Radio Anschaltdauer zu kurz ?
Ist mir heute beim Reifen wechseln, sauber machen etc. unangenehm aufgefallen.
Das Radio / SD oder wie auch immer, schaltet sich stets nach 10 min ab. Beim Touran war das wenigstens eine Stunde. Habe nix zum entsprechenden einstellen gefunden. Kann man die Einschaltzeit irgendwie verlängern ??
Beste Antwort im Thema
Wie, Du brauchst länger als 10 min, um Deine Reifen zu wechseln? So wird das nix mit der Formel 1.....
24 Antworten
den von Euch möchte ich sehen, der :
alleine mit dem Serienwagenheber, einem normalen Radkreuz, einem Drehmomentschlüssel, unter 10 Minuten auf dem Auto alle Winterräder auf Sommerräder wechselt, alle Räder vorschriftsmäßig über Kreuz festzieht, mit dem DM Schlüssel alle Schrauben mit 120 NM festmacht, mit den Audi Nabenkäppchen versieht - und dann das Auto fahrfertig ( auch Luftdruck kontrolliert ) hinstellt.
Dann werden noch die Winterräder fein säuberlich mit Schaum und Schwamm gewaschen, trocknen lassen, auf evtl. Schäden kontrolliert, der Luftdruck leicht erhöht und zum Schluss im Keller zwischengelagert.
frohes wechseln wünsche ich...........🙂
Radwechseln habe ich auch schon absolviert. 1 gute Stunde Spielerei mit allem...😁
Sowas macht meine Werkstatt für 10€! Mache ich mir doch nicht die Finger schmutzig!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Sowas macht meine Werkstatt für 10€! Mache ich mir doch nicht die Finger schmutzig!Gruß
Manuel
meine macht es sogar für 9,90 €...............und ausserdem habe ich dazu Arbeitshandschuhe an......😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Sowas macht meine Werkstatt für 10€! Mache ich mir doch nicht die Finger schmutzig!
Hast du Recht, aber wenn man Zeit hat und draussen so schon ist...
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Dann werden noch die Winterräder fein säuberlich mit Schaum und Schwamm gewaschen, trocknen lassen, auf evtl. Schäden kontrolliert, der Luftdruck leicht erhöht und zum Schluss im Keller zwischengelagert.
...und ich dachte immer Du bist konsequent: Wo bleibt der Schritt des wachsens der Felgen??????
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
...und ich dachte immer Du bist konsequent: Wo bleibt der Schritt des wachsens der Felgen??????Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Dann werden noch die Winterräder fein säuberlich mit Schaum und Schwamm gewaschen, trocknen lassen, auf evtl. Schäden kontrolliert, der Luftdruck leicht erhöht und zum Schluss im Keller zwischengelagert.Holger
immer erst kurz vor dem wieder anbauen - geht der Dreck dann sehr leicht ab.
Zitat:
Sowas macht meine Werkstatt für 10€! Mache ich mir doch nicht die Finger schmutzig!Gruß
Manuel
hahahaha suppaaaa DAS ist die richtige einstellung :P:P:P
...mal zurück zum thema, dass mit den 10 minuten nervt mich auch. mit zündung läuft es länger, aber dann auch alle anderen verbraucher, wie lüftung und...... mein freundlicher meint, da kann man nichts einstellen, oder ??
Zitat:
Original geschrieben von greifzu
...mal zurück zum thema, dass mit den 10 minuten nervt mich auch. mit zündung läuft es länger, aber dann auch alle anderen verbraucher, wie lüftung und...... mein freundlicher meint, da kann man nichts einstellen, oder ??
nein, geht nicht. Ist Stand der Technik. Damit wird/soll die Batterie geschont werden. Steht auch irgendwo in den Tiefen der Bedienungsanleitung.