

 

Jetzt ist mir noch ein anderes Angebot aufgefallen:

http://www.zawione24.de/.../

Das hat mehr Funktionen als das oberige und sieht besser aus... Aber nur 19,99€?!?

Kann mir jemand sagen ob das ein seriöses Angebot ist oder ob das Teil nahc ner Woche am Arshc sit doer ne wesentlich beshcissenere Qualität als das obrige hat?

 

PS: Über gute Vorschläge von Radios unter 50€ würde ich mich freuen. AUX ist Pflicht wer CD noch zusätzlihc kann Pluspunklte ;)

am 14. August 2008 um 9:18

Hallo wie gesagt ein Radio kannste von mir auch haben für 50 euro(Alpine Sony, noname... alle aus verkauften und geschlachteten Autos), zwar gebraucht aber bestimmt besser als die Angebote die du an der Hand hast. Habe allerdsings keine Lust auf Versand und Fotos machen.

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:30

Tut mir Leid ich wohne in Ludwigshafen (RLP).

Also Fotos und Versand müssteste shcon machen wenn du was loswerden willst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen