1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio bei ALDI :)

Radio bei ALDI :)

hi,
ihr habt bestimmt nen aldi bei euch und da gibts am 11. Dezember folgendes:

RDS-Autoradio mit
CD/MP3-Player

• ID3-Tag-Funktion
• 4 x 250 Watt
Musikspitzenausgangsleistung (PMPO)
• MP3-/CD-R-/CD-RW-/Audio-CD-kompatibel
• RDS (Radio Data System)
• Senderanzeige
• Uhrzeitanzeige per Radiosender
• Autom. Staumeldung
• MP3-Titel-, Album- bzw. Interpretensuche per alphanumerischer Texteingabe
• MP3-Titelanzeige
• Einfache Installation durch ISO-Anschluss
• Einfacher Einbau in DIN-Schacht
• Diebstahlschutz durch abnehmbares Bedienteil

für 119€!

wie sind die 250 watt zu verstehen ? (hab kaum ahnung!)klingt das sonst gut ?

Vit

55 Antworten

das wohl nicht dein ernst oder? diese ganze optionen usw für 119 euro wären ja ok, wenns nicht so schei..... aussehen würde.dazu kommt das das radio einfachste verarbeitung ist, es bei mp3's bestimmt ewige sekunden braucht bis der next titel kommt und:

• 4 x 250 Watt
Musikspitzenausgangsleistung (PMPO)

pmpo steht für den absuluten maximal pegel, das ist so als wenn man ein auto danach bewertet wie schnell es den steieln berg runterkommt mit rückenwind, turbo sliks usw...

pmpo ist eine mehr oder weniger ausgedachte zahl, irgendwo habe ich auch mal gelesen was es genau bedeutet, auf jeden fall kannst du mit der zahl nix anfangen, weil bei dieser angabe der wert erreicht ist wo einen alles um die ohren fliegt...

autoradios haben nie mehr wie 20 rms, und das ist schon hardcore...

wer nen richtiges radio will: finger weg vom aldi teil

Der übliche Umrechnungsfaktor von PMPO auf RMS ist 1 zu 20, also könnt ihr euch ja denken warum man lieber mit dieser Angabe wirbt 😉

PMPO ist die Kurzschlussleistung, also die Leistung, die das Radio für den Bruchteil einer Sekunde bringt, wenn man die Lautsprecheranschlüsse kurzschliesst.
Blöd ist nur das man dann auch nur für den Bruchteil einer Sekunde was hört und dann nie wieder 😁

Also in diesem Falle ist das Verhäldniss PMPO zu RMS eher 1:50 mehr als 2x4 Watt hat das teil einfach nicht. Das Display ist mikrig der klang nicht gerade super. Die Funktionen sind gut aber die Skipzeiten zu lange, ausserdem ist das MP3 Radio während der Fahrt weder von Fahrer noch von Beifahrer gut zu bedienen. Dieses Schnäpchen taugt wirklich nur für Leute die niedrige Ansprüche haben.

Mfg

Marks

das klingt ja alles nicht so gut 😉 naja, ich wollte das eh nicht kaufen, hat mir nur interessiert, weil ein kumpel für ein radio mit ähnlichen funktionen von JVC ca 300€ bezahlt hat...

Vit

Ähnliche Themen

Tja, nun ist wohl der Norden dran... Wir bei "Aldi-Süd" hatten das Radio im Sommer. Zum selben Preis, aber ich glaub nicht mit der blödsinnigen 250W Angabe...

Aaaaaaaaber:

Was glaubt ihr denn, wie schnell die Dinger weg waren und welchen Preis sie auf ebay erzielt haben.
Als ich die ersten Auktionen (natürlich mit dem original Bild von der Aldi Homepage 😉) mit Geboten über 150,- EUR gesehen hab bin ich losgefahren 😁

War in 3 Aldis (am 1. Tag) alle schon früh weg gewesen!

Das geile bei Aldi ist ja, dass es ja 1. Aldi Nord und Süd gibt und 2. man schon ne Woche vorher weiß was ins Angebot kommt.

So kann man locker ein paar ebay Auktion starten - Läufts gut, geht man sehr früh Aldi 😁😁😁

Aber um on-topic zu bleiben, das ist auch das einzig gute an dem Radio

So, hab mal geschaut...

Der hat es wohl im Sommer bei Aldi Süd gekauft!

War jetzt schon auf 136,- EUR und das ist ein gebrauchtes!!!!

aber es klingt halt so gut. besonders die hohen wattangaben, wo andere hersteller immer nur 4x45 watt stehen haben 😁

Vit

also was die titelsuche angeht macht das ding sogar mein jvc kd-sh99r flach. aber auf die Watt angaben kannst du getrost Schei... 😁
ganz abgesehen davon das die klingeldrähte die das radio mit strom versorgen bei echten 250W leistungabgabe zienmlich warm werden würden...😁

Also ich muss sagen, ich find das Radio garnicht so schlecht.

Ich denke für 119€ ist es kaum zu toppen, wer für das Geld ein Radio kauft braucht keine "echten" 250 W sondern kommt mit dem was das Radio leistet aus...

Und wenn es mehr sein muss kann man ja immer noch ne kleine Endstufe dran hängen, hat ja auch Chinch-Ausgänge.

Was die Titelwahl angeht kann ich nicht zustimmen. Wenn man ne MP3-CD reinschiebt dauert es ein paar Sekunden aber man kann zwischen den Tracks jumpen ohne das es auffällig lange dauern würde.

Bedienung find ich auch okay, ebenso das Display. Man sollte für 100€ nicht erwarten ein Radio von der Qualität eines Radios für 1000€ zu bekommen, aber ich denke für den Durchschnittsverbraucher reicht es vollkommen, und ich denke auch ein ganzes Stück darüber hinaus...

Aber manch einer braucht halt ein riesiges Display und muss dann halt 200€ mehr bezahlen 😁

hey, erste positive stellungnahme 😉

Vit

Ein Kumpel von mir hat das Radio auch.

Positives
- Der Preis
- MP3 Funktion
Negatives
- Billiges Plastik
- Schlechte Bedienung (der titel auswahlknopf ist der selbe wie für die Lautstärke, man vertippt sich schnell)
- Klang ist mies und hat viele Störgeräusche

Also wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben.
Für jemanden, der 120€ ausgibt, das Radio dann an die Werklautsprecher anschliesst, für den ist das Ding der Hammer.

Aber zum aufbauen einer richtigen Anlage (also endstufe, sub usw.) taugt es gar nichts

Naja, und dann kommt halt irgendwann noch das krasse ein farben Display dazu was ungefähr so gut ausgeleuchtet ist wie mein altes Nokia 5110 🙂

Gruß Sincinaty

naja, ich würd meine werkslautsprecher nicht schlecht nennen 😉
ok, also im großen und ganzen ist das dann wohl ne bauernfänger-aktion von ALDI, oder ?

Vit

Naja, mit 120,- EUR für`n MP3 Radio fängt wohl keiner Bauern... der Preis ist wohl eher ne Ansage!
Und falls sich einer über ein Ein-Farben-Display aufregt...
Ich bin keine 18 mehr! Welche Infos hat ein Autoradio an mich zu geben, dass ich 5 Farben brauch?

Ich will den Track der CD wissen, bzw welcher Sender eingestellt ist - und zwar auch bei Sonneneinstrahlung auf`s Display!

also wenn du bei sonneneinstrahlung noch das display ablesen willst ist das ALDI radio nix für dich.

Deine Antwort