ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio schaltet einfach ab

Radio schaltet einfach ab

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:09

Hallo

Wenn man im Auto sitzt mit abgschaltem Motor und Zündschlüssel steckt schaltet das Radio/CD einfach nach ein paar Minuten ab. Arbeitet man am Auto ist dies das

selbe Problem. Startet man der Motor und stellt gleich wieder ab geht das Radio wieder für ein paar Minuten. Weiss jemannd wie das Radio/CD auf dauerbetrieb schalten lässt wenn mann sich im oder am Fahrzeug aufhält? Mfg. Audik32

Beste Antwort im Thema

Und außerdem ist das so gewollt, damit dir das Radio nicht die ganze Batterie leer zieht. Und damit wir nicht als nächstes einen Fred zum Thema Auto startet einfach nicht "Frechheit" lesen müssen!

 

Wieviele Threads kommen eigentlich noch zu irgendwelchen pillepalle Problemen, die ihr euch selber macht, um den A4 schlecht zu machen? Man kann's bald nicht mehr lesen :rolleyes:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. Januar 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von AudiK32

Hallo

Wenn man im Auto sitzt mit abgschaltem Motor und Zündschlüssel steckt schaltet das Radio/CD einfach nach ein paar Minuten ab. Arbeitet man am Auto ist dies das

selbe Problem. Startet man der Motor und stellt gleich wieder ab geht das Radio wieder für ein paar Minuten. Weiss jemannd wie das Radio/CD auf dauerbetrieb schalten lässt wenn mann sich im oder am Fahrzeug aufhält? Mfg. Audik32

Hallo,

das ist ganz einfach. Wenn keine Busaktivität (CAN oder MOST) dann schaltet sich das Gerätnach einier Zeit ab. So verhält es sich auch mit andern (Steuer-)geräten.

Da kann man nichts machen ;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von yankee270tdi

...Da kann man nichts machen ;)

Man kann das Hidden Menu freischalten und dann im MMI Ordner u.a. die Standby-Zeit erhöhen :D, ich glaube bis auf 2 Std., so kriegt man paar Töne ab und kann sich Zeit mit dem Waschen/Polieren/Etc. lassen :D

Und außerdem ist das so gewollt, damit dir das Radio nicht die ganze Batterie leer zieht. Und damit wir nicht als nächstes einen Fred zum Thema Auto startet einfach nicht "Frechheit" lesen müssen!

 

Wieviele Threads kommen eigentlich noch zu irgendwelchen pillepalle Problemen, die ihr euch selber macht, um den A4 schlecht zu machen? Man kann's bald nicht mehr lesen :rolleyes:

Wenn das Radio nach ein paar Minuten ausgeht, dann mach es einfach wieder an. Meins läuft dann eine Stunde. Und wenn die um ist, kann man es zur Not wieder anmachen und wieder und wieder....

Hallo!

Nur nach der dritten Stunde wird die Batterie leer sein!!! Also auch gleich die Batterieanzeige freischalten und beobachten!

am 11. Januar 2009 um 8:53

Das hat schon mein Uralt W202 mit dem Benz-Radio gemacht und ich fand es ok.

Besser als wenn das Auto nächsten Tag nicht startet :)

am 11. Januar 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Nur nach der dritten Stunde wird die Batterie leer sein!!! Also auch gleich die Batterieanzeige freischalten und beobachten!

OK, rechne mal vor. Kann es vor Spannung kaum aushalten.

Wenn ich die Zündung ausmache, dann geht mein Xenon-Licht einfach aus! Frechheit! Kann mir jemand helfen?

Dann hab ich noch ein Problem:

Wenn ich den Kofferraum zumache, geht die Kofferraumbeleuchtung auch einfach so mit aus! Frechheit! Hat jemand ne Lösung?

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von benutzer0815

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Nur nach der dritten Stunde wird die Batterie leer sein!!! Also auch gleich die Batterieanzeige freischalten und beobachten!

OK, rechne mal vor. Kann es vor Spannung kaum aushalten.

Hallo!

Was soll ich dir vorrechnen?? Probiere es aus und 5 Stunden mit teilweise laufenden MMI ist für die Batterie zuviel! Da läuft: Bordnetz, Navirechner, Verstärker, Tuner, Bluetooth, Türsteuergeräte, KI, CD-Wechsler, Komfortsteuergerät usw. Das benötigt alles Saft auch wenn keine Zündung eingeschalten ist! Wenn die Zündung aus ist und die Türen öffnest hörst du es im Kofferraum klackern und das ist nicht das Radio :)

In der Werkstatt wird als ersters immer ein Ladegerät angehängt bevor ein Mechaniker an einem 8K was arbeitet! Die wissen auch warum!

Schalte dir die Batterieanzeige frei und nach einer Stunde siehst du mal drauf!

am 11. Januar 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Wenn ich die Zündung ausmache, dann geht mein Xenon-Licht einfach aus! Frechheit! Kann mir jemand helfen?

Dann hab ich noch ein Problem:

Wenn ich den Kofferraum zumache, geht die Kofferraumbeleuchtung auch einfach so mit aus! Frechheit! Hat jemand ne Lösung?

:rolleyes:

KÖSTLICH!!!!!

Meins geht auch nach 10min aus, dann schalte ich es wieder ein und das Spiel geht von vorne los. Beim 8E konnte man 30min nachhören, das war etwas angenehmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio schaltet einfach ab