Radio Anschaltdauer zu kurz ?
Ist mir heute beim Reifen wechseln, sauber machen etc. unangenehm aufgefallen.
Das Radio / SD oder wie auch immer, schaltet sich stets nach 10 min ab. Beim Touran war das wenigstens eine Stunde. Habe nix zum entsprechenden einstellen gefunden. Kann man die Einschaltzeit irgendwie verlängern ??
Beste Antwort im Thema
Wie, Du brauchst länger als 10 min, um Deine Reifen zu wechseln? So wird das nix mit der Formel 1.....
24 Antworten
ist das echt noch niemandem aufgefallen ? geht das Teil im Stand ( also ohne Zündung / Motor aus ) bei Euch nicht nach 10 min aus ????
Wie, Du brauchst länger als 10 min, um Deine Reifen zu wechseln? So wird das nix mit der Formel 1.....
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
die haben ja nur 4 Schrauben - ich habe 16 und noch dazu bin ich alleine , die wuseln mit 30 Mann ums Auto 😉
auf der DVD Bordbuch findet man alles hab ich mir sagen lassen, leider selber auch noch nicht ausprobiert ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ist das echt noch niemandem aufgefallen ? geht das Teil im Stand ( also ohne Zündung / Motor aus ) bei Euch nicht nach 10 min aus ????
wäre interssant, ob es mit dem fahrersitzsensor gekoppelt ist. also ob es auch dann ausgeht, wenn man im wagen sitzt.
ich finde die auto-aus funktion gut. wenn ich an meinem wagen arbeite habe ich den schlüssel normal stecken.
achja das mit de 10 minuten räderwechsel finde ich auch etwas zu langsam.
aber es gibt immer leute, die etwas länger brauchen siehe:
Code:
http://de.youtube.com/watch?v=pTU-vWBXFrc
😁
Habe ich leider auch schon bemerkt bei wagen waschen.
Andere frage: wenn ich fahre ohne radio zu hören steht immer dieses audi zeichen aufs display. Kann mann dass auch permanent ausschalten (lassen), so dass nur der zeit da steht ? (Ich weiss mann kann das display komplet ausschalten, aber das muss mann jedesmal erneut einstellen wenn mann das radio wieder benützt hat)
Zitat:
die haben ja nur 4 Schrauben - ich habe 16 und noch dazu bin ich alleine , die wuseln mit 30 Mann ums Auto 😉
Das finde ich absolut typisch. Da kaufen sich die Leute Autos für ca. 40.000,- € und sind zu geizig, alle Radschrauben reinzudrehen... 😉
Also mein Auto hat 5 Schrauben pro Rad...
Grüße
Jan
Gute A4 8K Fahrer, fahren nur mit 4 Schrauben pro Rad? Hast du es nie ausprobiert? 😁
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Das finde ich absolut typisch. Da kaufen sich die Leute Autos für ca. 40.000,- € und sind zu geizig, alle Radschrauben reinzudrehen... 😉Zitat:
die haben ja nur 4 Schrauben - ich habe 16 und noch dazu bin ich alleine , die wuseln mit 30 Mann ums Auto 😉Also mein Auto hat 5 Schrauben pro Rad...
Grüße
Jan
Du hast natürlich recht - deßhalb dauert es auch so lange bei mir. 😉
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
ich finde die auto-aus funktion gut. wenn ich an meinem wagen arbeite habe ich den schlüssel normal stecken.
ich auch aber etwas längerer Zeitabstand bitte. Der Schlüssel steckt bei mir auch, jedoch nicht Zündung an. Trotzdem geht es nach 10 min aus.
Was ist das mit einer Bordbuch DVD ?????? Sowas habe ich nicht - nur ein dickes Buch und da steht nix drin dazu.
ich probier es nächstes WE mal aus mit der DVD, die war in der Mappe dabei, hinten drin in so einer Einschubtasche... muß wohl so eine on bord anleitung mit Demos etc.. sein... keine Ahnung :-(
Dann lass doch einfach die Zündung an!
Unser Peugeot geht nach 30min in den sogenannten Energiesparmodus, steht dann auch im Display!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Dann lass doch einfach die Zündung an!
Manuel
Das kann auch nur von Dir Pappnase kommen
Holger
Zitat:
Hallo hohi,
stimmt, nach genau 10min ist das Radio aus, wenn nicht`s bewegt wird (Türen oder Schalter)!😉
Trotzdem wird wohl "mein" Radwechsel von Winter- auf Sommerschlappen einen neuen zeitlichen Rekord brechen!😛
Werde an den vorderen Radhäusern, zusätzliche Radhausschalen einarbeiten und mit Sillikon abdichtungsarbeiten durchführen!😮
Damit der "gute" auch noch nach mehreren Jahren Sauber aussieht!😎
Dabei lasse ich das Radio aus, ansonsten wohl "neue" Batterie fällig!😁
Aber dafür ist ja wohl die "frühe" Abschaltung da.😛
Gruß / Sunny