1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio bei ALDI :)

Radio bei ALDI :)

hi,
ihr habt bestimmt nen aldi bei euch und da gibts am 11. Dezember folgendes:

RDS-Autoradio mit
CD/MP3-Player

• ID3-Tag-Funktion
• 4 x 250 Watt
Musikspitzenausgangsleistung (PMPO)
• MP3-/CD-R-/CD-RW-/Audio-CD-kompatibel
• RDS (Radio Data System)
• Senderanzeige
• Uhrzeitanzeige per Radiosender
• Autom. Staumeldung
• MP3-Titel-, Album- bzw. Interpretensuche per alphanumerischer Texteingabe
• MP3-Titelanzeige
• Einfache Installation durch ISO-Anschluss
• Einfacher Einbau in DIN-Schacht
• Diebstahlschutz durch abnehmbares Bedienteil

für 119€!

wie sind die 250 watt zu verstehen ? (hab kaum ahnung!)klingt das sonst gut ?

Vit

55 Antworten

Antennenschaltausgang oder Remote hat es sicher. Schau doch mal in die Anleitung.

bitrate..

keine ahnung ob's schon gesagt wurde, aber ich will nur folgendes loswerden..

ein bekannter hat sich das radio geholt und ich hab eine von meinen mp3 cds mitgenommen.. mit bitraten über 192kbps cbr hat das radio probleme, es gibt gluckser und zerhackten sound.

ich möchte allerdings betonen dass das nicht im günstigen preis begründet liegt - ich hatte mal ein relativ teures mp3 radio von panasonic (cq-dfx 572n) und genau dasselbe problem.. obwohl in der anleitung etwas von 224kbps vbr stand gab's schon bei 192 cbr probleme.. das teil ging auf dem postweg schleunigst wieder da hin wo es her gekommen ist.

wenn du primär 128 cbr mp3s hast solltest du keine probleme haben.. bei höheren bitraten rate ich zu einem gerät von pioneer.

mfg

kumquat

das einzige kabel was Blau ist udn vom Aldi radio abgeht ist für den hinteren linken lautsprecher. ihr meint ich könnte das gelbe kabel nehmen mit power für die antenne!?

also diese aldi radios sind meistens aus korea und wurden mit den billigstem vom billigen ausgestattet bauteile verlötung alles total mies verarbeitet die kabel sind sehr dünn usw ist meistens nur ne frage der zeit bis die dinger kaputt gehn .denn es wird extrem beansprucht egal bei welchem auto oder benutzer. extreme hitze dann wieder kalt irgendwann machen das die bauteile bzw laufwerke nicht mehr mit.
ok irgendwo muss der preis ja her kommen aber ich möchte n radio auch nach der garantie zeit nutzen bzw das ding nicht dauernd umtauschen oder reparieren müssen.
natürlich kann man auch klück haben...

das billig problem ist aber nicht nur bei aldi... die firmen redstar ,roadsar oder sonst was sind der gleiche mist manche kommen vom gleichen hersteller nur die front ist anders...

ich rate meistens zum kauf dieser geräte ab hatte bis jetzt nur probleme damit und die kunden haben sich nach 1 bis 2 reparaturen oder umtauschaktionen für n markengerät entschieden---

Also ich hatte ebend das Aldi radio an meiner endstufe dran per y kabel auf 4 chinch und mit der Antennen Power leitung als remote die endstufe war total aufgedreht und als ich das radio schon fast auf voller lautstärke hatte kam nur nen leises laufwerksgeräuch aus den lautsprechern und kaum bzw nur ganz leise musik die front speaker die ohne endstufe am radio hängen haben schon vor lautstärke gekrächts.... irgendwie haut das mit dem Radio nicht allzu hin ich werds warscheinlich jetz bei ebay verscherbeln.... Für nen Standard System welches von Werk aus eingebaut ist reichts allemal denke ich.

du gibts ja schnell auf, nur weil irgendwas nicht geht wirds verscherbelt, und dann auch noch bei ebay. vielleicht ist echt was kaputt, und dann ? willst du in die auktion reinbringen, das du das teil verkaufst, weil wahrscheinlich was kaputt ist? wirst du nicht tun, sondern sagen das du keine gewährleistung gibts. nur das ist dan betrug.

vielmehr solltest du dich mal drum kümmern, wieso das nicht ging.

-hat die endstufen led überhaupt geleuchtet?(meistens grün)

-hat die protekt led geleuchtet? ( meistens rot)

- chinchkabel falsch verbunden ?

- fader vielleicht falsch ? (zb auf vorne gestellt, während bei 1 chinch dieser immer hinten dran ist)

ich bin nicht dumm...

Die endstufe war sicher lich richtig angeschlossen und die led war auch grün und ja die rote war nicht an.

Das chinchkabel sollte eigendlich richtig angeschlossen hewesen sein. hab mit und ohne Y Kabel versucht und trozdem das gleiche es blieb leise. die Standard boxen die ohne chinch am radio hingen konnte ich wunderbar an und aus faden nur die hinteren wurden dabei halt nicht lauter...

und bescheißen will ich bei ebay sicherkeinen meine bissherigen auktionen waren immer ehrlich und das wird auch so bleiben.

Ich bleib bei meiner entscheidung und behalt da lieber mein 4 Jahre altes Blaupunkt ohne mp3 :/

Das ich auch mal meinen Senf dazu gebe:

Mir wurde dieses Aldi Radio direkt aufgedrängt... Mein Vater hat es unbedingt kaufen müssen, hat noch weniger ahnung als ich von der Thematik... 🙂
Na wenigstens musste ich die 119€ nich selber berappen!
Vorteile habe ich bei diesem Radio wirklich noch keine gefunden, oder vielleicht liegts an den schwergewichtigen Nachteilen: Störgeräusche, miese Bedienung, schlechtes Display... aber was will man für 120,- anderes erwarten... Naja jetzt muss man damit leben! 🙂

Korbinian

hehe so ähnlich wars bei mir uach ich kam ausm urlaub wieder und mudda ggleich hab nen neues radio geholt blah ok ham nur 50 e bezahlt also lohnt sich da der ebay verkauf wieder.. 😉

Manchmal können Eltern wirklich nerven... *grml*
Aber was solls, vielleicht den Radio in ein bis zwei Jahren noch jemand, wenn ich ihn bei E-Bay reinsetz... 🙂

Deine Antwort