ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radio CD30MP3

Radio CD30MP3

Opel Astra H
Themenstarteram 14. September 2016 um 22:03

Hallo Opel-Freunde,

bin Neu hier und habe viele Fragen , und fange aber mal mit dem Radio an.Habe mir den Astra H Bj 08/2006 TwinPort 1.6 Benziner gekauft. Der hat den Radio CD30MP3, ist ja nicht schlecht, aber für meine Bedürfnisse zu wenig. Meine Frage , kann ich in meinem Fahrzeugtyp auch die anderen RadioTypen einbauen wie den CD50 oder CD70/Navi.Für detaillierte Antwort wäre ich Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Online https://www.youtube.com/watch?v=ostpqwqFB9A

Über ein Like würde ich mich freuen :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst du natürlich, aber das macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Nimm lieber ein Radio aus dem Zübehör.

Das CD70 kostet einen haufen Geld, dann brauchst du dazu noch das CID. Außerdem musst du darauf achten, dass die Radios aus dem ursprünglichen Fahrzeug entheiratet wurden und musst sie bei dir auch wieder verheiraten. Außer du willst es für ca. 1800€ neu kaufen..

Außerdem gibt es schon seit Jahren keine Kartenaktualisierungen mehr.

Da bekommt man im Zubehörmarkt wesentlich mehr fürs Geld.

Ich würde nen China Radio nehmen, hat tausende Funktionen und läuft auf Android. Bin mit meinem super zu frieden. Navigon und Blitzer de, sowie napster für die Musik drauf. Und genauso gut kannst du da nen UMTS Stick für Internet anstecken. Oder auch torque für Echtzeit Auto Informationen nutzen. Habe letztens noch eine Rückfahrkamera installiert und eine dashcam. Achja. Bc und lfb bleiben funktionstüchtig :) Preis ca 300 bis 400 Euro. Und meiner Meinung nach viel besser als zenect. Da es einfach viel mehr kann

Themenstarteram 15. September 2016 um 4:40

Hi Leute, Danke schonmal für die Antwort.Da ja in dem CD30MP3 ja die Taste für den BC ist, kann man die Taste verlegen und dann einen neuen Radio reinmachen. Da es mir auch um die BC Taste geht.Soll ja schließlich danach noch alles Funktionieren.

Zitat:

@Cybork12 schrieb am 15. September 2016 um 05:32:47 Uhr:

Achja. Bc und lfb bleiben funktionstüchtig :)

Themenstarteram 15. September 2016 um 20:35

Sorry das ich so Nachfrag, BC ist mir ja noch klar aber was ist lfb.

Themenstarteram 15. September 2016 um 20:38

Gibt es auch eine Möglichkeit an den CD30MP3 eine BluetoothSchnittstelle zu Installieren.

lfb= Lenkradfernbedienung

Wenn du einen AUX Anschluss am CD30 hast, kannst du für ca. 70€ eine Bluetoothschnittstelle anschließen.

Meinte das hier: Klick

Und habe hier eben noch etwas günstigeres gesehen.

Klick

@Bluewidder Ich glaube, du solltest dich mal mit der Suchfunktion hier bekannt machen! Da steht dann auch was LFB ist!

Lenkradfernbedienung.

Ich habe eh vor die tage mal ein Review zu erstellen (asure China Radio mit touch Display) kann sogut wie alles. Auch bluetooth handy Musik stream, bc usw. werde den link Dan auch mal hier posten sobald ich durch bin. Fals interesse besteht

Hi..

Du kannst dir eine Parat Freisprecheinrichtung einbauen,da kannst du das Handy per Bluetooth

und Kabel anschließen.

Ist eine gute und günstige Lösung.

Meinst du Parrot?

Was ist daran günstig, die kosten über 100€?

Aber dem TE interessiert sein eigenes Thema sowieso nicht besonders.

Wenn Parrot, dann aber auch den TE!

@cybork12 Ich habe mir diese Woche auch das aktuelle A-Sure mit 5.1.1 bestellt und bin damit auch nicht so zu frieden. Hatte davor schon das Xtrons und das war auch nix. Berichte mal von deinem A-Sure.

Online https://www.youtube.com/watch?v=ostpqwqFB9A

Über ein Like würde ich mich freuen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen