Radio bei ALDI :)
hi,
ihr habt bestimmt nen aldi bei euch und da gibts am 11. Dezember folgendes:
RDS-Autoradio mit
CD/MP3-Player
• ID3-Tag-Funktion
• 4 x 250 Watt
Musikspitzenausgangsleistung (PMPO)
• MP3-/CD-R-/CD-RW-/Audio-CD-kompatibel
• RDS (Radio Data System)
• Senderanzeige
• Uhrzeitanzeige per Radiosender
• Autom. Staumeldung
• MP3-Titel-, Album- bzw. Interpretensuche per alphanumerischer Texteingabe
• MP3-Titelanzeige
• Einfache Installation durch ISO-Anschluss
• Einfacher Einbau in DIN-Schacht
• Diebstahlschutz durch abnehmbares Bedienteil
für 119€!
wie sind die 250 watt zu verstehen ? (hab kaum ahnung!)klingt das sonst gut ?
Vit
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
So ist`s richtig Murat 😁
Da machst du mindestens 150,- EUR (bei 5 verkauften Teilen)Bist halt auch ein alter "ebayer" 😉
naja ich weiss 😁
ich mach das nicht um gewinn zu haben sondern in erster linier aus spaß. da ich ja auch eins für mich gekauft habe kann ich damit meins abbezahlen, also so gesagt ich habe dann meins für günstiger bekommen. wenn ich nur 20 euro pro teil mehr bekomme macht das 100 euro ! 😁 ausserdem gehen die teile immernoch zwischen 140 und 160 euro bei ebay weg.
ich habe es heute vor der schule noch eingebaut und finde es richtig gut. vorallem das es nicht aussetzt wenn man mal über eine hollprige str fährt. war bei meinem früheren cd radio nicht so 🙁 . ich werde berichten.
cya
@frank
man muss auch den doppelten preis mit rechnen vom jvc . ich binde ungern gleich 200 euro auf ein radio während ich noch schüler bin.
gruss
Wie ging denn der Einbau von statten? Hab mir auch eins gekauft...
Habe einen Golf IV, BJ 2000. Da sollen ja die Stecker irgendwie anders belegt sein? Ich krieg's sicher auch so raus, hatte aber das alte Radio (Alpha) noch nicht ausgebaut. Lohnt sich ein Adapterkauf, oder geht es nur darum, ein Kabel im Stecker umzulöten? (Ich hoffe ich bin nicht der tausendste, der dieses fragt)
P.s. Hoffentlich ist das türkise Display nicht zu eklig im Vergleich zur schönen blauen G4 Beleuchtung...
also ob du beim 4er was umlöten musst weis ich nicht. aber ich habe ja auch nicht mehr das orginale seit dem ein dieb mein kabel abgeschnitten hat. das kabel musste ich verlängern da dieses *PIIIIIEEPP* 😁 ziemlich hinten abgeschnitten hatte.
das blau ist eher so ein blau wie der nokia 6510 display.
sieht aber gut aus.
cya
[EDIT]Ach ja habe dieses Radio jetzt auch in ebay reingesetzt 😁 guckst du hier [/EDIT]
heyy coool 😁
hab eben gemerkt das die beleuchtung beim ausschalten langsam ausgeht also es dimmt sich sozusagen.
hätte ich nicht erwartet.
alle achtung.
cya
Mist, glaubste ich hätte das vorhandene Alpha irgendwie ausbauen können?
Ich hatte gehofft, das geht mit den dem neuen Radio beiliegenden Ausbauhilfen, weil die so ähnlich wie die von Blaupunkt aussehen aber - Pustekuchen!
Jetzt muß ich gleich inner Mittagspause zum VW-Partner und auf einen netten Menschen hoffen.
Das Radio soll extrem Rauschen, und das Display schlecht lesbar sein, kannst Du das bestätigen?
rauschen???? hab ich nicht!
hier ein bild wie es aussieht finde es gut ach was gut BOMBE 😁
was kannst du nicht ausbauen??? hat der 2 kleine löcher auf jeder seite???
Jau sieht gut aus! Hab so ein paar Verbrauchertests über die Vorgänger dieses Radios gelesen bei dooyoo, die sagten, es rauscht stark und das Display ist mies.
Sehr erfreut zu hören, dass sie's verbessert haben!
