1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Radio CD 600 Intellilink

Radio CD 600 Intellilink

Opel Astra J

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines GTC mit einem entsprechenden Radiosystem.

Bisher hatte ich das CD 600 im Astra J mit Navi. Da ich aber kaum die Navi verwende und das iPhone als ausreichend dafür halte, reicht mir heute ein Radio ohne Navi - daher das CD600 Intellilink.

Geplant ist, wie bisher auch, das iPhone per USB zu verbinden. Zu 90% höre ich auch spotify über das Handy. Liefe eine Navigationsapp dazu, würden die Ansagen der Navi App auch über die Boxen ausgegeben werden.

Was aber, wenn ich nicht den USB Eingang aktiviert habe? Wie kann dann die Sprachausgabe erfolgen? Über BT dann? Sprich ich höre DAB Radio und navigiere mit Handy. Wird der BT Ton dann immer zusätzlich mit eingespeist?

So recht blicke ich mit der Intellilink Geschichte noch nicht durch. Apps soll es ja noch nicht geben und Navigationsdarstellung vom Handy aus nicht in den großen Modellen - nur Adam.

Und last but not least.. was genau ist denn an dem System so intelligent und verlinkt? 🙂
Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Jungs, ihr driftet leicht vom Thema ab! 😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Was am ehesten nach einer Softwareversion aussieht ist folgende Nummer: 23470275 - Ver 30.63.07.22

jede Menge mit: E1.0F.1A01 usw.

Hallo zusammen,
habe gestern meinen astra j geholt. Ist allerdings ein Vorführwagen mit EZ 26.11.14 und bei diesem cd 600 ist auch keine app funktion gegeben. Ich habe auch keine DAB funktion im Menü, da keine Haifisch antenne auf dem Dach verbaut ist.
Könnte es evtl bloß bei den geräten mit DAB Funktion gehen?

Gruß
Bollemaniac

Nein, die Apps wurden beworben und versprochen, passiert ist seither gar nix - und wird wohl auch nix mehr geschehen.

Das is ne schwache Vorstellung die Opel da abgeliefert hat

na ja wie geht der Spruch : mit Speck fängt man Mäuse !!

Schade eigentlich dass Opel sich so selber ins Abseits trägt. Ich finde es auch nervig wenn man die Bedienungsanleitungen liest und 150 tausend Sachen beschrieben sind, die das eigene Fahrzeug gar nicht hat. Mittlerweile ist Goggle besser als jede Bedienungsanleitung, was ich nicht weiß wird einfach per handy gegoogelt.

Mal schauen ob noch was passiert, werde mich auch nochmals beim FOH schlau machen. Was ich nicht verstehe warum geht es beim Adam und beim Astra nicht? ist doch nicht Fahrzeug sondern Hardware abhängig. CD600 ist cd600 oder liege ich da falsch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bollemaniac schrieb am 3. April 2015 um 18:52:39 Uhr:

na ja wie geht der Spruch : mit Speck fängt man Mäuse !!

Schade eigentlich dass Opel sich so selber ins Abseits trägt. Ich finde es auch nervig wenn man die Bedienungsanleitungen liest und 150 tausend Sachen beschrieben sind, die das eigene Fahrzeug gar nicht hat. Mittlerweile ist Goggle besser als jede Bedienungsanleitung, was ich nicht weiß wird einfach per handy gegoogelt.

Mal schauen ob noch was passiert, werde mich auch nochmals beim FOH schlau machen. Was ich nicht verstehe warum geht es beim Adam und beim Astra nicht? ist doch nicht Fahrzeug sondern Hardware abhängig. CD600 ist cd600 oder liege ich da falsch.

Laut Opel ist im Adam kein CD600 verbaut. Ist ein extra Modul mit Intellilink.

Auf der Adam Seite von Opel sieht man das Modul auch, wenn man auf Entertainment geht.

Hallo, habe aktuell in einem Opel Blog folgende Info gelesen: app funktion im astra erst ab MJ 2015 erhältlich und aufgrund von Hardware und evtl. Vorhandener Navifunktion keine updatefunktion für vorherige Modelle möglich
Info Mail vom 20.04.2015

Das War es dann für die mit MJ 2014. Habe aber keine Navifunkt. und habe selber nochmal Kontakt zu Opel aufgenommen mal sehen was die antworten.

Zitat:

@Bollemaniac schrieb am 10. Mai 2015 um 22:42:33 Uhr:

Hallo, habe aktuell in einem Opel Blog folgende Info gelesen: app funktion im astra erst ab MJ 2015 erhältlich und aufgrund von Hardware und evtl. Vorhandener Navifunktion keine updatefunktion für vorherige Modelle möglich
Info Mail vom 20.04.2015

Das War es dann für die mit MJ 2014. Habe aber keine Navifunkt. und habe selber nochmal Kontakt zu Opel aufgenommen mal sehen was die antworten.

Hi. Hab meinen Astra seit Freitag. Heißt das, dass die apps erst mit dem neuen Modell im herbst kommen?

Wenn man dass liest wohl ja. Warte noch auf Antwort von Opel auf meine email. Gebe hier dann aber Bescheid

Hallo zusammen,
habe heute von Opel die Antwort bekommen, die wie leider bestätigt was ich oben geschrieben habe. Aber lest selbst:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. Mai 2015, in welcher Sie nach der Verfügbarkeit des AppShops fragen.

