ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio BMW Business cd-r /rw

Radio BMW Business cd-r /rw

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 20:16

spielt das Radio BMW Business mit cd-laufwerk gebrannte cd-r und wiederbeschreibbare cd-RW ab?

und wie sieht es mit dem cd-wechsler von BMW aus?

thx

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Februar 2004 um 20:29

cd-r ja

cd-rw habe ich noch nicht probiert

am 18. Februar 2004 um 2:57

Meine CD-RWs liefen zu meiner großen Überraschung im Business-CD einwandfrei, und soweit ich mich erinnern kann auch im Wechsler.

CD-Rs sowieso ...

am 18. Februar 2004 um 4:44

Wechsler + im CD-LW: Alle lesen R und RWs.

Der Wechsler hat manchmal etwas Schwierigkeiten mit RWs. Was hilft, ist die RWs zweimal zu löschen, bevor sie beschrieben werden. Ich hatte auch den Verdacht, daß Magnetfelder im Wechsler oder in der Nähe die RWs etwas beeinträchtigt haben.

R.

schwarze oder farbige rohlinge liest er nicht oder nur teilweise(spielt das lied an und hört dann auf) und es kommt ebenfalls auf den radio-hersteller an.

Das Alpine Gerät hat komischerweise probleme mit einigen Rohlingen. (Das business wird ja von zich herstellern gebaut, nicht von BMW direkt) Das becker business soll das beste sein, hatte es noch nicht. (hinten aufm radio steht der hersteller drauf)

aber du wirst sicher nen rohling finden der auf allen geräten geht, nicht gleich aufgeben wenn ne cd mal hängenbleibt einfach nen andren rohling testen :)

mfg

ave

Hallo,

RW´s habe ich noch nie getestet, ansonsten "frisst" mein Business alle bis auf "Octron" - Rohlinge. Die gabs oder gibts bei Lidl, wenn ich mich richtig erinnere. Die Rohlinge wurden zwar teilweise erkannt, aber es gab dann Aussetzer usw.

Alles andere lief bis jetzt problemlos.

Grüße

am 18. Februar 2004 um 11:59

Also optimal liefen bei mir diese silbernen Sony-Rohlinge, gibts jetzt in so ner grasgrünen Spindel, vorher blau-gelb . Recht günstig bei MediaMarkt und Saturn ... ;)

Es hilft viel, die Rohlinge nicht mit maximaler Geschwindigkeit zu beschreiben, da viele Brenner vor allem zu Beginn des Schreibvorgangs eine relativ schwache Datenschicht schreiben und dies CD-Laufwerken Probleme machen kann.

Also statt 32x oder höher einfach mal 8x brennen - hat mir schon oft geholfen.

Bei mir im BMW Wechsler laufen alle CD`s, egal mit welcher Geschwindigkeit sie gebrannt wurden.

Guten Morgen,*gähn*

also mein Business CD ließt auch alle CDs. Egal ob CD/R oder CD/RW.

Aber doch, eine wollte er mal nicht spielen und zwar die "Herbert Grönemaier" von meiner Mom, war mir eigentlich auch ganz recht so ;)

*grinz*

Gruß Flo

am 19. Februar 2004 um 12:24

Liegt daran, daß die Grönemeyer-CD nen Kopierschutz hat, kopieren soll helfen, aber darf man ja nicht ... ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich CDs fürs Auto am Besten nur mit 24-facher Geschwindigkeit brenne, dann gibts null Probleme (sowohl zuvor beim Business-CD als auch jetzt mitm Panasonic).

Viel schneller als 24x gehts eh net, ob ich jetzt 3,5 oder 2,5 Minuten für ne CD brauch ist ja sowas von egal ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Liegt daran, daß die Grönemeyer-CD nen Kopierschutz hat, kopieren soll helfen, aber darf man ja nicht ... ;)

*GRINZ*

Die Grönemeyer cd war aber net gebrannt! *LOL*

Ich schiebe sicher keinen leeren rohling ins cd laufwerk und wunder mich, warum der nix spiel.

Gruß

am 19. Februar 2004 um 13:26

Du Nasenbär ... :p So wars ja auch nicht gemeint ... :D ;)

Noch nie davon gehört, daß manche Musik-CDs mit Kopierschutz in manchen Playern nicht laufen ?

ich kann aus erfahrung sagen das ich noch nie probleme mit gebrannten cd´´s in bmw tape´s hatte !!!

Nasenbär *lol*

Nee, hab noch nie davon gehört.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio BMW Business cd-r /rw