ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Radio Blende vom neuen Discover Media

Radio Blende vom neuen Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 14:13

Hallo suche die neue Blende vom neuen disvover Media bräuchte dazu eine Fahrzeug Identnr die es verbaut hat Bild von der Farbe .das Bild zeigt die alte Ausführung

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Vermutlich sucht er es in der Farbe "Glas" :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Vermutlich sucht er es in der Farbe "Glas" :D

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 16:11

Der Hintergrund ist der ich hab ein discover plus und werde das Display vom discover Media einbauen für das alte DP

Es gibt kein discover plus :D

DM= Discover Media

DP = Discover Pro ;)

Die neue DM-Bedieneinheit willst Du ans alte DP abklemmen?

Wow, das nenne ich ambitioniert...

--->

Zitat:

@Holger91 schrieb am 18. Februar 2018 um 16:11:11 Uhr:

Der Hintergrund ist der ich hab ein discover plus und werde das Display vom discover Media einbauen für das alte DP

Jetzt wird es durcheinander, Discover Plus gibt es nicht. Nur ein Discover Pro. Also willst die die Bedieneinheit deines "alten" Discover Pro durch die Bedieneinheit des "neuen" Discover" Media ersetzten? Ich bin der Meinung gelesen zu haben das das nicht funktioniert, man braucht auch die passende Steuereinheit dazu.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

@Beichtvater @ro_mi

Bitte konstruktiv antworten und nicht die Themen in die Länge ziehen. Wenn man keine Antwort auf die Frage des TE weiß, dann bitte auch nicht antworten. Ist nicht böse gemeint, es wird nur echt unübersichtlich und ist nur wenig informativ.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 16:38

Mein natürlich das discover pro sorrry war mein Fehler

Früher konnte man das größere Display vom DP auch am DM nachrüsten, ging plug&play. Demzufolge könnte das neue Glasdisplay vom DM MJ18 auch auf das DP <MJ18 passen.

Ist aber nur eine Vermutung.

@Gti7...

Ähem, am Anfang erläuterte ich erst mal themenbezogen die korrekte Abkürzung, wie Du im Beitrag danach auch und danach gab ich themenbezogenen zu verstehen, dass das ein mächtiges, schwierig zu bewältigendes Unterfangen darstellt. Ich kann ja auch kein AID im Tiger 1 verwurschteln, da auch das eine andere Technik/Schnittstelle darstellt. Wenn ich dann noch die mehrfach von ihm beschriebene Farbwahl hinterfrug, bevor er sich irgendwo verrennt, sehe ich da kein Problem drin. ;)

Was daran nicht themenbezogenen sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht...

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 18. Februar 2018 um 16:35:09 Uhr:

Also willst die die Bedieneinheit deines "alten" Discover Pro durch die Bedieneinheit des "neuen" Discover" Media ersetzten?

Geht beim Golf, Passat und Touran ohne Probleme. Wenn nicht beim Tiger alles anders sein sollte, dann auch da.

Na gut, wir haben aber immer noch nicht die Teilenummer der Blende...

Wir reden hier von Gen 2 auf Gen 2.5

So habe ich es verstanden...

Discover-pro
Discover-media

Also geht's gar nicht um die Blende (drum herum) sondern um die Anzeigeeinheit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Radio Blende vom neuen Discover Media