radio ausbau
hallo, wollte mal fragen wie ich diesen radio ausbauen kann, ich habe schon ein paar theard"s durchgelesen aber unter dem lautstärkeregler finde ich keine torxschraube.
gruss
30 Antworten
Guten Tag
Welche Vorteile würden denn das Buisness gegenüber dem Professional ???
Denn ich würde mir auch gerne ein anderes Radio einbauen, aber ich finde eine DIN-Schacht Lösung ist irgendwíe nicht das Wahre.
Danke
Du meinst umgedreht ein Professional gegen ein Business. Das Professional hat einen wesentlich besseren Klang hat, im Vergleich zum Business. Becker Technik. Das Professional hat einen 2. integrierten Tuner, welcher immer auf der Suche nach der Frequenz mit dem besten Empfang ist. Erkennt das Radio eine bessere Frequenz, dann schaltet es unmerklich auf diese Frequenz um. Somit ergibt sich kein lästiges suchen nach einer besseren Frequenz für deinen Lieblingssender. Zudem zeigt dir das Radio Prof. permantent im Display alle derzeit verfügbaren Radiosender an.
bei mir war es so, dass wenn man den lautstärke knopf abzieht, man über dem pinn eine schlitzschraube findet, die musst du so eine halb umdrehung nach links drehen, dann lösen sich innen die befestigunsklammern, und dann hebelste vorsichtig die rechte seite vom Radio mit nem schraubenzieher aus. Dabei aber die entriegelunsschraube gedreht halten.
Na klar meine ich ja. War ein kleiner gedanklicher Dreher.
Was müsste man denn für ein Professionel investieren ???
Habe auch schon bei eBay geschaut, aber da war leider kein Angebot zu finden ??? Müsste denn noch etwa andere nachträgliche Einbauten (z. B. irgendwelche Module, Verstärker etc.) einplanen ???
mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Guten Abend, habe folgendes Problem Wollte mein Radio ausbauen und gegen ein anderes ersetzen, hab einen 5er Bj96 Radio mit Cassette Professional
Habe alle Beiträge gelesen zum Thema aber komme nicht weiter. Habe den Lautstärke knopf entfernt die schraube gelöst, jetzt ist der stift zum Lautstärke regeln komplett in den Radio schacht verschwunden. Ich bekomme das scheiß ding nicht ab oder raus. Nicht mal die Blende vorne es bewegt sich nix, ich sehe auch keine schraube. Für eine lösung wäre ich euch sehr dankbar.
Bei mir gibt es auch keine Torx schraube jedenfalls sehe ich dort keine.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau/ Tausch gegen MP3' überführt.]
hi!
dann müsstest du auf bazzi`s HP gestoßen sein! aber hier nochmal
wenn du ein MID hast dann *klick*
wenn du IRIS hast dann *klick*
das MID hab ich öfters ausgebat, ist sehr sehr einfach, du sollst ja die schraube hinter dem lautstärkeregler nicht entfernen bzw. rausschrauben...das ist nur die verriegelung ca. ne halbe drehung ist erforderlich dann siehst du eh schon dass sich die linke seite von der mittelkonsole getrennt hat.
das kasettendeck müsste eigentlich wie der CD-player mit glaub ich 2 schrauben fixiert sein die du erst nach dem entfernen vom MID/IRIS siehst.
solle auch für laien kein probelm darstellen!
mfg und viel spass beim ausbau 😉
wollte jetzt die ganze kosole auseinader bauen. die leiste über dem handschuhfach ab und alle schrauben lösen. meinst du das das nicht notwendig ist?
Kann mir nicht vorstellen das es so klappt wie in der anleitung steht weil da tut sich absolut garnix
hi!
ja dann tut es mir leid für dich, fahr zum hifi-spezialisten der soll das ausbauen bevor das halbe auto kaputt machst. das ist ne arbeit von einer minute versteh nicht was da schwer sein soll. die anleitung ist bebildert, glaub es oder lass es. sind ja nicht die bilder von einem golf drinnen 🙄
mfg
Ich war beim Hifi Spezialisten die hatten auch keinen rat, dann war ich bei bmw, die sagten nur was von der schraube 90grad drehen und dann vom tape deck das radio versuchen raus zu ziehen.
Nix geht, In dem Loch da wo der Lautstärke knopf sitzt sehe ich einen kleinen schlitz aber da kann ich drücken wie ich will es klappt nicht...
Ok hab es geschafft, so das letzte problem das tape geht nicht raus der ganze rahmen bewegt sich nicht brauch ich einen schlüssel für die seiten oder geht es irgendwie anders? oder muss ich die 2 imbus schrauben noch lösen?
Die blenden sind alle ab.
Zitat:
Original geschrieben von Nu2902
Ok hab es geschafft, so das letzte problem das tape geht nicht raus der ganze rahmen bewegt sich nicht brauch ich einen schlüssel für die seiten oder geht es irgendwie anders? oder muss ich die 2 imbus schrauben noch lösen?
Die blenden sind alle ab.
Moin,
was stört Dich an Bazzis Anleitungen das Du sie nicht lesen willst ?
Grüße vom Blauen Elch
P.S. Da gibt es noch mehr Seiten, Du wirst finden was Du suchst 🙂
kann man z.b. wenn ein radio cassette verbaut ist ein original bmw cd radio einbauen com e39 oder passen die kabel nicht?
solange du die gleichen anschlüsse hast gehts problemlos. sprich wenn du nen NEW GENERATION stecker hast dann kannst nur ein neueres Cd-radio anschliessen...wennst den alter stecker hast dann halt nur cd-radios mit entsprechendem gegenstück
mfg
ich mein ein original bmw cd radio also das cd professional oder business cd. das würd ich dann original kaufen. ich weiss auch das es sehr teuer ist.
hi!
ja die anwort steht schon oben, du musst nur auf die stecker achten...entweder alt oder new generation....schau welchen du hast und anhand dessen suchst du dir nen cd-radio mit dem passenden anschluss.
ev. kannst mal bei bmw.bazzi.biz nachsehen unter TIPS+Tricks
mfg