2013 hat die Adam Opel AG auf der Internationalen Motor Show (IAA) in Frankfurt ein App-Framework vorgestellt – bekannt als AppShop – das ab 2014 in Opel-Fahrzeugen verfügbar sein sollte. Diese Funktion wurde bisher noch nicht eingeführt. Der Hintergrund für die Entscheidung, mit der Einführung noch zu warten, ist unser Anspruch, dass alle unsere Infotainment-Systeme höchsten Ansprüchen an Qualität und Kundenerlebnis genügen müssen.

Wir arbeiten aktuell mit Höchstdruck daran, diese Technologie auf den Markt bringen zu können. Ein genaues Datum hierzu steht noch nicht fest. Wir wissen jedoch heute schon, dass diese zukünftige Technologie für Fahrzeuge, die sich bereits in Kundenhand befinden, nicht kompatibel sein wird.

Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft für Ihre Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Soviel zur vernetzten Zukunft bei Opel. Richtig miserable Leistung aber Hauptsache Kunden damit fangen und nachher ne lange Nase zeigen.

Wie nicht anders zu erwarten, der Dumme Bestandskunde muss es mal wieder ausbaden. Kündigen alles groß an und ziehen dann den Schw... ein. Sorry, aber ich nenne es Betrug am Kunden.

Fahre mittlerweile seit 01.2015 einen Astra J Energy 1.6 - mit zur Zeit 5755 km
Leider nicht Mängelfrei!

Hallo, welche USB-Stick Größen benutzt ihr so am 600er Intellilink? Gibt es Probleme mit 64GB?

Zitat:

@Bollemaniac schrieb am 12. Mai 2015 um 18:17:12 Uhr:

Hallo zusammen,
habe heute von Opel die Antwort bekommen, die wie leider bestätigt was ich oben geschrieben habe. Aber lest selbst:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. Mai 2015, in welcher Sie nach der Verfügbarkeit des AppShops fragen.

2013 hat die Adam Opel AG auf der Internationalen Motor Show (IAA) in Frankfurt ein App-Framework vorgestellt – bekannt als AppShop – das ab 2014 in Opel-Fahrzeugen verfügbar sein sollte. Diese Funktion wurde bisher noch nicht eingeführt. Der Hintergrund für die Entscheidung, mit der Einführung noch zu warten, ist unser Anspruch, dass alle unsere Infotainment-Systeme höchsten Ansprüchen an Qualität und Kundenerlebnis genügen müssen.

Wir arbeiten aktuell mit Höchstdruck daran, diese Technologie auf den Markt bringen zu können. Ein genaues Datum hierzu steht noch nicht fest. Wir wissen jedoch heute schon, dass diese zukünftige Technologie für Fahrzeuge, die sich bereits in Kundenhand befinden, nicht kompatibel sein wird.

Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft für Ihre Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Soviel zur vernetzten Zukunft bei Opel. Richtig miserable Leistung aber Hauptsache Kunden damit fangen und nachher ne lange Nase zeigen.

Naja, das übliche Marketingundnervendekundenabwimmelblabla. Vielleicht hat jemand nachgerechnet und gemerkt, dass dadurch das erheblich teurere Navi 600 bzw. 900 sich schlechter verkauft.

Ich habe letzte Woche eine Kundenanfrage abgeschickt, bezweifle jedoch, dass ich etwas Besseres als Deine Antwort erhalte.

Als mir vor 15 Jahren immer mein Astra abschmierte - Bodenwelle und aus war der Motor, wiederholt - fuhr ich seither Audi A3. Da mir der reale Wert inzwischen nichtmehr dem Kaufpreis entspricht, kaufte ich mir dieses Jahr einen Meriva B. Der Bildschirm auf der Konsole hat zwar keinen Designpreis verdient, doch ich nahm das in Kauf für den Vorteil eines Navibildschirms.

Wenn jetzt keine App mehr kommt, nur für die neuen R-Modelle, dann wars das wieder mit Opel für mich. Verarschen kann ich mich selber. Japaner bauen auch schöne Autos.

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 2. Juni 2015 um 18:15:41 Uhr:

Hallo, welche USB-Stick Größen benutzt ihr so am 600er Intellilink? Gibt es Probleme mit 64GB?

Ich habe einen 64GB USB3-Stick von Intenso. Bei allen anderen Marken gabs bei mir Probleme.

USB3, weil das Übertragen vom PC auf den Stick mit USB2 bei größeren Sammlungen sich reichlich zieht.

Ich habe als Antwort auf die Frage, wie es mit Apps für mein CD600 Intellilink aussieht, ein verklausuliertes "Nie" erhalten. Auf die Nachfrage, warum denn dann dies als festes Merkmal im Verkaufsprospekt steht, kam die ebenfalls verklausulierte Antwort, dass Prospektaussagen unverbindlich wären und dass es im Übrigen alle anderen Hersteller genauso halten würden. Mein in der zweiten Mail vorgebrachter Einwand, dass mir wenn ich dies vorher gewusst hätte keinen Wagen mit dem nicht gerade Designpreise verdienenden Bildschirm auf der Konsole gekauft hätte und dass der Wegfall der zugesagten Funktionalität seitens Opel einen Einfluss auf meinen nächsten Wagenkauf hätte interessiert anscheinend niemand.
Dann wird der nächste Wagen eben kein Opel mehr. Mal schaun, was in ein paar Jahren die Japaner an schönen Fahrzeugen haben.
An was soll man sich als Kunde noch orientieren, außer an Prospekten? Die Damen und Herren sollen einige Zeit in der Bauwirtschaft Eigentumswohnungen errichten und dann stillschweigend Ausstattungen fallen lassen - das wäre ein Fest. Ich finde es einfach eine Unverschämtheit. Wenn die nix liefern, wars der letzte Opel für mich.

Deine Antwort