Das Werkzeug was man für's Alpha Radio braucht, sieht so aus:
http://www.michaelneuhaus.de/g4_entr_wkz.gif
Da sind Schlitze, wo man dieses (das Werkzeug) reinstecken muss, dann kommt's! (das Radio) 😉
solche hast du auch beim medion!!!!
nutze sie doch 😁
Die passten leider nicht, hatte ich auch versucht...
War jetzt beim VW Händler und hab mir das Radio eben lösen lassen.
Hab auch schon das neue drin, aber leider passt der Antennenwinkelstecker von VW nicht in den Antennenanschluss vom Radio 🙁
Egal, Adapter bestellt, werden wohl nochmal 5,-€ werden.
Aber mal unter uns, das Display ist wirklich sehr schwach!
Aber für diesen Preis kann man ja nicht meckern!
hmmm,
ich finde eigentlich das display gut. wobei ich sagen muss beim golf 3 wird durch die heckscheibe viel geblendet, aber dies passiert auch bei anderen radios. ob es beim 4er auch so ist weiss ich jetzt nicht.
ach du ich habe es vorhin als ich aus der schule kam gemerkt 🙁 da ist doch so ein rauschen unzwar genau wenn du von lautstärke null anfängst bis ca 8 dann hört es auf. wie ist es bei dir ???
Ich vermute mal, dass es bei höheren Lautstärken auch noch da ist, allerdings hört man es dann nicht mehr gegen die laute Musik 😉
Es soll bei Nutzung einer externen Endstufe nicht da sein, kann das allerdings nicht testen, da ich keine habe...
Ich fürchte, ich werde das Ding zurück bringen. Es ist für den Preis wirklich nicht schlecht, aber ich hatte gehofft, es ist besser... (ist ja bei Aldi sonst durchaus möglich!)
Werde wohl ein wenig mehr investieren in Rot-blaues Nachtdesign, weniger Rauschen, bessere Tasten und Display...🙁
Hallo
Ich habe dieses Radio seit diesem Sommer (Aldi Nord).
Ich verwende es im Cabrio. Eigentlich ist es sehr gut im Preis- Leistungsverhältnis, denn es beherrscht alle Mp3-Funktionen, die man für gewöhnlich braucht. 96 bis 320 Samplerate, bei 44 / 48 khz. Die Id-Anzeige ist mit 26 Zeichen in Ordnung.
Da ich ein Cabrio fahre ist das mit dem Ablesen im Sommer und bei Sonneeinstrahlung direkt auf das Display sehr schwierig. Bei geschloßenem Verdeck und Nacht allerdings ok.
Zur Verstärkerleistung kann ich nur sagen mäßig! Es liegen gerade mal 4 x 6 Watt sinus an.
Die Bedienung ist gewöhnungssache, allerdings die erste Zeit nervig. Anfühlqualität ist relativ schlecht.
Der Vorverstärkerausgang ist ok.
Ich habe mir dieses Radio gekauft, weil fast kein anderer Hersteller für gute 200 DM so viele Funktionen anbietet.
Einzig und allein die schlechte Ablesbarkeit bei Sonne ist nervig. Ansonsten entspricht das Radio meinen Anforderungen, da ich sowieso fast nie normales Radio höre, sondern nur MP3.
Ich werde mir in Zukunft evtl. auch noch ein neues Radio kaufen, welches mehr Vorverstärkerausgänge hat (ja, ja der Audio-Virus...) und auch bei voller Sonneneinstrahlung sehr gut abzulesen ist. Ich glaube allerdings nicht, das ich so etwas mit einem Radio von der "Stange" erreiche, insbesondere die Ablesbarkeit...
--> Radio ist für Einsteiger mit Sub empfehlenswert. Note 2
MFG
HE
ich hab das radio in ner neueröffnung eines Aldis in Berlin für 50 € bekommen weiß einer wie ich dort am besten ne 4 kanal endstufe anschließe es sind ja leider nur 2 chinch ausgänge dran... mit 2 y-kabeln kann ich aus den 2 ausgängen ja 4 machen nur wie siehts mit de remote leitung aus de zur endstufe führt leider hab ich da keine am radio das alte hatte eine. Hat da einer ne idee!?!?
Sicher, dass dein Radio keinen Remoteausgang hat?
Ist normalerweise ein blaues Kabel und fuer eine Motorisierte Antenne gedacht.
Und wenn du wirklich keinen hast, dann schliess Remote einfach an die Zuendung an.