Radio-Aussetzer

BMW X5 E53

Hallo leute da ich immer probleme mit meinem bm54 habe, was immer wieder mal aussetzt nervig. Jetzt überlege ich mir ein neues radio zu besorgen es gibt ja welche aus der bucht (nachbau) passen die einfach plug and play ?
Und was müsste ich machen um aufs bm54 zuverzichten?? Danke

28 Antworten

Na dann tippe ich eher auf ein Problem mit dem Verstärker

Aber wenn ich denn stecker vom bm abziehe und wieder dran läufts erstmal wieder.
Also ein verstärker besorgen?
Muss ich auf was achten passen alle.

Zumindest ist es dann nicht das standard Endstufen Problem vom Radiomodul.
Würde mal im Fehlerfall den Stecker vom Amp abziehen und sehen, ob es dann auch wieder läuft.

Ok versuche es mal morgen danke

Ähnliche Themen

Hi hab heute mal das amp rausgeholt, stecker abgezogen kein ton stecker rein läuft. Und eben gerade ist wieder tonausfall gewesen han mal den bm rausgeholt klein schlag gegeben ging wieder. Denke schon das es der bm ist oder?

Hallo,

das ist eine Allgemeine BMW Krankheit, Baureihen übergreifend.
Da das Radiomodul auch in den anderen Baureihen verbaut wurde.

Die Aussetzer kommen von kalten Lötstellen.
Im Netz gibt es Bilder ..Mit kompletten Anleitungen.
Wo man ein mal einfach nur mal kurz nachlöten muss.
Und dann ist das Problem mit den Aussetzern weg.

Centy

Dann wohl doch eher das Thema kalte Lötstelle, obwohl er nicht direkt die Boxen ansteuert.

Hallo hab gestern die stellen von der schiene nachgelötet, bis jetzt läuft es mal beobachten danke an alle

Wenn man sich überlegt was die Teile neu kosten.

Freue ich mich über jeden Beitrag wo einer selber mal etwas nachlötet.
Vorausgesetzt man hat wirklich alle Stellen gefunden.

Sollte es noch weitere 20 Jahre seinen Dienst tun 😉

Danke danke also bis heute läuft es, so langr hat es nie gehalten

Schön zu hören

Anderes thema hatte ja mein videomodul getauscht war glaub ich aus einem e38 bj.98 jetzt ist das display etwas kleiner also füllt nicht ganz das display. Muss ich mir jetzt ein neues besorgen was auf 16:9 codiert ist?

Und das mk3 hatte ich ja auch getauscht und seit paar tagen zeigt es mir auf dem bordmonitor kein navi bzw. gps an also ich kann auf navi nicht umschalten. Was eventuell wichtig ist batterie war schwach wurde überbrückt seit dem der fehler

also wenn es links oder rechts ausfällt ist es der verstärker da hatte ich auch nen link gefunden fuer 80taler der das wieder hei macht - dauerte mit versand hin und zurück 4 tage und funktioniert problemlos seid dem

Deine Antwort